GOlf2 ruckelt

Diskutiere GOlf2 ruckelt im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe einen Golf 2 Bj. 90 kürzlich erworben, 51 KW. Der lief soweit ganz gut, verbrauchte weniger als 7 Liter / 100 auf der Autobahn....

  1. #1 kassi2009, 13.12.2003
    kassi2009

    kassi2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Golf 2 Bj. 90 kürzlich erworben, 51 KW. Der lief soweit ganz gut, verbrauchte weniger als 7 Liter / 100 auf der Autobahn.

    Jetzt beginnt er zu ruckeln, spontan mitten in der Fahrt, nicht massiv, aber spürbar. Gleichzeitig scheint er Gas nur noch sehr schlecht anzunehmen, als hätte er nur noch 20 KW. Außerdem ist der Verbrach auf 8,5 Liter gestiegen.

    Was läuft hier falsch?

    Kann mir jemand helfen?

    KV
     
  2. #2 GolfIIfire, 13.12.2003
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß da komm ich wieder mit meinem berühmten standgasstellmotor der da kaputt sein könnte oder der benzinfilter is verdreckt so war es jedenfalls bei mir. nach wechseln dieser teile lief er wieder einwandfrei
     
  3. #3 Quitschie, 13.12.2003
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ......hört sich ganz nach einem Leck im Ansaugsystem an! Motor zieht sich irgendwo zusätzlich Luft, dadurch verbraucht er natürlich auch mehr und die Leistung fällt ab. Es gibt zwei Möglichkeiten es zu überprüfen:
    1. Es gibt bestimmte Sprays (Name??) die man bei laufendem Motor an das Ansaugsystem sprüht. Wenn man auf die Stelle mit dem Leck sprüht, fällt die die Dehzahl vom Motor kurzzeitig ab und man hat die undichte Stelle gefunden.
    2. Es geht auch mit Benzin, das man vorsichtig durch einen Zerstäuber hinsprüht. Allerdings fällt die Drehzahl nicht in den Keller, sondern erhöht sich kurzfristig.

    Kann gut möglich sein das sich ein Flansch gelöst hat und dein Motor dadurch mehr Luft zieht.

    Grüße aus München
    Quitschie [​IMG]
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Mit Benzin würde ich nicht im Motorraum rumsprühen... FEUERGEFAHR!!!
     
  5. #5 chikota, 13.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    in meiner rep-anleitung steht lecksuchspray drin. senkt die motordrehzahl. [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 14.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also da du den PN Motor zu haben scheinst würde mich interessieren ob das geruckel jetzt immer vorhanden ist oder nur ab und an mal Auftritt vorallem wenn der Wagen zügick bewegt wird. Hatte ich auch bei mir war der Hallgeber im Verteiler völlig im Arsch, auf Kurtstrecken lief er aber noch ohne Probleme.
    Und sonst würde ich mir alle Leitungen am Vergaser markieren und den Vergaser mal runter bauen. Dann kannst du dir den Vergaserflansch anschauen, der reist offt ein beim Golf. Den Drosselklappensteller (rechte seite am Elekronickvergaser) würder ich auch auf leichtgängigkeit prüfen. vielleciht mal wenn das Auto rumruckelt auf den Steller drücken und schauen ob es dann besser läuft, dann könnte man davon ausgehen das dieser etwas damit zu tun hat.

    Tschau
     
  7. #7 kassi2009, 15.12.2003
    kassi2009

    kassi2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe das ganze jetzt etwas eingehnder beobachten dürfen. Auf meinem heutigen Heimweg fing der Golf nach etwa 30 Minuten wieder an zu ruckeln. Weitere etwa 30 Minuten später und (Gott sei dank) etwa 100 Meter von meiner Wohnung entfernt, ging er dann ganz aus.

    Hat jemand ein paar neuen Ideen dazu?

    Habe auch gelesen, daß der Drosselklappensteller eine mögliche Ursache sein könnte. Macht es Sinn, den Wagen zum Bosch Service zu bringen und da mit konkreter Anweisung auf Reinigung und neuer Justierung der Drosselklappe (bzw. des Stellers) bearbeiten zu lassen? Und was kostet der Spaß?

    KV
     
  8. #8 Franky Fix, 16.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... Schau dir den Hallgeber an! Ich geb dir 99 Porzentgarantie das er der Grund ist! Ich hatte genau das selbe Problem. Bin nach etwas suchen selber drauf gekommen, da die Verteilerwelle auch schon sehr viel Spiel hatte ...
     
Thema: GOlf2 ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf2 ruckelt

    ,
  2. autobahn ruckelt bora

    ,
  3. golf 2 ruckelt nach autobahn

    ,
  4. golf2 leichtes ruckeln,
  5. golf2 ruckelt auf autobahn,
  6. golf 2 51kw ruckt
Die Seite wird geladen...

GOlf2 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. bilder von golf2 diesel-automatik

    bilder von golf2 diesel-automatik: hallo,ich könnte eure unterstützung brauchen. ich suche aussagefähige bilder golf2 motor mit automatik getriebe.ich habe einen motor,ein...