GL Stoßtange

DieKuh

Erfahrener Benutzer
Beiträge
162
Hallo!

Kann man die vordere GL Stoßstange mit den CL Haltern befestigen? Wenn nicht, wo kriegt man den GL Halter her?

Sind das hier die GL Halter?

MfG
Alex
 
Hö?

Das hab ich ja auch noch nicht gesehen.

Normalerweise sind die GL Stoßstangen immer mit Halter, d.h. alte CL Stoßstange ab und GL Stoßstange dran. Also muss man sich die Halter nicht extra holen.

Hast du denn schon GL Stoßstangen ohne halter?

Wenn nicht kaufe dir gleich welche mit halter, habe meine damals recht günstig bei ebay gekauft. Du musst diese dann nurnoch ggf. lackieren und dran schrauben. Is voll easy.

Das einzige Prob das du haben wirst werden die Blinker sein. GL Stoßstangen haben andere Blinker UND andere Stecker. Am besten du schneidest die alten Stecker von den alten Blinkern ab und machst diese dann an die Kabel der neuen Blinker, ich habe das damals gelötet und Schrumpfschlauch drüber, ist die meiner Meinung nach sauberste Lösung.

Die einfachere Methode ist mit ner Klemme die Kabel direkt zu verbinden, kaum aufwand und sehen tut man die Klemme auch nicht.


MfG

Riff Raff
 
Also ich habe auch umgerüstet. Man kann diese Halterungen nachkaufen kosteten damals 2€ oder 1€ das Stück. Kann jeder Autoladen bestellen!!!
 
Oh mann....

die GL Halter bekommst für kleines Geld beim freundlichen...

das der Facelift Golf 2 auch andere Kotflügel hat die 2 Löcher zur Befestigung haben passen die Halter nicht optimal am alten Kotflügel und stehn ein weing unten rein...
dann geht die Stoßstange ein wenig schwer rein und springt auch leicht wieder aus dem Halter raus....

besser die untere Seite unterlegen und den Halter dann mittels einer Schraube und Mutter befestigen
 
Also die GL-Träger brauchst du definitiv.
Mach mal vorne deine CLer ab und schau nach, ob unter der CL-Halterung noch ein Loch ist.

Wenn ja, hast du Glück. Dann brauchst du keine extra Halterung. sondern machst in das Loch einfach noch eine CL-Halterung rein. (so eine runde) Oder kaufst dir 'ne Halterung, die in beide Löcher gleichzeitig gesteckt wird. Ist aber Unsinn. Geht auch so. Passt bei mir 1A und hält.

Wenn nein, musst du dir GL-Adapter holen, die in die GLer geschraubt werden und auf die einfache CL-Halterung passen.

Teile gibts im Zubehör oder bei VW. Ist nicht teuer.

Hoffe ich konnte dir helfen.

gruß steve
 
@golfer

wenn er eine CL dranhat...hat er definitv kein 2. Loch....denn das würde man sehn.....
 
Ich glaube ihr habt was falsch verstanden.

Er meint die großen Metalhalter die meines Wissens normalerweise an die Stoßstange geschweist sind.
Ihr jedoch redet hier von den Plastihaltern die man ohne großen Aufwand fest machen kann. Man muss nur das vorherige Loch ggf. etwas erweitern und ein 2. Loch bohren, etwas Lack drauf das es nicht rostet, fertig.

MfG

Riff Raff
 
ein CL Golf hat immer!!!!!! 2Löcher bei jedem Kotflügel ich selbst habe ungerüstet und da geht auch nichts schwer rein oder springt schnell raus!!! Die halter kann man leicht raus nehmen und austauschen!!! Die neuen Halterungen kosten 1-2€ das Stück! ICH SELBST HABE UMGEBAUT VON CL AUF GL!!!! Das zweite loch ist durch einen Gummistopfen verdeckt!!! Die Halter bekommt man in jedem KfZ Handel oder diese können die Halter bestellen!
 
