HILFE, Felgen passen nicht. Was kann ich tun

FlyingSaucer

Benutzer
Ahoi zusammen.

Habe mir Felgen für meinen TYP 81 gekauft in der Dimension 7,5x16 ET20 mit 215/40 Bereifung. Habe ein 60/60 Fahrwerk von JAMEX drinnen. Vorne Passen die Felgen wohl ganz gut nach dem Bördeln aber hinten schleifen die Reifen am Radkasten ( auch gebördelt). Meint Ihr mit einem anderen Fahrwerk z.B. 60/40 oder gar 40/40 ist mir geholfen, und kann das Problem beseitigen, wenn ich noch zusätzlich Federwegsbegrenzer einsetzte. Oder ist das unterfangen hoffnungslos???
MfG

Hi!!!

Wenn du die Radläufe ein wenig ziehst, ist das meistens auch behoben!!!!

MfG
JUHoffi

Das ist nicht die Lösung. Habe schon versucht die Radläufe ein wenig zu ziehen aber mehr geht nun mal nicht. Reifen schleifen dann innen am Radhaus. Glaube werd nicht um ein anderes Fahrwerk drum rum kommen. Sind dann immmerhin schon mal 20 mm die ich gewonnen hätte.

steht in der ABE nicht etwas von Distanzscheiben drin? Meistens werden diese bei zu niedrigen ET-Zahlen eingebaut um ein Schleifen zu verhindern.

cu Mike

hallo, brigst du nicht etwas durcheinander.
je kleiner die et-zahl ( auch ins minus ) desto weiter kommt die felge bei gleicher große heraus.
mit distanzscheiben kommt das ganze ja noch weiter heraus.

möchte hier niemand zu illegalen anstiften, aber ich hatte die felgen um 8mm abdrehen lassen, schlagzahelen et28 und der tüv hat seinen segen gegeben.
solche prüfer wird man heute nicht mehr finden.

grüße rumtreiber