Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

Diskutiere Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; guten abend! ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie...

  1. #1 Bayer04, 04.10.2018
    Bayer04

    Bayer04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten abend!
    ich glaube mein luftfahrwerk ist nicht mehr ganz in Ordnung, muss ich in eine Audi Vertragswerkstatt gehen oder kann auch eine freie Werkstatt mal genau nachschauen ob was nicht in Ordnung ist???
     
  2. Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 04.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Wenn die gut aufgestellt sind, also die technischen Unterlagen bzw. das Verständnis und vor allem ein passendes Diagnosesystem haben, dann können die das ebenso. Wie kommst du drauf?
     
  4. #3 Bayer04, 04.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
    Bayer04

    Bayer04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich zum Beispiel dynamic einstelle dann geht er vorne runter und wieder hoch und hinten ist er tiefer wie vorne und ab und an kommt ein kurzes quitschgeräusch wenn ich die Lenkung eingeschlagen habe und fahr dann langsam rückwärts aber nur ganz kurz muss aber ja nicht mit dem fahrwerk zusammenhängen
    mit Audi wekstatt bin ich dann auf der sicheren seite sind nur halt viel teurer

    gibt hier in Leverkusen eine freie Werkstatt nennt sich Audi und Porsche Manufaktur machen nur die beiden marken
    werde da mal vorstellig werden
     
  5. #4 fuchs_100, 05.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Du weißt halt nicht, ob da vorher schon jemand dran rumgebastelt hat, also ob die reguläre Höhe noch vorhanden ist. Ansonsten gibt's da erst mal nicht viel zu prüfen außer Fehlerspeicher auszulesen. Wenn er ein Problem erkannt hätte, würde ich aber eine für dich sichtbare Fehlermeldung im Kombiinstrument erwarten.
    Schon möglich, dass der Ventilblock ne Macke hat, aber die Komponenten sind halt extrem teuer. Ich würde nicht empfehlen, dass hier jemand eine Grundeinstellung startet. Das kann auch mal nach hinten losgehen. Fehlerspeicher auslesen ok und mit dem Geräusch kann man auch mal schauen, aber einstellungstechnisch würde ich erst mal nicht unbedingt was dran machen, außer er kommt dir unnatürlich tief vor im Normalniveau. Geber kann man auf Plausibilität prüfen.
     
  6. #5 Bayer04, 05.10.2018
    Bayer04

    Bayer04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank werde nur mal den fehlerspeicher auslesen lassen! wenn der nichts anzeigt wird auch wohl nix sein kann jede normale Werkstatt den speicher auslesen oder muss das eine Audi Werkstatt machen??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 05.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Jede nicht, aber einige schon, gerade wenn sie sich auf VW/Audi spezialisiert haben. Die großen Multimarken-Tester sollten den Zugriff auf die Niveauregulierung ermöglichen oder eben markenspezifische Diagnosesoftware wie VCDS, die einen sehr tiefen Zugriff auf die Steuergeräte erlaubt.
     
  9. #7 Bayer04, 05.10.2018
    Bayer04

    Bayer04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank werde zur werkstatt fahren die nur Audi und Porsche macht und lass den speicher mal auslesen eine Fehlermeldung hab ich bis jetzt noch nicht angezeigt bekommen
     
Thema:

Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Audi A8 4,2 Benziner BJ 2005 Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin

    Multitronik Getriebesteuergerät defekt Audi B7 8E 2.0 Benzin: Sollte man lieber ein neues Steuergerät einbauen lassen oder kostengünstig das alte instandsetzen? Müssen beide angelernt werden?
  2. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...