Wie Riff Raff schon erwähnt hat, habt ihr mich wirklich falsch verstanden! Ich meinte den Metallhalter! Kann ich den vom CL für die GL-Stoßstange benutzen?
 
@GolfHamburg

sind dein Kotis orginal....

denn dann schau dir mal einen Bj 87 Koti an....da is nix mit 2 Löcher...

behaupte hier nicht irgendwelche Sachen....
oder meinst du VW hat einfach mal aus Spaß 2 Löcher reingebohrt als 83 er 2er Golf das Licht der Welt erblickte...

ich hab vor 15 Jahren die ersten CL auf GL Stoßstange umgerüstet und da gabs definitiv nur ein Loch im Kotflügel...

@DieKuh

nein der Halter paßt defintiv nicht....

Grüße aus Bayern
 
Mein Problem hat sich gelöst! Ich hab mir einfach eine andere Stoßstange bei ebay ersteigert! Muss man den GT-Spoiler eigentlich eintragen lassen?
Hier
smile.gif
 
Gratuliere zu deinem Kauf, allerdings musst du mit der GTI Spoilerlippe aufpassen, die setzt nämlich gerne auf.
biggrin.gif


Aber bei dem Teil handelt es sich wie auch bei der GL Stoßstange um ein Serienteil und ist somit eintragungsfrei.

MfG

Riff Raff
 
Bei einer 60/40 Tieferlegung gehts eigentlich noch (bei mir sind noch 7 bis 8 cm Platz). Aber auch da muß man schon aufpassen. Auch bei einigen abgesenkten Bordsteinen ist schon ende. Ich komme bei mir noch nichtmal mehr durch den McDrive. Bremshügel können da auch schon ein sehr großes Problem werde. Aber die optik ist einfach genial.
 
@emperor

Deshalb habe ich ja diesen Hinweis ausgesprochen.
smile.gif


Mir ist es mal passiert das ich mein Auto in nem Acker abstellen musste...

Ich also vorsichtig drauf gefahren... langsam, laaaangsam... Auto steht.

Mein Bro war Beifahrer...
da sag ich zu ihm: "Wir stehen"
Er: "Ja und"?
Ich: "Ich hab aber nicht gebremmst"! *rofl*

Da hatte ich diese Lippe noch relativ neu und wusste nicht was sie aushält.
smile.gif

Sieht aber geil aus wenn zwischen Boden und Auto überhaupt kein Platz mehr ist.
wink.gif


Also am besten du fährst mit nem Freund mal die stellen ab bei denen du weist, das es eng werden könnte.
Hab ich damals auch gemacht, so konnte ich alles abfahren und er sehen wo's eng wird und wo nicht.

MfG

Riff Raff
 
@RiffRaff
bin entzückt....du klapperst ganz Deutschland ab und schaust wos eng ist....

man weiß doch wie tief sein Auto ist und
der Fronspoiler macht eine ganze Menge mit...mit ein wenig Gefühl und nicht immer gerade Fahrweise....(überfahren eines Tempohügel im Winkel z.B.)
kommt man auch mit tiefen Autos gut zurecht...
zu meiner Golf-Zeit war das schabende Geräusch vorn an der Tagesordnung...

was aber schlimmer ist....deine Ölwanne und Querlenker sind nicht viel höher und darauf solltest viel mehr acht geben als auf diesen "billigen" Plastikspoiler....der ist wesentlich leichter und billiger zu ersetzen..

Grüße
 
@aGolffahrer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Also am besten du fährst mit nem Freund mal die stellen ab bei denen du weist, das es eng werden könnte.

Das sollte soviel heissen wie: Ich habe nur die Stellen abgefahren wo ich weis das es eng wird...

Wer hat denn von ganz Deutschland geredet?

