a8/d3 sitz zum fernsehsitz umbauen

Diskutiere a8/d3 sitz zum fernsehsitz umbauen im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; hei guys ich habe einen A8 Beifahrersitz mit 4- Wege Lordosestütze, Memory Funktion und wollte ihn als Fernsehsitz nutzen. Was für einen...

  1. #1 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hei guys
    ich habe einen A8 Beifahrersitz mit 4- Wege Lordosestütze, Memory Funktion
    und wollte ihn als Fernsehsitz nutzen. Was für einen Stecker(Eingang am Sitz ist direkt unter der Oberschenkelstütze und sieht irgendwie ein bisschsn aus wie ein Scart- Stecker vom TV) bzw Stromversorgung brauche ich, dass ich Lehne etc verstellen kann. Vielleicht hat ja jmd von euch Ersatzteile.

    Gruß
     
  2. rzwo

    rzwo Gast

    Aber dazu wirst ja dann sicher eine Autobatterie brauchen, dafür sind ja die ganzen Teile ausgelegt stromtechnisch.
     
  3. #3 fuchs_100, 12.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja 12V sind nötig. Die Verkabelung ist entsprechend Stomlaufplan vom Spender zu belegen. War der mit Memory-Funktion? Steuergerät für Memory vorhanden?
     
  4. #4 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja der hat memory Funktion und hat auch alle el. Motoren drin.Ist ein Mustersitz gewesen also war nie in einem Auto eingebaut.ich glaube nicht dass man unbedingt eine autobatterie braucht es reicht wenn man einen trafo hat der die 240V aus der steckdose umwandelt in 12V.Jedoch braucht der Sitz soweit ich weiß Wechsel oder gleichstrom da bin ich mir nicht mehr sicher.
     
  5. #5 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gleichstrom natürlich. Im Fahrzeug findest du nur Gleichstrom. Nein es muss keine Batterie sein, sondern halt nur 12V mit ausreichend Leistung. Es gibt teilweise extra Netzteile, die hier ein paar Ampere zur Verfügung stellen, damit man beispielsweise Geräte, die übern Zigarettenanzünder betrieben werden können, auch extern betrieben werden können.

    Irgendwelche Daten sind aber nötig, damit man zumindest das Modelljahr einordnen kann, in das er gehört hätte. Teilenummern vorhanden?

    Mit Memory könnte sich das ganze sehr schwierig gestalten, da die Systeme ja in ein Bordnetz eingebunden sind. Aber schauen wir erstmal, wenn mehr Daten vorhanden sind. Ist am Sitz vielleicht irgendwo ein Fertigungsdatum zu finden?
     
  6. #6 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja ist ein sitz von 2005..ich bin zur zeit leider nicht daheim also kann ich gerade keine genauen details geben bzw nachschauen.Am wochenende jedoch bin ich daheim und kann dir dann antworten.gib mir mal deine e-mail adresse dann schreiben wir da weiter sonst wird des hier zu voll.
    gruß;-)
     
  7. #7 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, bleib ruhig hier. Dafür ist ein Forum da, es sollen sich ja auch andere beteiligen können und die Ergebnisse sehen.
     
  8. #8 Unregistriert, 15.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also bin jetzt zu Hause und konnte mir den Unterboden des Sitzes nochmal anschauen. Außer dem Stecker (eine Seite orange- die andere Olivgrün) und ein paar kabeln kann man nichts erkennen. Wo sollten denn die Daten stehen die du meinst? Es stand nur auf einem Kabel (26.4.04) wobei des ja recht wenig aussagt. Ich fahre heute noch zum Audihaus in unserem Ort zeige denen ein Bild wo der Stecker drauf kommt und hoffe dass die so ein Teil bestellen können bzw auf Lager haben. Ich schreib mein Ergebnis dann rein.
     
  9. #9 Unregistriert, 15.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Soo schon wieder ein Update,
    war grad beim örtlichen Audi- Autohaus und er meinte er bräuchte die Fahrgestellnr des Autos in dem der Sitz eingebaut war. Da es aber ein Mustersitz ist der noch nie in ein Auto eingebaut wurde und nebenbei auch nicht eingebaut werden darf, hat der Verkäufer gemeint kann er mir nicht weiterhelfen da man den Stecker nicht finden würde:-/ was ich nicht ganz verstehen kann da ich dacht, dass der Stecker je nach Ausstattung bei allen Sitzen gleich ist. Naja ich werde denke ich noch zu einem größeren Audihaus gehen und dort mal nachfragen.
     
  10. #10 fuchs_100, 16.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die werden dir auch nix anderes sagen. Das ist normal. Man kann es schon rausfinden, es ist aber aufwändig. Es ginge ggf. einfacher, wenn du mir die Teilenummer auf den beiden Steckern nennen würdest. Die ist sehr klein eingepresst. Das Datum ist ja schon mal ein Anfang. Ich werde später schauen.
     
  11. #11 fuchs_100, 16.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Bedienung läuft komplett über das Steuergerät für Sitzmemory und Lenksäulenverstellung. Das Steuergerät sitzt normal untenhalb des Sitzes. Ich denke mal du hast dort keines, oder? Weißt du überhaupt, ob es ein Fahrer- oder Beifahrersitz sein soll?
     
