SF 6Jx15 auf Golf 3

Diskutiere SF 6Jx15 auf Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Ich habe seit kurzem einen 3er Golf 1.8L mit 90 PS. Ich habe ihn mit Alufelgen gekauft und bin jetzt schon auf der Suche nach Stahlfelgen...

  1. #1 Darth Maul, 26.05.2003
    Darth Maul

    Darth Maul Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe seit kurzem einen 3er Golf 1.8L mit 90 PS. Ich habe ihn mit Alufelgen gekauft und bin jetzt schon auf der Suche nach Stahlfelgen für den Winter (der kommt in meiner Gegend garantiert).

    Ich will aber nicht die Standard 14-Zöller sondern 195/50 R15 auf einer 6Jx15 Stahlfelge aufziehen. Da mein Golf aber nur eine 4 Loch Befestigung hat sind die Räder gar nicht so leicht (gebraucht) zu kriegen. Im Brief steht auch nicht, welche Einpresstiefe die Felge haben soll. Ich kann 6Jx15 Stahlfelgen mit ET 38 bekommen (von Corrado). Haut das hin (Bremsanlage)?

    Ich habe H&R Federn (-35mm) und eine 20mm Spurverbreiterung (pro Seite) hinten. Die 6jx16 Alus mit 205/45 R16 ET40 passen noch halbwegs in die (gebördelten) Radkästen. Kann ich mit den 6Jx15 Stahlfelgen die Spurverbreiterung hinten im Winter drauflassen? Macht das überhaupt Sinn?

    Für Eure Kommentare bin ich dankbar. [​IMG]

    Darth
     
  2. #2 Emperor, 26.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müßten die Felgen in den größen vom Corrado ohne weiteres passen. Auch die Spurverbreiterung müßtest du eigentlich drauflassen können. Die Winterreifen sind ja ein bischen schmaler und da machen sich die 2 mm weniger ET wohl nicht bemerkbar.
     
  3. #3 Darth Maul, 26.05.2003
    Darth Maul

    Darth Maul Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Emperor.

    Mir fiel gerade noch was ein. Die Stahlfelgen haben ET35, nicht 38. Damit wird es wohl nichts mit den Spurverbreiterungen. Hauptsache die Bremse passen vorne drunter (sind ja nicht so grosse Bremsen [​IMG] ). Ich komm wohl ECHT günstig an die Felgen.

    Gruß

    Darth
     
  4. #4 PEOPLES, 26.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also der corrie hat meines wissens et43 und deswegen kann das knapp werden, muss halt auch so dann im schein stehen.

    wegen den platten, schau mal in der abe/teilegutachten nach, bei mir steht extra drinnen das ich die nur mit alus fahren darf!!

    und wenn die reifengrösse nicht in verbinung mit der stahlfelge drinnstehen, dann auch eintragen lassen
     
  5. #5 Emperor, 27.05.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    *grübel*
    gabs da nicht noch eine möglichkleit, sich von VW ein ein Gutachten (oder so) zukommen zu lassen, das die Stahlfelgen (vorrausgesetzt die sind Serie von VW) auf seinem Wagen fahrbar sind? Denn die Radreifenkombi (weiß nicht mit welcher ET) gab es ja beim 2er Golf glaube ich ja auch schon vom Werk aus.
     
  6. #6 Darth Maul, 27.05.2003
    Darth Maul

    Darth Maul Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe hier ´ne Tabelle in der steht dass der Corrado in 14" ET 38 und in 15" ET 35 oder ET38 hat. Egal....


    In meinem Schein steht nichts von der ET sondern nur "... auf Felge 6Jx15H2". Normalerweise steht dass da immer dabei, ich weiss. Nur hier nicht!!

    Das mit den Spurplatten ist mir auch nicht sooo wichtig. Sie wurden eh als Einzelabnahme abgenommen, da diese Felgenkombi so nicht drinstand. Gab aber keine Probleme und jetzt steht im Schein nur ".. mit Spurverbreiterung H&R..."; da steht nichts von "nur mit Alufelgen" [​IMG] Aber da es hinten etwas eng ist wird es mit ´ner ET 35 Felge eh nicht funktionieren.

    Nochmal: Bei den Reifen sind die 195/50 R15 82H (ab Werk) eingetragen und als Felge steht unten die besagten 6Jx15 ohne ET-Angabe.

    Gruß

    Darth



    P.S.: Meine Beste Eintragung in meinem alten Kadett:" ...Auspuff mit geändertem Endrohr." Was immer auch "geändert" heissen mag [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #7 PEOPLES, 27.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also 1. wenn das im gutachten steht, dann schaut der tüv auch ob das so geht. und wenn da sthet nur mit alus dann trägt er das auch so ein, normalerweise.

    bei mir steht da HA auf oz leichtmetallrad 7Jx17h2 et37 in verb. mit 30mm spurverbreiterung

    und das heist nur auf diesen felgen die 30mm, auf anderen net.

    und zur et, kann sein das es auch andere felgen gibt, aber serie war corrie und 3er golf nunmal et43, 100pro, weil ich nen satzt speedline vom corrie verklopt habe und aufm passat brauch man eben 5mm scheiben um von et43 (corrie) auf et38 (golf2, passat35i) zu kommen
     
Thema: SF 6Jx15 auf Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf3 gt was für spurplatten bei 6jX15 ET35

    ,
  2. 6jx15 auf gelf 3 eintragen

    ,
  3. vw golf 3 spurverbreiterung sf marke

    ,
  4. 6jx15 et35 golf 3 passen sie drauf,
  5. vw 6jx15 et38,
  6. golf 3 6j15 et38 1955015,
  7. 6j 15 et35 auf golf 3 ,
  8. 6jx15 golf 3 spurplatten vorne,
  9. 195 50 15 auf 6j x15 golf 3,
  10. 195/50 r15 auf 6jx15 Golf 2,
  11. dürfen 6jx15,
  12. 6jx15 et38 vom audi auf vw fahren,
  13. golf3 195/50 spurverbreiterung welche 30mm,
  14. stahlfelgen golf 6jx15 neu,
  15. 6jx15 et38 felgen auf golf 3,
  16. 6Jx15 ET35 golf 3,
  17. dürfen 6Jx15 felgen auf golf 3,
  18. suche abe 6jx15 golf 3,
  19. speedline vw 6jx15 et 38,
  20. 6jx15 et38 welche spurverbreiterung
Die Seite wird geladen...

SF 6Jx15 auf Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...