Golf 3: Welches Getriebe passt ?

Diskutiere Golf 3: Welches Getriebe passt ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe einen Golf 3 Baujahr 93, 1,8 l und 75 PS mit der Motorenkennung AAM. Leider ist mein Getriebe schrott und ich brauch ein neues. Welche...

  1. Bone

    Bone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Golf 3 Baujahr 93, 1,8 l und 75 PS mit der Motorenkennung AAM.
    Leider ist mein Getriebe schrott und ich brauch ein neues. Welche Getriebe passen in mein Auto ?? Hat jemand eine Ahnung, wo ich eins günstig bekomme ( komm aus HH ).
     
  2. #2 deformer, 24.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei eBay findest du bestimmt was !
    Da VW nach dem Baukastensystem arbeitet passen fast alle Getriebe vom Golf 3 / Vento und auch welche vom Golf2 , ausser VR6 und so die mit Seilzug arbeiten !
     
  3. #3 aGolffahrer, 24.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    also wenn dann nur ein Getriebe auch aus einem 1.8l auch mit 75PS...
    denn alle anderen Motorisierungen sind anders übersetzt...

    Getriebekennbuchstabe ATH oder CDH
    Übersetzung:
    1. Gang: 3,455
    2. Gang: 1,944
    3. Gang: 1,286
    4. Gang: 0,909
    5. Gang: 0,745

    einzig das Getriebe aus dem 90 PSler:
    da sind das die Gänge 3 bis 5 ein wenig länger....
    nur ob dein Motor das dann "packt" kann ich dir so leider nicht sagen...
    3. Gang: 1,370
    4. Gang: 1,032
    5. Gang: 0,850
    Getriebekennbuchstabe: APW, CHB, CHD
     
  4. #4 deformer, 24.01.2004
    deformer

    deformer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    so extrem ist der unterschied in der Übersetzung acu nicht das der 75Ps Motor ein Getriebe aus einem 90PS 1.8er nicht verkraften würde , und im zweifelsfall kann er ja auch eins von ner kleineren Maschiene nehmen um besseren anzug zu bekommen, logischerweise weniger endspeed , ....
     
  5. #5 The Skulls, 25.01.2004
    The Skulls

    The Skulls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch nen getriebe aus einem golf 2 90 ps meines wissens sollte es passen ich komme aus der nähe von itzehoe

    mfg tim
     
Thema:

Golf 3: Welches Getriebe passt ?

Die Seite wird geladen...

Golf 3: Welches Getriebe passt ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  3. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  4. Golf 3 90 ps 1.8 Bj 1996 hat CKX Getriebe. Welch andre Getriebe past

    Golf 3 90 ps 1.8 Bj 1996 hat CKX Getriebe. Welch andre Getriebe past: Hallo ich habe Golf 3,90 ps .1.8 . Bj 1996 hat ADZ Motor, CKX Automatik Getriebe . Welch andre Getriebe past ( Alternative) Ich Bitte Um Helfe. MFG
  5. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

    Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....