Golf V, ESP Leuchtet dauerhaft...

Diskutiere Golf V, ESP Leuchtet dauerhaft... im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, wer kann helfen ? Wir fahren einen Golf 5 1.4 Goal, Bj.2006.Drei Tage nach Erhöhung des Reifendruckes leuchtete beim Start des Motors die...

  1. #1 NobbyHB, 15.09.2010
    NobbyHB

    NobbyHB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann helfen ?
    Wir fahren einen Golf 5 1.4 Goal, Bj.2006.Drei Tage nach Erhöhung des Reifendruckes leuchtete beim Start des Motors die ESP-Lampe im Cockp.auf und ließ sich nicht mehr aktiviren.
    Nach Auslesen des Fehlerspeichers kamen recht Unterschiedliche möglichkeiten zutage:
    1.Aussage VW-Hotline ( für Händler) Bremslichtschalter oder Irgendwelche Sensoren
    2.Aussage VAG-Werkstatt ( Meister ) Altbekannter Fehler,ABS-Steuergerät defekt,1750,00 €...
    Was für ein Problem haben wir denn jetzt? Wer kann helfen?:(
     
  2. #2 fuchs_100, 16.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dafür wäre jetzt der Fehlerspeichereintrag interessant, also der Code und die Bezeichnung. Ohne diesem kann dir leider niemand was dazu sagen. Weißt du was dort stand?
     
  3. #3 NobbyHB, 19.09.2010
    NobbyHB

    NobbyHB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mir den Fehlercode besorgt:
    Code 1435
    Drucksensor 1 Fehlerhaft.

    Ich wäre für Hilfreiche Infos sehr Dankbar. Ist hier eine Selbsthilfe möglich ?
    Gruß NobbyHB
     
  4. #4 fuchs_100, 19.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Sagen wir mal so, es sind beide Aussagen nicht wirklich falsch. Beide zusammen sind eigentlich richtig. Ein defekter Bremslichtschalter kann den Fehler erzeugen und der wäre auch einzeln problemlos tauschbar. Genausogut kann aber auch der besagte Drucksensor schadhaft sein. Oder stand dort nur dabei, dass keine oder eine falsche Grundeinstellung durchgeführt wurde? Ich denke aber eher, dass ein elektrischer Fehler im Stromkreis oder ein unplausibles Signal bemängelt wurde. Mittels Diagnosesystem ist der Fehler innerhalb 5 Minuten relativ eindeutig diagnostizierbar. Die Drucksensoren gibt es leider bei dem nicht mehr einzel zu kaufen und zu wechseln, da sie in der ABS-Einheit sitzen, welche nur komplett getauscht werden kann. Es gibt zwar glaub ich auch Firmen, die es angeblich reparieren, jedoch weiß ich nicht, ob es einen Erfolg bringt und wenn dann müsstest du dich auch selbst darum kümmern und dein Auto würde für vermutlich mindestens eine Woche ausfallen!
     
Thema: Golf V, ESP Leuchtet dauerhaft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 esp leuchtet dauerhaft

    ,
  2. golf plus esp leuchtet dauerhaft

    ,
  3. golf v esp leuchtet

    ,
  4. esp golf 5 leuchtet dauerhaft,
  5. Fehlercode 1435,
  6. vw golf esp leuchtet dauerhaft,
  7. http://www.pkw-forum.de/29142-golf-v-esp-leuchtet-dauerhaft.html,
  8. golf V esp leuchtet dauerhaft,
  9. golf 5 esp leuchtet,
  10. vw golf 5 esp defekt,
  11. Golf 5 fehlercode 1435,
  12. golf 5 esp problem,
  13. golf 5 esp lampe leuchtet,
  14. Golf 5 Abs und ESP leuchtet,
  15. ESP VW Golf 5 defekt,
  16. esp golf 5,
  17. esp leuchtet dauerhaft golf 5,
  18. VW Golf 5 ESP leuchtet,
  19. golf 5 esp defekt,
  20. abs esp leuchtet golf 5,
  21. vw golf plus esp fehler,
  22. golf 5 esp ,
  23. fehlercode 1435 golf 5,
  24. golf plus abs fehler,
  25. vw golf 5 fehlercode 1435
Die Seite wird geladen...

Golf V, ESP Leuchtet dauerhaft... - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI

    Golf 4 TDI bauj 2002 260.000 km, ruckelt im kalt Zustand keine Leistung, 74 KW TDI: Hallo Haben einenGolf 4, 2002, hat jetzt 260.000 Km auf der Tour, schnurrt wie ein Kätzchen bis vor vier Monaten, da hat er im kalten Zustand...
  2. GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich auf dieser Seite registriert, um Ratschläge bzw. Problemlösungen, zu meinem Problem zu bekommen....
  3. Golf 6 Reifendruckanzeige leuchtet ständig

    Golf 6 Reifendruckanzeige leuchtet ständig: Hello @ all, wir haben uns einen neuen Golf 6 1.4 TSI geleistet. Bisher hatten wir 17 Zoll Sommerreifen drauf und haben jetzt auf 16 Zoll...
  4. Golf 2 Blinkerled leuchtet schwach obwohl Blinker aus ...

    Golf 2 Blinkerled leuchtet schwach obwohl Blinker aus ...: ... woran könnte das denn liegen? Btw. wurde eine Anhängerkupplung verbaut und ein neues Relais dazu eingesetzt (mit zusätzlichem "Ausgang")....