Antennenverstäker A6 4B/C5

Diskutiere Antennenverstäker A6 4B/C5 im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen ! Habe einen A6 4B (oder auch C5, wie man´s nimmt) Bj 2000 2,5TDII Quattro. Bin 2ter Besitzer. Mein Vorgänger hat das Radio...

  1. #1 andy3872, 28.05.2004
    andy3872

    andy3872 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Habe einen A6 4B (oder auch C5, wie man´s nimmt) Bj 2000
    2,5TDII Quattro. Bin 2ter Besitzer. Mein Vorgänger hat das Radio mitübernommen. Habe mir daher einen Blaupunkt Daytona MP3 gekauft und eingebaut. Soweit, so gut: Nur, der Radioempfang ist sehr schlecht. Habe als 2t Auto einen alten A6, 2,5 TDII Bj 95, da funktioniert der selbe Radio sehr gut. Meiner Ansicht nach ist beim meinen 2000er der Antennenverstärker nicht am Radio "angeschlossen" (damit er Strom bekommt). Wer hat die Info, wo sich dieser Antennenverstärker befindet und wie ich selbigen mit Strom versorgen kann ?? (Hatte Ursprünglich auch kein Zündungsplus beim Radio, hab ich mir aber schon selbst reingelegt).
     
  2. #2 charybdis, 20.07.2004
    charybdis

    charybdis Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem habe ich auch. Habe auch ein Blaupunktradio angeschlossen, musste dort dann Permanentstrom mit Zündungsstrom vertauschen und dann gng es, musste also nicht selbst gelegt werden. Nezüglich des Radioempfangs: der Antenntenverstärker befindetet sich meiner Info nach in dem jeweiligen Audi-Radio. Es wird empfohlen, einen externen Antennenverstärker anzuschliessen. Habe ich gemacht und dann schoß die Sicherung durch. Habe momentan verschiedene Leute auf die Lösung angesetzt und werde sie, wenn ich sie habe, hier posten. Bei mir kam noch dazu, dass nach dem Einbau des neuen Radios (Los Angeles MP71) jetzt die Beleuchtung der Klima spinnt und wie verrückt blinkt (unkontrolliert) na ja ....
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 21.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm... wie wärs, ein adapter für phantomspannungs-einspeisung (oder wie dat ding auch heisst), einzusetzen?
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Schraubi hat recht..

    Der Antennenverstärker sitzt beim Avant im oder am Antennenfuß und wird seit ungefähr 1997 über das Koaxialkabel vom Radio versorgt.

    Davor hatte er ein seperates Kabel was dann vom Radio versorgt wurde (Automaktkantennenausgang)..desshalb geht das auch im 1995 er problemlos.

    Bau eine Fernspeiseweiche ein, die koppelt die Versorgungsspannung für den Vertärker in das Antennenkabel ein.

    Best Nur 1H0 Irgendwas 555 beim Freundlichen..müssten schon wissen was gemeint ist.

    das Ding hat einen Antennenstecker und eine Buchse..und ein Kabel dran.

    Das Kabel schließt du an den Kontakt für die Automatikantenne ans Radio..

    Und schon geht das ..
    Und es fliegen keine Sicherungen mehr
    cu Tommes
     
Thema: Antennenverstäker A6 4B/C5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4b radioempfang

    ,
  2. audi a6 4b radioempfang schlecht

    ,
  3. Audi A6 4B radio kein empfang

    ,
  4. audi a6 4b schlechter radioempfang,
  5. Antennenverstärker Audi A6 4B,
  6. audi a6 4b antenne ausbauen,
  7. audi a6 4b radioempfang,
  8. a6 4b schlechter radioempfang,
  9. schlechter radioempfang audi a6 4b,
  10. audi a6 4b antennenverstärker,
  11. audi a6 4b phantomspeisung,
  12. audi a6 c5 antennenverstärkerkabel,
  13. Audi A6 Schlechter Radioempfang,
  14. wo ist die antenne vom Audi a6 Baujahr 95,
  15. radioempfang audi a6 4b,
  16. phantomspeisung antenne audi a6 4b limousine,
  17. audi a6 4b avant radioempfang,
  18. antennenverstärker a6 4b,
  19. antennenkabel audi a6 4b c5 avant bj.2000 erneuern,
  20. audi a6 avant 4b radioempfang schlecht,
  21. a6 b4 antenne strom,
  22. antennenverstärker wo limo a6 4b ,
  23. schlechter empfang a6 c5,
  24. audi a6 4b Antenne Phantom ,
  25. audi a6 4b avant trotz neuer antenne keinempang