Audi S5 - Kaufberatung

Diskutiere Audi S5 - Kaufberatung im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles...

  1. Em7911

    Em7911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin kurz davor, mir ein Audi S5 Bj. 2008, km stand 103tkm zu kaufen. Probefahrt und Gebrauchtwagen check durchgeführt. Alles Tip Top.

    Allerdings musste ich feststellen, dass der Motorraum komplett, und ich meine komplett, verkalkt ist. Die Schrauben nahezu alle verrostet.

    Ich glaube die Frage ist klar; ist das normal? Woran kann es liegen? Irgendwelche Erfahrungen mit sowas oder ähnliches?

    Bedanke mich vielmals im voraus und wünsche euch allen jetzt schon mal ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 fuchs_100, 16.12.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist kein Kalk, das ist Salz. Das Fahrzeug war also im Winter starkem Salznebel ausgesetzt. Das ist bei viel Autobahnbetrieb der Fall. Das Fahrzeug wäre nicht meine erste Wahl.
     
Thema: Audi S5 - Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi S5 Kaufberatung

    ,
  2. Audi S5 Forum

    ,
  3. audi s5 baujahr dynamicblinker

    ,
  4. audi s5 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Audi S5 - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

    Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo zusammen Ich habe vor mir einen gebrauchten Audi A4 b6 3.0L V6 mit 140.000km zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Was sind bekannte...
  2. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...
  3. Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI

    Kaufberatung Audi A6 Avant 2.5 TDI: Hallo erst mal, nach einer langen und qualvollen Suche, habe ich mich für einen Audi A6 Avant 2.5 TDI entschieden, den ich bei Mobile...