ESD vor Rost schützen

AxelF

Erfahrener Benutzer
Beiträge
34
Tach auch!!

ich bekomm die Tage einen Esd und da hab ich mich gefragt, ob man den nicht besser vor Rost schützen kann. Da gebit es bestimmt irgendetwas das man drauf tun kann oder??
 
Kannst ihn ja mit Bremssattel- oder Motorblocklack bestreichen, müßte doch gehn.
 
denke auch, dass das die beste bzw. günstigste lösung wäre.
wobei ich glaube, dass der auch so ne weile halten würde!
 
also am besten ist einer aus edelstahl (hab ich mir jetzt rangemacht
tongue.gif
)

was auch geht ist den mit zinkspray einsprühen, dazu muss der aber chemisch rein sein, dh: kein rost, kein dreck, kein fett.

ich habe damit alle schweissnäte am auspuff eingesprüht, ich hoffe der zink tut seine wirkung
 
Originally posted by PEOPLES@Dec 16 2002, 02:11 PM
mit zinkspray einsprühen,
wenn du ihm mit Farbe bestreichen tust, wirst du unangenehmen Geruch nicht aus schließen können. Zink spray is das beste und ist preiswert. lass das dir von einem Schlosser gesagt sein
 
ich weiss nur wenn du in das endrohr ein kleines loch reinbohrst von unten das er da wesendlich länger hält.Viele hersteller haben von selbst ein wasserablauflochn nicht dann mach dir eins, damit das wasser nicht im auspuff steht.
wink.gif
 
axo...und ich kann dir empfehlen wenn dir das ding wirklich was wert ist..vielleicht mal mit zink..oder auch aluspray drüberzugehen... die lacke sind relative robust und halten den einwenig rost fern...natürlich ist das kein wundermittel..aber kann man immer mal nen jährchen mit rausholen...ausserdem sieht der ESD dann schön silber aus
smile.gif

ciao
cool.gif
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Bremsscheiben beim Roller

Seitenfenster hinten defekt

Audi A4 BJ 1995 PS 101 / KW 74

Sucheingaben

pkw auspuff rostschutz

,

esd vor rost schützen

,

8p gegen rost schützen

,
esd angerostet
, auto gegen rost schützen berlin, auspuff vor rost schützen, bremssattel gegen rost schützen, esd gegen rost einsprühen, öl in esd gegen rost, neuen auspuff vor rost schützen, polo g40 rost, esd angerostet, auto auspuff vor rost schützen, PKW auspuff vor rost schützen, Rost ESD, sport esd rost, ESD angerostet beim Auto, karosserie vor rost schützen, auto esd vor rost schützen, ESD beim PKW, edelstahl esd schützen
Zurück
Oben