Der Spoiler ist bei mir mit abstand das tiefste Teil und als erstes Setzt immer der Frontspoiler auf...
1. weil er vorne ist *g* und
2. weil er wie gesagt der Tiefste Punkt am Wagen ist.

Das heist für mich das ich überall ruhig fahren kann wo dieses Plastik nicht aufsetzt, da wo es aufsetzt ist wiederum vorsicht geboten.

Und das du weist wie tief dein Auto ist, ist ja schön und gut, aber woher weist du wie hoch der Bordstein, der Tempohügel, der Knick in der Strasse oder wie tief das Schlagloch ist?

Manchmal erkennt man das nicht auf den 1. Blick...

MfG

Riff Raff
 
na wenns du nicht auf den 1. Blick erkennst.....solltest entweder langsamer fahren...
oda die Augen aufhaben
rolling.gif


aber die Tatsache das der Spoiler das tiefste ist stimmt nur die anderen Bauteile sind nicht viel weiter oben....
und in manchen Situation isses vollkommen egal das dein Frontspoiler nicht aufsetzt...
fahr eine Hofeinfahrt oder dergleichen raus.....da kratzt dann nicht der Frontspoiler sondern die Querlenker...
crazy.gif


leg dich mal unters Auto und schau nach wie deine Querlenker verlaufen....von dem innen Befestigungspunkt aus nach außen....
nach unten, waagerecht oder nach oben....

denn dann können wir hier von tiefe reden
rolleyes.gif


ach ja...lesen kann ich.....danke
 
Na Mensch Kinders streitet nicht! Der Riff hat recht, das die Lippe eher aufsetzt bei altäglichen Fahrten über Bremshügel Bordsteine und son Zeug und der Alex hat recht das man auch am Querlenker Bzw. an der Hinter Achse und am Auspuff leicht aufsetzen kann. Insgesammt habt ihr es ja nur gut gemeint und wolltet der Kuh mitteilen das es gefährlich ist aufzusetzen. Also er dankt euch und ihr müsst euch nicht weiter streiten. So jetzt ich noch mit meinem Senf, ich hab keine GL Stosstangen , daher hab ich lediglich an der Hinterachse und am Mittelschaldämpfer aufgesetzt. Aber wenn man sieht das es eng wird und langsam fährt und dann aufsetzt , dann passiert meist nichs weiter denn VW hat stabil gebaut.

Tschau
 
Deutsche Wertarbeit...
smile.gif


Also ich bin bisher NUR mit dem Spoiler aufgesetzt, komme was wolle.

Und auf ner Bundesstrasse langsamer fahren nur weil da evtl. ein Schlagloch sein könnte welches man nur bemerkt wenn man durchfährt macht hier wohl keiner.

Aber Schwamm drüber, ich hab mit meiner tiefe vom Auto noch kein unlösbares problem gehabt, man muss sich eben nur darauf einstellen und hier und da die Augen etwas offen halten.

Also aGolffahrer
wub.gif
, belassen wir's dabei!!!

Wie Franky schon sagte hat Kuh hier genügend Tipps zur höhe seines Autos abbekommen, weshalb hier nüchtmehr hinzuzufügen wäre, oder?

MfG

Riff Raff
 

Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Beetle 9c facelift teile an vor facelift

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Auslesen der Evo 4 Anlage

Gebrauchtwagen für den Arbeitsweg bis 2.500 Euro

Sucheingaben

golf 2 gl stoßstange unterlegen

,

golf 2 gl stoßstangenhalter

,

was brauch ich alles um meinen golf 2 auf cl stossstangen umzubauen

,
golf 2 gl stoßstange halter woher
, golf 1 cabrio unterschied cl und gl stoßstange, was für schrauben um gl stossstange zu befestigen, golf 2 gl stossstange loch schneiden ohne das der lack abkommt, golf 2 gl halter selbst, gl halter an cl bohren, GL-Stoßstangen Halter, golf 2 cl gl blinker unterschied
Zurück
Oben