Drehzahlmesser pin-belegung

Timo_N

Neuer Benutzer
Pin-belegung drehzahlmesser

Hallo
Ich habe vor in meinem diesel den drehzahlmesser nachzurüsten.(achso kein tdi und keine motorelektronik) also wenn ich ein anderes kombi anklemme, oder in meines einen dzm anstecke, ist es bei beiden das gleiche spiel standgas 4000 U/min kurz gas gegeben anschlag..
erster dachte ich der sei spannungsgesteuert, aber nun hatte sich eher herausegestellt, dass der impulsgesteuert sein muss. die einzigste möglichkeit die ich habe ihn anzusteuern ist über die klemme w. der drehzahlausgang der lima. mein kombi wird das signal für die öldrucksensoren wohl aufarbeiten, aber was daraus folgt ist ja das beschriebene phänomen.
also
ich bräuchte die genaue pinbelegung der 4 pins und evtll noch paar tips. ich schätze mal 2 sind versorgespannung und einer für das signal. einer müsste dann blind sein?! naja. damit ich das ding mal so zum laufen bekomme und direkt an die w-klemme anschliesen kann. ohne umwege auf das kombi, was er dann macht. wenn ich die anschlüsse weis kann ich halt gezielt zu meinem bekannten gehen und mit dem oszi die frequenz meines autos und die von nem 4 zylinder ermitteln um ggf das signal anzupassen..

mfg
timo
achja kombidzm sind vdo

MOin

Bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber normalerweise tauscht du die Bahnhofsuhr einfach gegen den DZM aus. Ich vermute mal das Du ein falschen DZM hast. den z.b. DZM aus einem 4 zyl, passt nicht in einen 6 zyl.

cu jens

Hi
es geht eher mehr um das signal und anschlussbelegung des dzw als die kompatibilität. ich habe einen 4zyl dzm und will den anpassen. naja ich schaue mal, dass ich es bei dem benziner meines kumpels ausmessen kann, welche pin für was ist.
mfg
timo
aber wenn jemand trotzdem einen tip hat immer her damit
wink.gif

Du hast Post

Hi vielleicht hilft das habe hier die komplette steckerbelegung schreib mal zurück damit ich Dir das schicken kann.

cu Jens

Sucheingaben

f

,

vdo drehzahlmesser diesel

,

Drehzahlmesser VDO 999 165 005

,
golf 2 drehzahlmesser pin
, anschluss drehzahlmesser diesel, vdo diesel drehzahlmesser, golf 2 drehzahlmesserbelegung?, pinbelegung drehzahlmesser, pinbelegung dzm, golf 2 drehzahlmesser pinbelegung, audi lichtmaschine stecker pin, VDO Drehzahlmesser Belegungsplan, vw golf 1 diesel drehzahlmesser anschließen, belegung drehzahlmesser vdo, belegungsplan drehzahlmesser für dieselmotoren, auto drehzahlmesser pinbelegung, vdo drehzahlmesser steckerbelegung, vdo drehzahlmesser anschließen, audi a3 8l klemme w, golf 1 drehzahlmesser anschließen, vdo dieseldrehzahlmesser anschließen, VDO Drehzahlmesser Pinbelegung, anschluss belegung diesel lima drehzahlmesser, drehzahlmesser anschluss a3 8l, audi vdo-dzm mit 4 anschlüssen
Zurück
Oben