Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

Diskutiere Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...

  1. crashT

    crashT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor defekt" Problem habe, dachte ich mir ich meld mich an und frag einfach mal nach.

    Die Odyssee begann mit einem defekten Drehzahlsensor hinten rechts. Ausgelesen von einer freien Werkstatt auf Basis dauerhaft leuchtender ABS/ESP Leuchten im Kombigerät. Im Netz schlau gemacht, vieles gelesen und mich dazu entschlossen beidseitig Radnabe inkl. Radlager und Sensoren zu tauschen. Die Teile habe ich online für 35,- / Radnabe und 15,- / Sensor kaufen können. Alles gewechselt und zum auslesen/löschen des Fehlerspeichers gefahren. Leider gibt es hier nach zwei Anläufen keine Veränderung es wird immer noch ein defekter Sensor hinten/rechts angezeigt. Beziehungsweise beim letzten Check durch eine VW Werkstatt wurde festgestellt, das das Signal hinten rechts doppelte Drehzahl liefert. Auf Anraten der Werkstatt habe ich nun für hinten rechts eine neue Radnabe bestellt SKF VKBA 3656 62,- (SKF Erstausrüsterqualität?). Nun zur eigentlichen Frage, gibt es von Wissenden offensichtliche Fehler die ich gemacht habe und die zu "Fehlernichtbehebung" beigetragen haben? Könnte es noch was anderes sein?

    @fuchs_100 du schreibst hier : "Radnabe ausbauen, mit Testkarte prüfen und ggf. ersetzen. Ansonsten Geber ersetzen."
    Was meinst du mit "mit Testkarte prüfen"?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Thema:

Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

Die Seite wird geladen...

Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung

    Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung: Hallo, benötige dringend den Stromlaufplan der Einspritzung folgendes Fahrzeuges: Marke: VW Golf 3 Modelljahr: 97 Motor: 1,8l 90PS...
  2. Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...

    Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...: hallöchen forum, hab schonmal die suche bemüht bzgl. nicht anspringen des motors ... fahre nen 1991er 2er golf mit 90ps und monojet ... standard...
  3. Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb

    Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb: Hallöchen Leute, habe folgendes Problem mit meiner 1991 golf 2 1.8l 90ps Fire & Ice Möhre: 1. Motor kalt -> zündet "etwas" schleppend (geht...
  4. Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?

    Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?: Hallo leute habe mir einen 90PS golf bj 1990 winterwagen hergerichtet ,aber ein problem krieg ich noch nicht so richtig in den griff wenn ich...
  5. Wer sucht Ersatzteile Golf 3 1,8 90PS

    Wer sucht Ersatzteile Golf 3 1,8 90PS: Hallo an alle ich verkaufe meinen Golf 3 in Einzelteilen die Daten Golf 3 1,8l 90PS MKB: ABS Farbe: LA9V brilliant schwarz metallic Baujahr 1992...