Auf der Suche nach einem neuen Autoradio

Diskutiere Auf der Suche nach einem neuen Autoradio im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Leider bin ich nicht so fit in Sachen Technik. Eingebaut bekomme ich das Gerät...

  1. Yvonne

    Yvonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Leider bin ich nicht so fit in Sachen Technik.
    Eingebaut bekomme ich das Gerät von meinem Bruder. Nur fällt mir die Entscheidung ein wenig schwer.
    Tja, und aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    In meinem Auto (Golf V) habe ich ein normales Autoradio. Nun möchte ich ich dieses jedoch gerne tauschen.
    Es muss keine Konzertlautstärke sein. Aber ich hätte schon gerne etwas mehr als nur "Standard".
    Laut dieser Testseite soll das JVC KD-50BT eine gute Wahl sein. Da ich mich aber nicht wirklich gut mit solchen
    Dingen auskenne wollte ich fragen was ihr von diesem Radio so haltet. Ich plane keine weitere Aufrüstung durch
    zusätzliche Boxen oder Endstufe. Ich möchte lediglich das Gerät wechseln.

    Danke für eure Bemühungen

    Gruß
    Yvonne
     
  2. #2 leifeasydrive, 28.02.2014
    leifeasydrive

    leifeasydrive Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich habe seit 2 Jahren das JVC KD-X250BT, welches deinem vorgeschlagenem sehr ähnlich ist =). Bin auf jedenfall zufrieden damit für die rund 80 Euro hat man ein gut verarbeitetes Gerät mit allen gängigen Funktionen =).
     
  3. schuli

    schuli Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist ein gutes Autoradio sehr wichtig. Ich habe das Kenwood KDC-BT92SD und bin superzufrieden damit. Der Klang ist top! Und für die gute Qualität ist es auch noch recht erschwinglich. Hat auch sehr gute Testergebnisse :-)
     
  4. #4 thomass, 05.09.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    JVC ist nicht schlecht, aber ich wurde mit Pioneer oder Kenwood gehen :-)
     
  5. #5 Audi A1, 07.09.2014
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sonst schau dir auch mal diese Autoradios an.

    Finde dieses Radio mit MirrorLink eigentlich ganz cool. Aber ist halt dann gleich ziemlich teuer. Gibt auch günstigeres...
     
  6. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Pioneer MVH-AV270BT und finde es grandios. Es braucht zwar eine Weile, bis es startet..also was heißt ne Weile, aber ein bisschen. Aber ich will auf das Display und Bluetooth nicht mehr verzichten. Diese App-Sache von Pioneer funktioniert bei mir mit Android nicht so richtig, aber das telefonieren, also das Telefonbuch ist super, die Menüführung auch. Genial.

    Grüße
     
  7. Kurt-T

    Kurt-T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde die Radios von Sony immer sehr gut! Ich hatte schon mehrere und war immer sehr zufrieden...
     
    Augustmond gefällt das.
  8. rebo

    rebo Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Autoradio für mein golf 4 bj 2002. Wenn ich schon mal dabei bin, würde ich mir glaub ich auch direkt 2 Lautsprecher für hinten dazu kaufen. Ich glaube ne Endstufe und Subwoofer brauch ich nicht. Wo ich das mal gesehen habe, fand ich den Bass schon zu krass. Ich will einfach einen vernünftigen Sound in ner ganz guten Lautstärke im Auto haben. Ich denke das ist mit einem guten Radio + 4 Boxen auch zu schaffen, oder was meint ihr? Hat schon mal jemand bei just-sound https://www.just-sound.de/ bestellt? Da sind gerade mehrere Radios von Alpine im Angebot. Z.B. das hier https://www.just-sound.de/autoradios/alpine-cde-170rm-autoradio/a-11752/.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eher an den Lautsprechern oder am Autoradio sparen soll? Mein Budget ist etwas begrenzt. Was ist wichtiger für ein sauberen Ton?
     
