ANSA Vorschalldämpfer

DjRACY

Neuer Benutzer
HI ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich mir bei eBay jetzt ein ANSA Vorschalldämpfer für meinen Golf 2 GTI ersteigert und da steht das ich kein TÜV-Eintrag brauch weil es für den VSD eine EWG-Betrienbserlaubnis gibt die der Anbieter aber nicht hat. Da steht auch das ich mich beim Hersteller oder beim KBA mir unterlagen zuschicken lassen kann. Jetzt aber das Problem beim KBA find ICH nix und beim Hersteller find ich nicht wirklich was ich hoffe es kann mir jemand helfen wäre echt nett

MFG DjRACY

Hi

wenn es da nichts gibt bei ANSA oder KBA kannst du noch zum TÜV fahren vielleicht haben die Unterlagen oder du kannst den Schalldämpfer eintragen lassen !Würde ich mal bei ANSA mit den Daten ne eMail schicken ob das wirklich der fall ist nicht das der dich bei ebay reinlegt !

MFG

BAO

Servus,

also bei einem Endschalldämpfer ist der Fall klar...
wenn eine EWG Erlaubnis besteht kannst das Ding anbauen ohne jegliche Papiere..
es muß nur eben die EWG-Nummer aufm Dämpfer drauf sein und auch zu erkennen sein...

wie es sich bei einem Mitteltopf (Vorschalldämpfer) verhält ist mir ein wenig schleierhaft...denn
die EWG Erlaubnis müßte ja dann auf alle möglichen Endschalldämpfer-Verbindungen hin ausgestellt sein die man mit dem Dämpfer verbauen kann/darf

ich würd auch erstmal nachforschen wie es sich damit verhält...

ansonsten aufgrund der Nummer beim Tüv eintragen lassen