Einpreßtiefe bei Felgen

Guardian

Benutzer
Beiträge
17
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach gebrauchten Winterreifen auf Felge für meinen Golf 3 Td 90 PS. Hab jetzt auch welche in der richtigen Größe gefunden. Die Dinger liefen letztes Jahr noch auf einem Seat Ibiza. Die Einpresstiefe beträgt 38.
Kann ich die problemlos für meinen Golf 3 benutzen? Was bedeutet die Einpresstiefe überhaupt?

Danke

Merry X-Mas

Guardian (Anfänger)
blink.gif
 
Folgende Felgengrößen sind für den Golf3 als Stahlrad zu bekommen:

5,5 x 13 ET 38 mit Lochkreis 4/100
6,0 x 14 ET 45 mit Lochkreis 4/100
6,0 x 15 ET 38 mit Lochkreis 5/100
6,5 x 15 ET 43 mit Lochkreis 5/100



Gruß Teddy

xmas02.gif
 
Hallo.

Ich habe noch eine Ergänzung:

Die Stahlfelge 6,0 x 15 ET 38 gibt es auch mit Lochkreis 4/100.
cool.gif

Ist original vom Golf 2 Gti oder G60. So hab ich nämlich auf meinen 3er 195/50 R 15 (war serienmäßig eingetragen) montieren können. Ist nicht so billig wie 14-zöller, aber das Fahrverhalten ist um Welten besser (H&R- Federn). Und sieht natürlich super aus
rolling.gif
rolling.gif
 
kann mich nur immer über so nette Pauschalisierungen wundern

ich hab nicht gelesen das jemand gefragt hat ob das Auto orginal ist...

denn wenn z.B. Gewindefahrwerk montiert ist so passen eben nichtmehr alle org. Felgen problemlos...
da die Felgeninnenseite am Dämpfer ansteht und dann die Felge nur mittels Distanzscheiben gefahren werden kann

<_<
 

Ähnliche Themen

Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

SF 6Jx15 auf Golf 3

Sucheingaben

einpresstiefe felgen

,

einpresstiefe bei felgen

,

wie setzt sich die einpresstiefe

,
f
, Wie setzt sich die einpresstiefe bei der felge zusammen, 5/100 ET38 erläuterung, kann man bei golf 3 felgen et43 und et45 verwenden
Zurück
Oben