Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

Stolle77

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo an alle bin neu hier .
Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber.
Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum und steuergerät seit dem gehen meine e Fensterheber nicht mehr!
Wenn ich die Batterie ab und wider anklemme geht der auf der fahrerseite für 10 Minuten dann nicht mehr!
Weiß nicht mehr was ich tun soll!
Hat einer eine Idee was das Problem ist!?
Danke schon mal
 
Motor und (Tür-)Steuergerät sind ein Bauteil. Oder meintest du das Zentralsteuergerät für Komfortsystem? Welchen Kabelstrang hast du erneuert? Fehlereinträge des Komfortsystems?
 
Hallo hab den kompletten kabelbaum im Motorraum bis zum wasserkasten erneuert mit steuergerät!
 
Ich habe das motor steuergerät im wasserkasten mit getauscht weil die stäker vom kabelbaum nicht auf mein altes steuergerät gepasst hat!
 
Ja das ging leider aus deinem ersten Beitrag nicht hervor. Du sprachst vom Steuergerät und dass die Fensterheber nicht gehen, dann geht man natürlich vom Türsteuergerät oder vom Zentralsteuergerät für Komfortsystem aus.
Dann stellt sich die Frage: Ist der Diagnosezugriff aufs Komfortsystem möglich? Werden die Türsteuergerät korrekt erkannt? Fehlereinträge vorhanden? Werden die Signale der Schalter korrekt in den Messwerten ausgegeben?
 
Hallo
Der fehlerspeicher ist leer! Keine Fehler !
Bau ich das türsteuergerät vom spenderfazeug ein geht er 10 Minuten dann nicht mehr! Dann geht auch die zv nicht mehr ! Kann mann das komforsteuergerät codiren auf das neue Motorsteuergerät?
 
Da gibts nix zu codieren bzw. hat nicht im geringsten was mit der Motorsteuerung zu tun.
Du bist mir aber noch Antworten auf meine restlichen Fragen schuldig. Das ist natürlich alles zu prüfen, wenn der Fehler gerade da ist.
 

Ähnliche Themen

Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

Nichts geht mehr ausser Türbeleuchtung & MMI

Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

EINSPRITZPUMPE

Kaltstart Probleme

Zurück
Oben