Drehzahlmesser pin-belegung

Diskutiere Drehzahlmesser pin-belegung im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Pin-belegung drehzahlmesser Hallo Ich habe vor in meinem diesel den drehzahlmesser nachzurüsten.(achso kein tdi und keine motorelektronik) also...

1. Timo_N

Timo_N Neuer Benutzer

Pin-belegung drehzahlmesser

Hallo
    Ich habe vor in meinem diesel den drehzahlmesser nachzurüsten.(achso kein tdi und keine motorelektronik) also wenn ich ein anderes kombi anklemme, oder in meines einen dzm anstecke, ist es bei beiden das gleiche spiel standgas 4000 U/min kurz gas gegeben anschlag..
    erster dachte ich der sei spannungsgesteuert, aber nun hatte sich eher herausegestellt, dass der impulsgesteuert sein muss. die einzigste möglichkeit die ich habe ihn anzusteuern ist über die klemme w. der drehzahlausgang der lima. mein kombi wird das signal für die öldrucksensoren wohl aufarbeiten, aber was daraus folgt ist ja das beschriebene phänomen.
    also
    ich bräuchte die genaue pinbelegung der 4 pins und evtll noch paar tips. ich schätze mal 2 sind versorgespannung und einer für das signal. einer müsste dann blind sein?! naja. damit ich das ding mal so zum laufen bekomme und direkt an die w-klemme anschliesen kann. ohne umwege auf das kombi, was er dann macht. wenn ich die anschlüsse weis kann ich halt gezielt zu meinem bekannten gehen und mit dem oszi die frequenz meines autos und die von nem 4 zylinder ermitteln um ggf das signal anzupassen..

mfg
    timo
    achja kombidzm sind vdo

2. #2 MasterJens, 04.04.2004
    MasterJens

MasterJens Erfahrener Benutzer

MOin

Bin mir da jetzt nicht 100% sicher aber normalerweise tauscht du die Bahnhofsuhr einfach gegen den DZM aus. Ich vermute mal das Du ein falschen DZM hast. den z.b. DZM aus einem 4 zyl, passt nicht in einen 6 zyl.

cu jens

3. Timo_N

Timo_N Neuer Benutzer

Hi
    es geht eher mehr um das signal und anschlussbelegung des dzw als die kompatibilität. ich habe einen 4zyl dzm und will den anpassen. naja ich schaue mal, dass ich es bei dem benziner meines kumpels ausmessen kann, welche pin für was ist.
    mfg
    timo
    aber wenn jemand trotzdem einen tip hat immer her damit [​IMG]

4. #4 MasterJens, 04.04.2004
    MasterJens

Du hast Post

cu Jens

5. #5 MasterJens, 04.04.2004
    MasterJens

Du hast Post

Hi vielleicht hilft das habe hier die komplette steckerbelegung schreib mal zurück damit ich Dir das schicken kann.

cu Jens

Thema: Drehzahlmesser pin-belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehzahlmesser VDO 999 165 005

,
  2. vdo drehzahlmesser diesel

,
  3. f

,
  4. anschluss drehzahlmesser diesel,
  5. golf 2 drehzahlmesser pin,
  6. vdo diesel drehzahlmesser,
  7. belegung drehzahlmesser vdo,
  8. golf 1 drehzahlmesser anschließen,
  9. belegungsplan drehzahlmesser für dieselmotoren,
  10. VDO Drehzahlmesser Pinbelegung,
  11. vdo drehzahlmesser steckerbelegung,
  12. vdo dieseldrehzahlmesser anschließen,
  13. golf 2 drehzahlmesser pinbelegung,
  14. vw golf 1 diesel drehzahlmesser anschließen,
  15. auto drehzahlmesser pinbelegung,
  16. vdo drehzahlmesser anschließen,
  17. VDO Drehzahlmesser Belegungsplan,
  18. pinbelegung drehzahlmesser,
  19. audi a3 8l klemme w,
  20. audi lichtmaschine stecker pin,
  21. golf 2 drehzahlmesserbelegung?,
  22. pinbelegung dzm,
  23. Drehzahlmesser anschließen belegung,
  24. vw stecker lichtmaschine belegung,
  25. pinbelegung drehzahlmesser golf 2 diesel
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser pin-belegung - Ähnliche Themen

1. Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr

Oeldruckleuchte ist seit langem an und Drehzalmesser funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Audi Freunde, fahre einen 24 Jahre alten Audi 100 2,3 Klassiker mit AAR Motor, nur 133.000 KM (Rentner) . Es fiel schon beim...
  2. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?

Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nachrüstbar?: Liebe up-freunde wir fahren mit freude einen up in der kargsten Ausführung, d.h. keine elektr.Fensterheber, Funkschlüssel...alles gut verzichtbar....
  3. Drehzahlmesser VW Jetta

Drehzahlmesser VW Jetta: Verkaufe einen Drehzahlmesser für Jetta Bj.1981 - 1983 100,00€
  4. Drehzahlmesser AUDI 80

Drehzahlmesser AUDI 80: Verkaufe einen Drehzahlmesser für AUDI 80 Bj.1979 - 1984 (811919253) nicht mehr Lieferbar.100,00€