  12. #12 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich glaub er hat doch keine memory funktion da keine zahlen an der seite stehen. es ist ein beifahrersitz des weiß ich sicher.ich kann dir ja mal bilder schicken und ich probier noch die teilenr rauszubekommen kann aber bissle dauern weil ich gerade wieder nicht daheim bin. also der boden bon dem sitz ist ziemlich abgedeckt man kann eig nur von vorne etwas sehn(der stecker und ein el motor) und von hinten(kabel).bilder wären glaub ich nicht schlecht weiß aber nicht wie ich die hier schicken kann.
     
  13. #13 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dafür musst du dich hier anmelden, dann kannst du sie hochladen.

    Ohne Memory wäre natürlich wesentlich besser.

    Beifahrer ohne Memory:
    + am roten 6-fach Stecker an Pin 3
    - am roten 6-fach Stecker an Pin 4

    Damit sollte schon mal die gesamte Sitzverstellung funktionieren. Allerdings sollte das schon eine stärkere Stromquelle sein. Zur Not auch eine Batterie benutzen.
     
  14. #14 Schubert92, 18.10.2011
    Schubert92

    Schubert92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich jezz mal angemeldet.hab schon ein paar fotos gemacht werde aber noch ein paar weitere machen sobald ich daheim bin was am 28.10 sein wird. Was ist des mit diesem pin 3 und 4?misst mit bissle was erklären ich fang gead erst an fahrzeugtechnik zu studieren;-P Bilder kommem heute Mittag.
     
  15. #15 Schubert92, 18.10.2011
    Schubert92

    Schubert92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So wie versprochen ein Bilderchen. Detailiertere kommen in 2 Wochen.
     

    Anhänge:

  16. #16 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist die Stromversorgung, wie ich es dahinter geschrieben hab. Aber auf den Bildern ist leider ja kein roter Stecker zu sehen. Und die zwei großen Stecker sehen wie 3-fach Steckverbindungen aus.
     
  17. #17 Schubert92, 19.10.2011
    Schubert92

    Schubert92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok un des ist schlecht wenn dieser rote stecker nicht vorhanden ist?naja schau mal was du rausfinden kannst. lass dir zeit eilt nicht;-)
     
  18. #18 fuchs_100, 19.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja sagen wir mal so, er müsste eigentlich vorhanden sein, oder ich schau in den falschen Unterlagen.
     
  19. #19 Schubert92, 14.11.2011
    Schubert92

    Schubert92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wollt mal nach neuen Infos fragen!Hast du irgendwas neues rausgefunden bzw neue /andere Unterlagen gefunden?..hätte echt nicht gedacht dass des so schwer ist so ein kabel zu finden xD
     
  20. #20 fuchs_100, 15.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Oh, ganz vergessen.:o

    Nein, hab keine anderen Unterlagen. Also das muss im Prinzip schon der sein oder die Daten stimmen ggf. nicht. Kannst du vielleicht auf einem oder am besten auf allen 3 Steckergehäusen mal nach der Teilenummer schauen? Wie viele Pins haben denn die Steckergehäuse eigentlich? Das ist am Bild nicht so eindeutig zu erkennen. Wenn du es erkennen kannst, dann gib auch mit an, wie viele Pins möglich wären, wenn nicht alle Steckplätze belegt sind.

    Ich vermute fast, dass der doch mit Memory sein könnte. Aber selbst da hab ich auf anhieb jetzt nichts passendes gefunden.
     
Thema: a8/d3 sitz zum fernsehsitz umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauteile audi a8/d3 sitz

    ,
  2. 8E0 972 483

    ,
  3. audi a8 4e sitze

    ,
  4. a3 8p sitzgestell,
  5. memory sitze passat 3c,
  6. datenbussystem,
  7. audi sitzverstellung ohne memory,
  8. fernsehsitz,
  9. Audi A8 Sitze umbauen,
  10. audi a8 d3 sitz high rechts,
  11. audi a8 umbau,
  12. audi a8 sitz zum fernsehsitz umbauen,
  13. a8 d3 sitze Umbau,
  14. audi fahrersitz pin,
  15. sitz Steuergerät A8,
  16. golf 5 türsteuergerät pinbelegung,
  17. audi a8 4e sitz steuergerät,
  18. anschlussplan sitz audi a8,
  19. audi a3 8l weißer Stecker unter fahrersitz,
  20. http:www.pkw-forum.de33333-a8-d3-sitz-fernsehsitz-umbauen.html,
  21. audi a8 d2 memory sitz,
  22. sitzverstellung audi a8,
  23. audi a8 4e lpg umbau,
  24. a8 sitz pin,
  25. audi d3 4e umbau
Die Seite wird geladen...

a8/d3 sitz zum fernsehsitz umbauen - Ähnliche Themen

  1. Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V)

    Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V): Hallo, mein Dieselrücklauf ist undicht bzw. der Anschluß ( siehe Bild ) lässt sich leicht rausziehen. Kann deswegen die Motorkontrolle leuchten...
  2. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  3. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  4. Sitz Abdeckung löst sich

    Sitz Abdeckung löst sich: Moin zusamen, mir ist letzten aufgefallen, dass sich die Plastik Abdeckung bei den Vordersitzen hinten löst. Hab erstmal Versucht sie mit...
  5. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden