ESD vor Rost schützen

Diskutiere ESD vor Rost schützen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Tach auch!! ich bekomm die Tage einen Esd und da hab ich mich gefragt, ob man den nicht besser vor Rost schützen kann. Da gebit es bestimmt...

  1. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!!

    ich bekomm die Tage einen Esd und da hab ich mich gefragt, ob man den nicht besser vor Rost schützen kann. Da gebit es bestimmt irgendetwas das man drauf tun kann oder??
     
  2. #2 Emperor, 15.12.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ihn ja mit Bremssattel- oder Motorblocklack bestreichen, müßte doch gehn.
     
  3. #3 6N@Berlin, 16.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    denke auch, dass das die beste bzw. günstigste lösung wäre.
    wobei ich glaube, dass der auch so ne weile halten würde!
     
  4. #4 PEOPLES, 16.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also am besten ist einer aus edelstahl (hab ich mir jetzt rangemacht [​IMG] )

    was auch geht ist den mit zinkspray einsprühen, dazu muss der aber chemisch rein sein, dh: kein rost, kein dreck, kein fett.

    ich habe damit alle schweissnäte am auspuff eingesprüht, ich hoffe der zink tut seine wirkung
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ihm mit Farbe bestreichen tust, wirst du unangenehmen Geruch nicht aus schließen können. Zink spray is das beste und ist preiswert. lass das dir von einem Schlosser gesagt sein
     
  6. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nur wenn du in das endrohr ein kleines loch reinbohrst von unten das er da wesendlich länger hält.Viele hersteller haben von selbst ein wasserablauflochn nicht dann mach dir eins, damit das wasser nicht im auspuff steht. [​IMG]
     
  7. #7 PEOPLES, 23.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    das ist vorallem bei den dtm rohren so
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    eine gute idee mit dem loch im ESD!
     
  9. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    axo...und ich kann dir empfehlen wenn dir das ding wirklich was wert ist..vielleicht mal mit zink..oder auch aluspray drüberzugehen... die lacke sind relative robust und halten den einwenig rost fern...natürlich ist das kein wundermittel..aber kann man immer mal nen jährchen mit rausholen...ausserdem sieht der ESD dann schön silber aus [​IMG]
    ciao [​IMG]
     
Thema: ESD vor Rost schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw auspuff rostschutz

    ,
  2. edelstahl esd schützen

    ,
  3. neuen auspuff vor rost schützen

    ,
  4. öl in esd gegen rost,
  5. esd gegen rost einsprühen,
  6. bremssattel gegen rost schützen,
  7. auto gegen rost schützen berlin,
  8. esd angerostet,
  9. 8p gegen rost schützen,
  10. esd vor rost schützen,
  11. polo g40 rost,
  12. esd angerostet,
  13. ESD beim PKW,
  14. auto esd vor rost schützen,
  15. karosserie vor rost schützen,
  16. ESD angerostet beim Auto,
  17. sport esd rost,
  18. Rost ESD,
  19. PKW auspuff vor rost schützen,
  20. auto auspuff vor rost schützen,
  21. auspuff vor rost schützen
Die Seite wird geladen...

ESD vor Rost schützen - Ähnliche Themen

  1. Wie Rost zu reinigen?

    Wie Rost zu reinigen?: Hallo liebe Mitglieder! Gestern habe ich bemerkt, dass unsere Tour ein bisschen gerostet hat, ich möchte es so schnell wie möglich reinigen und...
  2. Rost an Boden und Schließblech

    Rost an Boden und Schließblech: Hallo, ich glaube Überschrift und Bild verraten schon so einiges. Es handelt sich um einen VW LT, rostbefallen sind eben die letzten cm Boden vor...
  3. A6 Avant Rost ?

    A6 Avant Rost ?: Ich habe mir einige A6 Avant angeschaut , alle so um Baujahr 05-06 . Sie hatten Rost an der Heckklappe unter den Rücklichtern ???
  4. Stahlauspussanlage vor Rost Schützen ?

    Stahlauspussanlage vor Rost Schützen ?: Hi, also ich hab mir jetzt zu einem sehr guten Freundschaftspreis eine Supersport Komplettanlage Gruppe A zugelegt.Allerdings aus Stahl und kein...