Audi 100 2.2 KU, Bj. 1989, Motoraussetzer

Arwar1967

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,Ich hab da ein Problem: seitdem die Benzinpumpe und das KPR gewechselt wurden setzt der Motor bei Autobahnfahrten immer so nach einer Fahrt von ca. 150 Kilometern kurz aus (2-3 Sekunden), stirbt aber doch nicht ab. Das kann nun auch Zufall sein, passierte so aber bereits 4-5 mal. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann es am neuen KPR liegen oder an der Pumpe?Danke für TippsGünther
 
Die Benzinpumpe gab im Juni während einer Autobahnfahrt ihren Geist auf, daher.Woran denkst du?
 
Es muss nicht aus diesem Bereich kommen, aber wenn du es dahingehend einschränken möchtest, müsstest du permanent die Stromversorgung der Pumpe überprüfen indem bspw. eine Kontrollleuchte verbaust, die du dann immer im Blick hast. Sagt aber dann immer noch nichts über die Pumpe selbst aus - wobei die normal nicht so kurz aussetzt, wenn sie läuft.
 
Was könnte es denn sonst noch sein? Benzinfilter habe ich auch gewechselt.K-Jetronic? Schubabschaltung (Zigarre)? Drosselklappe?
 
Wenn es nicht kraftstoffseitig ist, kann es nur noch Zündanlagenseitig sein. Aber du musst erst mal diese Eingrenzung hinbekommen.
 
Okay, danke für die Tipps. Ich werde mir ein Lämpchen einbauen und dann ja sehen.GrußGünther
 

Ähnliche Themen

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Audi A4 - Elektronikprobleme

Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Zurück
Oben