A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion

Diskutiere A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Guten Abend ;) Ist eine etwas längere Problembeschreibung, hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir helfen, hab schon viel gegooglet aber...

  1. #1 Tobi101, 08.08.2014
    Tobi101

    Tobi101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ;-) Ist eine etwas längere Problembeschreibung, hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir helfen, hab schon viel gegooglet aber bisher nichts gefunden... also:

    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Audi A6 C5 97er Baujahr zugelegt, im Kofferaum (hinten rechts hinter einer Klappe) befindet sich ein ab Werk eingebauter Subwoofer von Blaupunkt. Momentan funktioniert weder der Subwoofer noch die hinteren beiden Lautsprecher in den Türen, nur die Lautsprecher in den vorderen beiden Türen funktionieren. Grund dafür war zuerst, dass der Vorbesitzer zwei Regalboxen im Kofferraum eingebaut hatte, dazu hat er an besagtem roten Stecker, direkt am Blaupunkt Subwoofer, einige Kabel abegeknipst um das Signal direkt abzugreifen. 20140725_183523.jpg Auf dem Bild sieht man wie der Stecker aussah als ich den Wagen bekommen habe. Der Vorbesitzer sagte mir ich müsse nur die Kabel neu verbinden, dann funktioniere wieder alles.
    Nun habe ich mir die Belegung aufgeschrieben, also die einzelnen auf dem Bild sichtbaren Kabelfarben und der zugehörige Steckpunkt (1-10). Dann habe ich mir neue passende Pins organisiert, die einzelnen Kabel ab-isoliert und sie in der auf dem Bild sichtbaren Reihenfolge am Stecker angeschlossen (also wie vorher die einzelnen abgetrennten Kabel-Enden). Ich war mir bei einer Sache nicht ganz sicher, es gibt 10 Steckplätze und 11 Kabel, es gibt zwei braun-weiße Kabel, ich habe beide in den Steckplatz 10 gepinnt, dort wo auf dem Bild der braun-weiße Stumpf herausguckt.

    Das ganze sieht dann relativ unprofessionell so aus, die Pin-Verbindung muss aber funktionieren und Kontakt ist definitiv vorhanden, zumindest physisch mit der Steckerbuchse:
    20140803_151548.jpg


    Leider funktioniert das ganze System trotzdem nicht, also weiterhin nur die beiden Boxen in den vorderen Türen. Hat jemand von euch das gleiche problem gehabt? Weiß jemand ob die Steckerbelegung korrekt ist? Wie sieht es mit den beiden braun-weißen Kabeln aus?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Was für ein Radio ist überhaupt verbaut? Ist die Stromversorgung an der Steckverbindung intakt? Du solltest dir erst mal den zugörigen Stromlaufplan besorgen.
     
  3. #3 Audi Girl 84, 04.09.2014
    Audi Girl 84

    Audi Girl 84 Gast

    Es liegt am Adapter vom Auto zum Radio. Du brauchst den richtigen Radioadapter.
     
Thema: A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b subwoofer stecker belegung

    ,
  2. Audi subwoofer Anschluss Belegung

    ,
  3. audi a6 4b avant radio steckerbelegung teilaktiv

    ,
  4. audi a6 4b c5 Stecker subwoofer,
  5. 4B9 035 382 stecker,
  6. Steckerbelegung Autoradio Audi A6 4B C5 Avant,
  7. audi a3 8l subwoofer steckerbelegung,
  8. audi a6 c5 lautsprecher verkabelung 10 pin subwoofer abklemmen,
  9. a4 b5 subwoofer pin belegung,
  10. kabelfarben hintere boxen audi a6 4b,
  11. 4b9 035382 pinout,
  12. A6 kabelfarbe Endstufe ,
  13. Audi A3 8p Tür pin Belegung,
  14. audi a6 4b hintere lautsprecher ohne funktio,
  15. passat subwoofer blaupunkt,
  16. a6 c5 roter stecker am radio,
  17. kabelfarben lautsprecher hinten audi a6 c5,
  18. Lautsprecher plan audi a6 4b,
  19. audi A6 4b avant lautsprecher hinten ohne funktion,
  20. audi a6 4b avant hintere lautsprecher ohne funktion,
  21. audi a3 belegungsplan original box,
  22. audi a6 4b lautsprecher Kabel anschließen,
  23. audi a4 subwoofer kabelbaum,
  24. audi a6 sub 4B9,
  25. 4B9 035 382 pinout
Die Seite wird geladen...

A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?

    Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?: Hallo, ich habe mal gehört mann könnte Chinchkabel an das Audi plus Soundsystem hinten anschließen? Ich will den Orig. Subwoofer abklemmen und...
  2. Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?

    Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?: Hallo Leute, hat dazu jemand einen Belegungsplan zu den Abschlüssen? Radio origial geht einwandfrei nur hinten kommt nix raus,kennt das jemand ?...
  3. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...
  4. radio, verstärker, subwoofer

    radio, verstärker, subwoofer: Hallo liebe Audi Freunde. ich bekomme demnächst ein audi a4 b5 baujahr 1998. in dem audi ist ein chorus 1 radio. (keine bose anlage) jetzt wollt...