Golf 4 Temperatur Probleme

Diskutiere Golf 4 Temperatur Probleme im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...

  1. FloGas

    FloGas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺

    Zu meinem Problem:
    Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf 130grad, so hab dann heut das neu bestellte thermostat gewechselt, bin dann ein bisschen rum gefahren da war die Nadel die ganze zeit auf 90 grad, alles schön & gut dann stand das auto ca 45-60min wollte dann heim fahren & dann fing die temperatur an zu schwanken also unter 90 grad es wurd immer weniger bis die anzeige auf 0 war und dann stieg sie mal ab und zu auf ca. 20grad und viel dann auch wieder auf 0 runter, meine frage ist, was das sein kann? Thermostat vllt "locker" drinne oder iwas?

    Danke im vorraus für die hilfe
    Mfg
     
  2. #2 Weisstbescheid, 02.09.2020
    Weisstbescheid

    Weisstbescheid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da du das Thermostat gewechselt hast tippe ich oder besser gesagt bin ich mir zu 100% sicher dass es der kühlmitteltemperatursensor sein muss. Wurde nach dem Thermostat wechseln ausreichend mit dem Auto gefahren da sich das System erst mal entlüften muss eventuell kommen auch daher die temperaturschwankungen. Wenn du schon mit dem Auto mehr als ca.100 km gefahren bist und das Problem immer noch besteht dann wechselt die kühlmitteltemperatursensor und du hast Ruhe.
     
Thema:

Golf 4 Temperatur Probleme

Die Seite wird geladen...

Golf 4 Temperatur Probleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....

    Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....: Hallo ich habe ein Problem, bin eben so ca. 8 km gefahren und dann war meine Temepraturanzeige auf 120 Grad Warnlampe leutete, Wasserdampf stieg...
  4. Warnleuchte Temperatur Golf 3

    Warnleuchte Temperatur Golf 3: Hallo. Folgendes Problem: Ab und zu blinkt bei meinem 3er Golf die Temperatur-Warnleuchte. Die Motortemperatur ist aber perfekt bei 90 Grad; bei...