Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

Diskutiere Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo an alle bin neu hier . Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber. Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum...

  1. #1 Stolle77, 19.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle bin neu hier .
    Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber.
    Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum und steuergerät seit dem gehen meine e Fensterheber nicht mehr!
    Wenn ich die Batterie ab und wider anklemme geht der auf der fahrerseite für 10 Minuten dann nicht mehr!
    Weiß nicht mehr was ich tun soll!
    Hat einer eine Idee was das Problem ist!?
    Danke schon mal
     
  2. #2 fuchs_100, 20.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Motor und (Tür-)Steuergerät sind ein Bauteil. Oder meintest du das Zentralsteuergerät für Komfortsystem? Welchen Kabelstrang hast du erneuert? Fehlereinträge des Komfortsystems?
     
  3. #3 Stolle77, 22.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab den kompletten kabelbaum im Motorraum bis zum wasserkasten erneuert mit steuergerät!
     
  4. #4 fuchs_100, 22.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Nochmal: Von welchem Steuergerät sprichst du?
     
  5. #5 Stolle77, 22.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das motor steuergerät im wasserkasten mit getauscht weil die stäker vom kabelbaum nicht auf mein altes steuergerät gepasst hat!
     
  6. #6 fuchs_100, 25.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ja das ging leider aus deinem ersten Beitrag nicht hervor. Du sprachst vom Steuergerät und dass die Fensterheber nicht gehen, dann geht man natürlich vom Türsteuergerät oder vom Zentralsteuergerät für Komfortsystem aus.
    Dann stellt sich die Frage: Ist der Diagnosezugriff aufs Komfortsystem möglich? Werden die Türsteuergerät korrekt erkannt? Fehlereinträge vorhanden? Werden die Signale der Schalter korrekt in den Messwerten ausgegeben?
     
  7. #7 Stolle77, 25.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der fehlerspeicher ist leer! Keine Fehler !
    Bau ich das türsteuergerät vom spenderfazeug ein geht er 10 Minuten dann nicht mehr! Dann geht auch die zv nicht mehr ! Kann mann das komforsteuergerät codiren auf das neue Motorsteuergerät?
     
  8. #8 fuchs_100, 25.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Da gibts nix zu codieren bzw. hat nicht im geringsten was mit der Motorsteuerung zu tun.
    Du bist mir aber noch Antworten auf meine restlichen Fragen schuldig. Das ist natürlich alles zu prüfen, wenn der Fehler gerade da ist.
     
Thema:

Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern