ESP ABS Leuchten dauerhaft...Radlager?

Diskutiere ESP ABS Leuchten dauerhaft...Radlager? im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo A3 Freunde bei meinem a3 pa leuchten seit einer weile die esp und abs leute dauerhaft. ich war in der werkstatt um den fehler auszulesen....

  1. #1 audi247, 29.09.2011
    audi247

    audi247 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A3 Freunde
    bei meinem a3 pa leuchten seit einer weile die esp und abs leute dauerhaft. ich war in der werkstatt um den fehler auszulesen. die meinten das mein radlager hinten links gegen den sensor drücken würde, desshalb das dauerleuchten.
    kostenpunkt 470 € für radlager + drehzahlfühler

    hatte meinen wagen auf der hebebühne und habe mal probiert ob hinten links spiel ist wenn ich am reifen rüttle.
    da war nix...der reifen sitzt bomben fest.

    jetzt ist meine frage ob das wirklich stimmen kann oder ob vielleicht nur der sensor defekt ist?

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen...ich habe leider nicht viel ahnung
     
  2. #2 fuchs_100, 29.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Lässt sich erst sagen, wenn man die Radnabe ausgebaut hat und diese mittels Testkarte geprüft hat, ob diese schadhaft ist und wenn man geprüft hat, dass der Abstand zwischen Sensor und Drehzahlgeberring in Ordnung ist. Äußerliche Beschädigungen dürften natürlich auch nicht vorhanden sein. Eine Messfahrt kann dann weitere Ergebnisse bringen und erst wenn dann immer noch was auffällig ist, würde ich zuerst mit dem Sensor beginnen.
     
Thema: ESP ABS Leuchten dauerhaft...Radlager?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l abs und esp leuchtet

    ,
  2. audi a3 esp leuchtet ständig

    ,
  3. audi a3 8p abs und esp leuchtet

    ,
  4. audi a3 abs und esp lampe leuchtet,
  5. abs und esp leuchtet audi a3,
  6. audi a3 8l abs esp leuchtet,
  7. golf 5 esp leuchtet dauerhaft,
  8. radlager defekt abs leuchtet,
  9. A3 8p ESP leuchtet,
  10. radlager defekt symptome ABS,
  11. audi a3 8p abs esp leuchtet,
  12. audi a3 8l abs lampe leuchtet,
  13. audi a3 8p abs leuchtet,
  14. abs und esp leuchtet audi a3 8l,
  15. audi a3 8l esp lampe leuchtet,
  16. nach radlagerwechsel leuchtet abs und esp,
  17. abs esp fallen aus a3,
  18. a3 8l abs esp leuchtet,
  19. a3 8l esp leuchtet,
  20. esp warnung durch radlagerschaden a3,
  21. audi a3 abs und esp leuchtet,
  22. Golf 5 Abs und ESP leuchtet,
  23. audi a3 8p esp abs u.bremsstörung leuchten,
  24. abs und esp leuchtet golf 5,
  25. abs sensor golf 5 leuchtet ab und zu auf
Die Seite wird geladen...

ESP ABS Leuchten dauerhaft...Radlager? - Ähnliche Themen

  1. Bedienelemente leuchten nicht

    Bedienelemente leuchten nicht: Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...
  2. GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich auf dieser Seite registriert, um Ratschläge bzw. Problemlösungen, zu meinem Problem zu bekommen....
  3. Dauerhaftes Leuchten der roten LED bei Zentralverriegelung

    Dauerhaftes Leuchten der roten LED bei Zentralverriegelung: Hallo, erst einmal wünsche ich euch ein gesegenetes Weihnachtsfest,sowie ein zufriedenes Jahr 2007. Nun meine Frage: Nachdem ich heute per...
  4. Audi 80 B4 Bj 1991 ABS Leuchte dauerhaft an

    Audi 80 B4 Bj 1991 ABS Leuchte dauerhaft an: Hallo, ich habe heute Eurer Forum auf meiner verzweifelten Suche nach Informationen zur ABS Leuchte entdeckt. Habe auch schon einige Beiträge...