Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

Diskutiere Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo an alle bin neu hier . Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber. Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum...

  1. #1 Stolle77, 19.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle bin neu hier .
    Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber.
    Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum und steuergerät seit dem gehen meine e Fensterheber nicht mehr!
    Wenn ich die Batterie ab und wider anklemme geht der auf der fahrerseite für 10 Minuten dann nicht mehr!
    Weiß nicht mehr was ich tun soll!
    Hat einer eine Idee was das Problem ist!?
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 20.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Motor und (Tür-)Steuergerät sind ein Bauteil. Oder meintest du das Zentralsteuergerät für Komfortsystem? Welchen Kabelstrang hast du erneuert? Fehlereinträge des Komfortsystems?
     
  4. #3 Stolle77, 22.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab den kompletten kabelbaum im Motorraum bis zum wasserkasten erneuert mit steuergerät!
     
  5. #4 fuchs_100, 22.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Nochmal: Von welchem Steuergerät sprichst du?
     
  6. #5 Stolle77, 22.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das motor steuergerät im wasserkasten mit getauscht weil die stäker vom kabelbaum nicht auf mein altes steuergerät gepasst hat!
     
  7. #6 fuchs_100, 25.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Ja das ging leider aus deinem ersten Beitrag nicht hervor. Du sprachst vom Steuergerät und dass die Fensterheber nicht gehen, dann geht man natürlich vom Türsteuergerät oder vom Zentralsteuergerät für Komfortsystem aus.
    Dann stellt sich die Frage: Ist der Diagnosezugriff aufs Komfortsystem möglich? Werden die Türsteuergerät korrekt erkannt? Fehlereinträge vorhanden? Werden die Signale der Schalter korrekt in den Messwerten ausgegeben?
     
  8. #7 Stolle77, 25.04.2021
    Stolle77

    Stolle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der fehlerspeicher ist leer! Keine Fehler !
    Bau ich das türsteuergerät vom spenderfazeug ein geht er 10 Minuten dann nicht mehr! Dann geht auch die zv nicht mehr ! Kann mann das komforsteuergerät codiren auf das neue Motorsteuergerät?
     
  9. #8 fuchs_100, 25.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Da gibts nix zu codieren bzw. hat nicht im geringsten was mit der Motorsteuerung zu tun.
    Du bist mir aber noch Antworten auf meine restlichen Fragen schuldig. Das ist natürlich alles zu prüfen, wenn der Fehler gerade da ist.
     
Thema:

Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  2. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  3. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  4. Motorkontrollleuchte (Hilfe bei der Analyse der Logs)

    Motorkontrollleuchte (Hilfe bei der Analyse der Logs): Hallo, bei meinem Audi A4 1.8 TFSI (160 PS) Baujahr 2008 leuchtet seit ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte. Habe den Fehlerspeicher...