Hallo noch habe ich gute laune,
Audi A4 8K Benziner, 1,8 TFSI 160 PS Baujahr 08.2008 / 90000KM /
auto sprang schlecht an do. - motorkontrollleuchte an - ab zur audi werkstatt
diagnose 1 - da stimmt was nicht mit der steuerkette oder der verstellung - ich könnte aber noch fahren und das auto mo. bringen.
ich habe das auto aus der werkstatt gefahren und wollte dann den genauen termin abklären.
beim parken hörte ich geräusche aus dem motorraum.
ich habe den serviceleiter noch mal gebeten sich das anzuhören.
diagnose 2 - besser er bleibt hier.
mo. habe ich nachgefragt - steuerkette und versteller und und wird gewechselt - fertigstellung di.
di. auto abgeholt und dann bis mo. ca. 90km gefahren - geräuche wie bei einem diesel.
wieder zur werkstatt - diagnose 3 - Servisleiter, ich hatte eine probefahrt gemacht, so hätte ich ihn nicht rausgegeben
diagnose 4 - könnte was mit den hydrostößel sein oder der motor müsste getauscht werden.
heute di. anruf - das auto wird nicht fertig da sind einige teile (ventilsteuerung) nicht mitgekommen er wird wohl morgen mittag fertig.
so weit so gut - ich glaube immer noch der motor ist hin- oder?
audi soll probleme mit der steuerkette beim tfsi haben? was geschieht wenn sie nicht nur länger geworden ist sonder auch übergesprungen ist?
wann ist der motor nicht mehr zu reparieren oder wann sagt audi tauschen - wer entscheidet ein tausch?
das einzige gute (oder schlechte) an der sache ist - ich habe das sorglospaket mit mobilität (aber sie hatten kein auto).
ich habe hier viel gelesen aber weitergebracht hat es mich so richtig nicht
Audi A4 8K Benziner, 1,8 TFSI 160 PS Baujahr 08.2008 / 90000KM /
auto sprang schlecht an do. - motorkontrollleuchte an - ab zur audi werkstatt
diagnose 1 - da stimmt was nicht mit der steuerkette oder der verstellung - ich könnte aber noch fahren und das auto mo. bringen.
ich habe das auto aus der werkstatt gefahren und wollte dann den genauen termin abklären.
beim parken hörte ich geräusche aus dem motorraum.
ich habe den serviceleiter noch mal gebeten sich das anzuhören.
diagnose 2 - besser er bleibt hier.
mo. habe ich nachgefragt - steuerkette und versteller und und wird gewechselt - fertigstellung di.
di. auto abgeholt und dann bis mo. ca. 90km gefahren - geräuche wie bei einem diesel.
wieder zur werkstatt - diagnose 3 - Servisleiter, ich hatte eine probefahrt gemacht, so hätte ich ihn nicht rausgegeben
diagnose 4 - könnte was mit den hydrostößel sein oder der motor müsste getauscht werden.
heute di. anruf - das auto wird nicht fertig da sind einige teile (ventilsteuerung) nicht mitgekommen er wird wohl morgen mittag fertig.
so weit so gut - ich glaube immer noch der motor ist hin- oder?
audi soll probleme mit der steuerkette beim tfsi haben? was geschieht wenn sie nicht nur länger geworden ist sonder auch übergesprungen ist?
wann ist der motor nicht mehr zu reparieren oder wann sagt audi tauschen - wer entscheidet ein tausch?
das einzige gute (oder schlechte) an der sache ist - ich habe das sorglospaket mit mobilität (aber sie hatten kein auto).
ich habe hier viel gelesen aber weitergebracht hat es mich so richtig nicht
Zuletzt bearbeitet: