Kanne s sein das der Thermostat des Motors kaputt

Diskutiere Kanne s sein das der Thermostat des Motors kaputt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab nen Golf 3, mit 60 PS, Baujahr 96. hab ihn seit einem halben Jahr. ist das normal das die Motortemperatur anzeige nur bis zur hälfte geht?...

  1. #1 DrDiablo, 26.11.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Golf 3, mit 60 PS, Baujahr 96. hab ihn seit einem halben Jahr. ist das normal das die Motortemperatur anzeige nur bis zur hälfte geht? weil die ist nie höher als die hälfte, dun das ist ja dann normal betreibstemperatur. odeR? bin schon öfters autobahn gefahren, ach mal etwas länger mit knapp 5000, also auf freigegebener Autobahn, dass kann doch cnith sein das der da nciht wärmer wird oder? wiel momentan ab udn zu es vor komtm das die kühlwasser leuchte blinkt, aber das auch nur in einer kurzfahrt, also stadt oder so, also kühl wasser fehlt scon mal gar nicht, da mein Dad mal rein gemacht aht, ist gut 1 1/2 cm über MAX das kühlwasser. an wass kann das liegen? ist vielleicht doch der Thermostat vom motor kaputt? was ksotet das den zu reparieren? weil sosnt hab cih keine mängel am Wagen, heizung geht anstandslos, und der rest auch. ist des vielleicht ne Golf macke??
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Diabolo... die Kühlmitteltemperaturanzeige steht zwischen 70 und 110 ° immer auf 90°. Ist also ganz normal...
     
  3. #3 DrDiablo, 26.11.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    steht die immer bei 90Grad? geth die nei höher als die 90? hhmm, dann frag ich mich wofür man die dann hat wenn sie imemr 90 anzeigt und halt alles drunter *g*
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Temperatur über 110° geht.. dann wird auch die Nadel weiter steigen... und die Warnlampe geht an... also hat das schon alles seine Richtigkeit...
     
  5. #5 DrDiablo, 26.11.2003
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann bin ich mal nciht mehr so besorgt, aber warum geht dann imemr die kühlwasser lampe an?? wasser ist mehr als genug drin, oder ist das zuviel wasser? das hat nähmlcih auch schon mal geleuchtet als weniger drin war...
     
  6. #6 Emperor, 26.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich mal sagen, nimm doch einfach mal so viel wasser raus, bis du bei der Max-Makierung angekommen bist.
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn zuviel Wasser drin ist... geht keine Warnlampe an.... Ich tippe mal auf nen Elektrischen Fehler... Evt der Sensor im Ausgleichbehälter
     
Thema: Kanne s sein das der Thermostat des Motors kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 Motor Kühlwasser über max

    ,
  2. passat 3c fehler zeigt wass kann sein

    ,
  3. thermostat kaputt passat 3b motor ruckelt

    ,
  4. was bedeutet die kanne golf 3,
  5. kühlmitteltemperatur kaltbereich autobahn polo,
  6. kühlmitteltemperatur kaltbereich,
  7. vw golf 3 was beudeutet die kanne ,
  8. wo ist beim passat 3b turbo thermostat,
  9. polo kühlmitteltemperatur im Kaltbereich,
  10. wo liegt der thermostat vw passat 3b
Die Seite wird geladen...

Kanne s sein das der Thermostat des Motors kaputt - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E

    Video: Wechsel Thermostat und Thermoschalter am 2E: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel des Thermostats am Passat 35i mit der 2l 2E Maschine. Dieses Ventil regelt den...
  2. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...
  3. Problem mit mein auto und keiner kanns sich so richtig erklären

    Problem mit mein auto und keiner kanns sich so richtig erklären: hey ho leute Ich habe ein problem mit meinem auto: VW Passat 3b bj 1997 1.8l benziner 4gang automatik ich hoff einer von euch könnt mir...
  4. So kanns gehen

    So kanns gehen: Ein Mann sitzt ruhig am Frühstückstisch und liest die Bild-Zeitung. Seine Frau stellt sich plötzlich hinter ihn und haut ihm mit einer Pfanne eine...
  5. So schnell kanns gehen...

    So schnell kanns gehen...: Hallo Leute! Wollte euch mal erzählen, wie schnell man ein Auto durch Kaltverformung unter großer Krafteinwirkung optisch stark umgestalten...