Felgen polieren lassen

Diskutiere Felgen polieren lassen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi Wollte meine Felgen polieren lassen. Habe Borbetfelgen... Ich habe gelesen das wenn man das macht keine Stvzo mehr dann hat..stimmt das ?...

  1. #1 kartoffel, 24.03.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wollte meine Felgen polieren lassen. Habe Borbetfelgen...

    Ich habe gelesen das wenn man das macht keine Stvzo mehr dann hat..stimmt das ?

    Was sollte dann man nach dem Polieren achten ?

    Gruss
    Frank
     
  2. #2 Magic82, 24.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Das kann ich mir garnicht vorstellen das dann die Stvzo entfällt.
    Es gibt doch auch polirérte Alufelgen mit ABE bzw. Teilegutachten zu kaufen.
     
  3. #3 Emperor, 25.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollten die denn nicht mehr zulässig sein?

    Rieger bietet einige Borbet Felgen z.B. direkt in Vollverchromt an
     
  4. #4 Seppel88, 26.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    könnte schon was dran sein, weil wenn du polierst nimmst du automatisch material weg, und somit veränderst du die festigkeit, deswegen sieht es kein tüv gerne wenn du einen motorrad rahmen polierst! das ist nämlich auch nicht erlaubt, und bei felgen könnte das genau so sein, wenn du allerdings einen felge kaufst die schon von werk poliert ist wird diese schon so gebaut sein das sie die festigkeit hat!
     
  5. #5 chikota, 26.03.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    und wer oder wie wird geprüft, ob die abe nicht für polierte felgen sind. steht doch nirgendwo oder doch. [​IMG]
     
  6. #6 Magic82, 26.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nur Schwer vorstellen das durch Polieren die ABE entfällt.
    Das ist doch nur ne winzige Schicht die abgetragen wird. max 1/10mm
     
  7. #7 Rennsemmel, 26.03.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    nix 1/10!!!! mit Was polierst du? Mit der Flex??!! [​IMG] Beim Polieren sind Abnutzungen im 1/1000mm Bereich! Aber das mit der Festigkeit stimmt, zumindest wie Seppel88 sagte, am Motorradrahmen!


    Gruß André
     
  8. #8 kartoffel, 26.03.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    lol aber man sieht es [​IMG]


    Kann mir einer mal nen Link bitte geben für eine 17er Zoller verchromte Borbet Felge ?

    Danke & Gruss
    Frank
     
  9. #9 Emperor, 27.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So bitteschön. Ein Link: [​IMG]
    Borbetfelgen bei Rieger

    Achso, gestern gar nicht drauf geachtet. Gehört ja nicht hierher.

    -->verschoben
     
Thema: Felgen polieren lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polierte felgen stvzo

    ,
  2. verschenke motor

    ,
  3. Polierte Felgen Stvo

    ,
  4. alufelgen polieren lassen,
  5. stvzo felgen polieren
Die Seite wird geladen...

Felgen polieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Felgen Bearbeiten Hochglanzverdichten,Polieren,Pulverbeschichten

    Felgen Bearbeiten Hochglanzverdichten,Polieren,Pulverbeschichten: Hallo Leute ich bin selbständig , ich hab mich auf Felgen spezialisiert um sie zu bearbeiten ( Entlacken , Bordsteinschäden entfernen ,...
  2. Felgen polieren?!

    Felgen polieren?!: hallo. habe vor im winter meine standart audi alus zu polieren. kann mir einer sagen wie ich das am besten mache? bin für jede antwort dankbar mfg...
  3. Felgen Polieren, WO???

    Felgen Polieren, WO???: Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe. Weiß jemand, wo man im Bereich um Hamburg Felgen (Classic-Line 15") polieren lassen kann? Danke euch im...
  4. Felgen polieren lassen

    Felgen polieren lassen: Hi Leutz... Ich hab vor meine Felgen polieren zu lassen, doch hab zZ keine Ahnung wo in meiner Näeh ich das am besten machen lassen kann. Ich...
  5. felgen polieren

    felgen polieren: ich bin meine sommer alus im moment am polieren, schweine arbeit sag ich euch besonders das abschmiergeln des lacks, das polieren an sich geht...