Golf 4 Cabrio - Seitenblinker entfernen

Diskutiere Golf 4 Cabrio - Seitenblinker entfernen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin, blöde Frage, wie entferne ich bei oben genannten Auto die Seitenblinker? Vom Motorraum aus ist das wohl nicht möglich, kann ich da mitm...

  1. #1 BlueGTI, 22.08.2005
    BlueGTI

    BlueGTI Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    blöde Frage, wie entferne ich bei oben genannten Auto die Seitenblinker? Vom Motorraum aus ist das wohl nicht möglich, kann ich da mitm Schraubenzieher drunter und die abhebeln? *g*
     
  2. #2 VW Schrauber, 22.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    du musst seitlich gegen den blinker drücken. entweder nach links oder rechts und dann aushebeln das kannst du eigentlich mit dem finger
     
  3. #3 BlueGTI, 22.08.2005
    BlueGTI

    BlueGTI Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    gut, also einfach gegen den blinker drücken und dann wenn ich nen spalt hab, aushebeln? prima.

    bei den neuen blinkern sind ellenlange kabel dabei, brauch ich da steckverbindungen zu für die enden oder nicht? wie habt ihr die enden aneinanderbekommen?
     
  4. #4 VW Schrauber, 22.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    ja seitlich gegendrücken und mit den finger dann quasi aushebeln.

    eigentlich brauchst du die kabel gar nicht. aber ich weiß nicht, welche gläser du montieren willst. normalerweise hinten den lampenträger drehen und raus in den neuen rein und fest machen und feddich
     
  5. #5 BlueGTI, 22.08.2005
    BlueGTI

    BlueGTI Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    led blinker von fk, da kann ich glaub ich nicht nur das glas/plastik wechseln?
     
  6. #6 VW Schrauber, 22.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du wohl die Kabel "anpassen" aber das ist an sich kein Problem sind ja nur zwei kabel. aber nich mit lysterklemmen sondern richtig verlöten und mit schrumpfschläuchen zusammen bauen,
     
  7. #7 BlueGTI, 22.08.2005
    BlueGTI

    BlueGTI Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    verdammt, doch so ein scheiss aufwand. du hast ja selbst ein cabrio schraube derweil an dem von meiner freundin rum, wie komm ich denn an besten an die schrauben für die rückleuchten? rechts ist ja kein problem aber links ist die verkleidung vor, bekomm ich die ganz einfach runter? ist irgendwas spezielles zu beachten?
     
  8. #8 VW Schrauber, 22.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    die verkleidung ist entweder geschraubt oder geclipst. ich werde mal nachher fotos machen und es dir daran erklären.
     
  9. #9 BlueGTI, 22.08.2005
    BlueGTI

    BlueGTI Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok prima, dann kann ich mich morgen an die leuchten machen. [​IMG]
     
  10. #10 VW Schrauber, 24.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mal ein Foto gemacht.

    Wenn du "A" meinst brauchst du die Verkleidung nur weiter oben anfassen und nach oben zeihen und nach hinten. Die Verkleidung ist auch nur eingehakt.

    Meinst du "B" dann brauchst du nichts machen. Das kann drin bleiben.

    Oder hast du wieder was ganz anderes?

    [attachment=1831:attachment]
     

    Anhänge:

  11. #11 BlueGTI, 25.08.2005
    BlueGTI

    BlueGTI Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    muß selbst mal bilder machen. irgendwie ist beim 4er cab noch ne verkleidung vor....
     
  12. #12 VW Schrauber, 25.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja mach mal bitte ein Foto, das erleichtert mir die Sache ungemein. Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie es bei dir anders sind! Habe es leider versäumt im Reparaturleitfaden nachzuschauen und da ich morgen wieder zur Berufsschule muss, habe ich erst Montag wieder die möglichkeit in der Werkstatt nachzuschauen.
     
Thema:

Golf 4 Cabrio - Seitenblinker entfernen

Die Seite wird geladen...

Golf 4 Cabrio - Seitenblinker entfernen - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  2. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Kabelbrand Golf 3 Cabrio

    Kabelbrand Golf 3 Cabrio: Wo werden die 2 braun/weißen kabel von der Wegfahrsperre angeschlossenen? Durch starken Kabelbrand nicht mehr ersichtlich.