Golf 4 Tacho / Tankanzeige

Diskutiere Golf 4 Tacho / Tankanzeige im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Es fing an das der Tacho Aussetzer hatte ( das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch), so jetz...

  1. #1 xXxABTxXx, 12.06.2007
    xXxABTxXx

    xXxABTxXx Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

    Es fing an das der Tacho Aussetzer hatte ( das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch), so jetz geht er garnicht mehr.
    Jetzt spinnt die Tankanzeige rum wenn ich den Zündschlüssel umdrehe sehe ich den tatsächlichen Tankstand.

    Wenn ich jedoch fahre Gas gebe schalte, dann sinkt sie auf null und pendelt je nach schlaten und gas immer rum und spinnt immer wieder rum das es auf null geht.

    Weiss irgendwer vo euch vielleicht woran es liegen könnte?! Sicherung, Kabel etc?!
     
  2. #2 Martin R, 12.06.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auf den Tachogeber bzw. dessen Verkabelung (Stecker etc.) tippen.

    Schau dir mal den Stecker am Tachogeber (Getriebe) genau an.

    Falls du nichts findest vielleicht mal einen anderen Geber einbauen zum probieren oder gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  3. #3 xXxABTxXx, 13.06.2007
    xXxABTxXx

    xXxABTxXx Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gut das würde das mit dem tacho klären hoffe ich mal ud mit der tankanzeige?!
     
  4. #4 Martin R, 13.06.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein Tachosignal anliegt dann funktioniert die "Pufferung" der Tankanzeige auch nicht mehr und kann zu dem von dir beschriebenen Problem führen.
     
  5. #5 xXxABTxXx, 14.06.2007
    xXxABTxXx

    xXxABTxXx Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gut dann werde ich mich mal an das problem heranbegen unf hoffe das es nur eine kleinigkeit ist
     
  6. #6 injonor, 22.06.2007
    injonor

    injonor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    golf IV tdi, ich hatte auch so ähnliches problem. habe den tachogeber am getriebe aus und eingebaut, die verkabelung nach wackelkontakt gesucht, die sicherungen einzel nachgeschaut und danach war es wieder gut. welche von den massnahmen richtig war weiss ich nicht. da ich alles auf einmal gemacht hatte. ps: um an den tachogeber tranzukommen musst du die batterie und lmm abbauen oder von unten heran kommen. ist alles etwas eng da um tachogeber herum. viel erfolg. gruss injonor
     
Thema: Golf 4 Tacho / Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tankanzeige spinnt

    ,
  2. golf 4 tankanzeige defekt

    ,
  3. golf 4 tacho geht nicht

    ,
  4. tankanzeige golf 4 spinnt,
  5. tachogeber golf 4,
  6. wegstreckensensor golf 4 ,
  7. golf 4 tacho geht nicht tankanzeige spinnt,
  8. golf 4 tacho und tankanzeige spinnt,
  9. http://www.pkw-forum.de/27132-golf-4-tacho-tankanzeige.html,
  10. golf 4 tankanzeige,
  11. golf 4 tacho sicherung,
  12. geschwindigkeitsgeber golf 4,
  13. golf 4 sicherung tacho,
  14. golf 4 wegstreckensensor,
  15. tankanzeige golf 4 defekt,
  16. golf iv Tankanzeige spinnt,
  17. golf 4 tdi tankanzeige spinnt,
  18. golf 4 geschwindigkeitsgeber,
  19. vw golf 4 tacho geht nicht,
  20. tankanzeige golf 4,
  21. vw golf 4 tankanzeige,
  22. golf iv tacho geht nicht tankanzeige spinnt,
  23. golf 4 tacho defekt,
  24. golf 4 tacho tankanzeige,
  25. tacho golf 4 geht nicht
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Tacho / Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  2. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...
  3. Suche Golf 4 R32 Tacho

    Suche Golf 4 R32 Tacho: Hallo, Suche Golf 4 R32 Tacho mit Restkilometeranzeige.
  4. Tacho Golf III

    Tacho Golf III: Moin, moin, bei meinem Golf III spinnt der Tacho; entweder er zeigt gar nichts an, oder er zuckt wild herum. Das Phänomen trat auf 80 km nach...
  5. Golf IV, Tacho und Tankuhr "zuckeln"

    Golf IV, Tacho und Tankuhr "zuckeln": Hallo Gemeinde, bei dem Golf IV (1,4l, ca. 3,5 Jahre alt, etwa 100000km, MKB noch unbekannt) meines Vaters tritt folgendes Problem auf: Die...