Autolautsprecher selber einbauen?

wagner25

Gesperrt
Hallo miteinander

Ich hätte gerne neue Lautsprecher in meinem Auto, meine jetzigen sind vom Klang her nicht so schön und haben auch sehr wenig Bass. Habe mir gerade einige im Auto Lautsprecher Test angesehen und einen Favoriten ausgesucht- die Pioneer TS-G1733i

Kann ich die Lautsprecher problemlos selber einbauen oder brauche ich dafür professionelle Hilfe?

Auf was sollte man da achten und was haltet ihr von den erwähnten Lautsprechern? Pioneer ist natürlich eine sehr bekannte Marke...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hi Wagner,
was ist das denn für ein Auto? Es gibt Hersteller, die machen es einem recht einfach, andere sind kaum nachzurüsten, ohne dass man viel Ahnung und Erfahrung hat.

Schau doch einfach mal in youtube nach deinem auto und Lautsprechern. Da findest bestimmt ein video.

Ich weiß nicht so recht, ob du viel mehr Bass nur durch ein paar neue Lautsprecher bekommen wirst. Ein Subwoofer mit entsprechendem Gehäuse und ein Verstärker dazu, sollte schon eher das Mittel zum Ziel sein.

Da du aber keine genaueren Angaben gemacht hast, kann man nur allgemeine Antworten geben. Generell braucht man keine professionelle Hilfe, wenn es darum geht, neue Lautsprecher einzubauen. Zwei linke Hände solltest du aber auch nicht unbedingt haben. Suche dir am besten Hilfe auf Videoportalen.

In meinem Auto habe ich einen Hertz Verstärker, einen Hertz Subwoofer und µ-Dimension Lautsprecher verbaut.

Ich würde sowas niemals selbst einbauen.. das sollte ein Spezialist machen

Wäre da an deiner Stelle auch eher vorsichtig, vielleicht haben ja ein paar Bekannte von dir mehr Ahnung.