HILFE, Felgen passen nicht. Was kann ich tun

Diskutiere HILFE, Felgen passen nicht. Was kann ich tun im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Ahoi zusammen. Habe mir Felgen für meinen TYP 81 gekauft in der Dimension 7,5x16 ET20 mit 215/40 Bereifung. Habe ein 60/60 Fahrwerk von JAMEX...

  1. #1 FlyingSaucer, 05.10.2003
    FlyingSaucer

    FlyingSaucer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi zusammen.

    Habe mir Felgen für meinen TYP 81 gekauft in der Dimension 7,5x16 ET20 mit 215/40 Bereifung. Habe ein 60/60 Fahrwerk von JAMEX drinnen. Vorne Passen die Felgen wohl ganz gut nach dem Bördeln aber hinten schleifen die Reifen am Radkasten ( auch gebördelt). Meint Ihr mit einem anderen Fahrwerk z.B. 60/40 oder gar 40/40 ist mir geholfen, und kann das Problem beseitigen, wenn ich noch zusätzlich Federwegsbegrenzer einsetzte. Oder ist das unterfangen hoffnungslos???
    MfG
     
  2. #2 JUHoffi, 05.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Wenn du die Radläufe ein wenig ziehst, ist das meistens auch behoben!!!!

    MfG
    JUHoffi
     
  3. #3 FlyingSaucer, 05.10.2003
    FlyingSaucer

    FlyingSaucer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht die Lösung. Habe schon versucht die Radläufe ein wenig zu ziehen aber mehr geht nun mal nicht. Reifen schleifen dann innen am Radhaus. Glaube werd nicht um ein anderes Fahrwerk drum rum kommen. Sind dann immmerhin schon mal 20 mm die ich gewonnen hätte.
     
  4. Mike

    Mike Gast

    steht in der ABE nicht etwas von Distanzscheiben drin? Meistens werden diese bei zu niedrigen ET-Zahlen eingebaut um ein Schleifen zu verhindern.

    cu Mike
     
  5. #5 rumtreiber, 21.11.2003
    rumtreiber

    rumtreiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, brigst du nicht etwas durcheinander.
    je kleiner die et-zahl ( auch ins minus ) desto weiter kommt die felge bei gleicher große heraus.
    mit distanzscheiben kommt das ganze ja noch weiter heraus.

    möchte hier niemand zu illegalen anstiften, aber ich hatte die felgen um 8mm abdrehen lassen, schlagzahelen et28 und der tüv hat seinen segen gegeben.
    solche prüfer wird man heute nicht mehr finden.

    grüße rumtreiber
     
Thema:

HILFE, Felgen passen nicht. Was kann ich tun

Die Seite wird geladen...

HILFE, Felgen passen nicht. Was kann ich tun - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  2. HILFE suche dringend gutachten!!!!! cades apollo felgen

    HILFE suche dringend gutachten!!!!! cades apollo felgen: Hey suche dringend ein gutachten für cades Apollo felgen .habe mir die felgen gekauft und kein gutachten bekommen ist echt wichtig.wenn jemand was...
  3. HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG

    HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG: Hallo Allerseits, hatte mir dummerweise die falschen Felgen zugelegt und nagelneue Hankook draufziehen lassen. Nun TÜV-Theater weil ich 8" Felgen...