Golf 4 Temperatur Probleme

FloGas

Neuer Benutzer
Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺

Zu meinem Problem:
Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf 130grad, so hab dann heut das neu bestellte thermostat gewechselt, bin dann ein bisschen rum gefahren da war die Nadel die ganze zeit auf 90 grad, alles schön & gut dann stand das auto ca 45-60min wollte dann heim fahren & dann fing die temperatur an zu schwanken also unter 90 grad es wurd immer weniger bis die anzeige auf 0 war und dann stieg sie mal ab und zu auf ca. 20grad und viel dann auch wieder auf 0 runter, meine frage ist, was das sein kann? Thermostat vllt "locker" drinne oder iwas?

Danke im vorraus für die hilfe
Mfg

Da du das Thermostat gewechselt hast tippe ich oder besser gesagt bin ich mir zu 100% sicher dass es der kühlmitteltemperatursensor sein muss. Wurde nach dem Thermostat wechseln ausreichend mit dem Auto gefahren da sich das System erst mal entlüften muss eventuell kommen auch daher die temperaturschwankungen. Wenn du schon mit dem Auto mehr als ca.100 km gefahren bist und das Problem immer noch besteht dann wechselt die kühlmitteltemperatursensor und du hast Ruhe.