Inspektionsleistung abändern

Diskutiere Inspektionsleistung abändern im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Audi-Freunde, weil der Auto Dienst-Wagen wenig gefahren wurde, habe ich nach 15 tkm / 14 Monaten einen Ölwechsel durchgeführt. Kann man...

  1. #1 smutje2708, 07.10.2013
    smutje2708

    smutje2708 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi-Freunde,

    weil der Auto Dienst-Wagen wenig gefahren wurde, habe ich nach 15 tkm / 14 Monaten einen Ölwechsel durchgeführt.

    Kann man den noch anstehenden Teil der Arbeiten einer 30 tkm Inspektion ca. 3 Monate vorziehen - also in den 2 Jahresfristzeitraum - und den Ölwechsel aussparen ?

    Wie verhält sich Audi? Hat jemand Erfahrung ?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Um welches Fahrzeug geht es denn überhaupt? Welche Gesamtfahrleistung hat er denn jetzt bzw. von welchen zusätzlichen Arbeiten sprichst du?
     
  3. #3 smutje2708, 08.10.2013
    smutje2708

    smutje2708 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Nachfrage, die Daten sind nicht komplett: also 1,6 TDI 105 PS, Modell wurde gefertigt 03/2012 , 1. Zulassung 04/2013 ,Fahrzeugtyp wie angegeben A3 Sportback 5 Gänge näheres kann ich nicht
    sagen
    Der Vorbesitzer ist nur 8000 km bis 05/2013 gefahren, nehme an nur Kurzstrecke . Da habe ich bei 15t km und 14 Monaten betrieb nur einen Ölwechsel gemacht ..
    Inspektion lt Anzeige ca. 200 Tage

    Ich hoffe es ist nun klar

    :mellow:
     
  4. #4 fuchs_100, 09.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Der hat ja schon die mehrstufige SIA, also somit wurde beim letzten Service halt nur das zurückgesetzt, was auch gemacht wurde. Die anderen Ereignisse laufen unabhängig weiter, wenn hier korrekt gearbeitet wurde. Audi hat das schon im Griff, also die setzen dir das schon korrekt zurück. Wenn du allerdings woanders warst, würde ich nicht dafür die Hand ins Feuer legen.

    Einen Ölwechsel alleine gibt es ja sowieso schon lange nicht mehr. Es sind immer begleitende Arbeiten mit dabei -> siehe Wartungsliste bzw. in deinem Fall siehst du auch die abgeschwächte Version im Serviceheft.
     
Thema:

Inspektionsleistung abändern