  9. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi rebo,

    mein Car-Hifi-Fachmann meinte, dass es wichtig ist, was für ein Musikgenre du magst. Solltest du eher Livemusik bevorzugen, also auf Höhen achtest im Sound, sind gute Boxen wichtig, die das umsetzen. Bei Musik mit Bass macht der Subwoofer Sinn. Also hab es nicht mehr richtig im Kopf...aber irgendwie so war es :D Hab mir nur das mit dem Subwoofer gemerkt, weil das auf meinen Musikgeschmack zutrifft :D
     
  10. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Autoradios von http://lieske-elektronik.de/shop/kfz-elektronik/autoradios/ gemacht. Bestellt habe ich dort in den letzten Jahren schon mehrfach, unter anderem auch für meine Frau und meine Eltern zum Geburtstag und die Radios funktionieren alle einwandfrei und sind von top Qualität.
     
  11. #11 karosserino, 24.11.2015
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich hier mal umschaust, findest du aktuelle Autoradios im Test. Also, ich würde dir auch die Firma Kenwood empfehlen. Die bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und das Kenwood KDC-DAB35U liegt sogar mit unter 110 Euro auf Platz 3 der Rangliste. Das hat DAB+ und sucht alle verfügbanren Digitalradiosender. Soll auch vom Klang eines der besten sein. Es kommt eben ganz darauf an, was du für Ansprüche an das Autoradio stellst. Es gibt ja auch Autoradios mit eingebautem Navi, dafür bezahlt man dann schon mehr Geld. Auch teurer sind die mit Touchscreen, wenn du ein ganz modernes Autoradio haben möchtest.
     
  12. #12 Jürgen123, 16.02.2016
    Jürgen123

    Jürgen123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Autoradio in meinem Auto und kann es nur empfehlen! Es ist zwar etwas teurer, aber aus meiner Sicht hat es sich wirklich gelohnt, da der Klang wirklich super ist.
     
  13. Tomsen

    Tomsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das KD-R472 Autoradio von JVC und bin echt zufrieden mit dem Gerät. Leichter Einbau und toller Klang.
     
  14. #14 karosserino, 26.07.2016
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze ebenfalls eins von JVC, auch davor. Ich bin und war ebenfalls zufrieden :-)
     
  15. ando

    ando Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen, ich habe mir neulich ein neues Auto gekauft und dazu direkt ein neues Autoradio. Ich habe mich für das Alpine UTE-72BT Autoradio entschieden und bin echt zufrieden mit dem Modell. Es besitzt sogar eine Bluetooth-Freisprechanlage was unglaublich praktisch ist! :-)

    Grüße
     
  16. #16 Petersilie, 30.11.2016
    Petersilie

    Petersilie Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Habe auf dieser Vergleichsseite ein paar ganz gute gefunden und bisher interessiert mich das Kenwood KDC-BT500U.
    Kennt das jemand bzw. kann mir jemand sagen, ob das in Preis-Leistung gut ist?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
     
  17. #17 Superpaps, 27.01.2017
    Superpaps

    Superpaps Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir vor Weihnachten das
    JVC KD-R871BT
    gekauft. Wichtig war mir die Integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und das ding ist echt der Hammer
     
  18. #18 Costard18, 03.03.2017
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich bin tatsächlich ein großer Fan von Blaupunkt-Radios...
     
  19. #19 SuperTantra, 27.07.2017
    SuperTantra

    SuperTantra Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Blaupunkt, sind mir auch die liebsten. Damit hatte ich noch nie Probleme.
     
  20. #20 Augustmond, 15.08.2017
    Augustmond

    Augustmond Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das JVC DKD-R782 BT und bin echt zufrieden damit. Ich vorher hatte ich eins von Pioneer das war auch nicht schlecht, aber JVC finde ich um Längen besser.
     
Thema:

Auf der Suche nach einem neuen Autoradio

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem neuen Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe

    Suche Caddy EZ 2019 Bordmappe: Hallo ich brauche eine Bordmappe in Deutsch, da mein Caddy 2.0 dti EZ 2019 aus Schweden kommt. Kann mir einer helfen ?
  2. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  3. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  4. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  5. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012