A6 C4 BJ 1996 2,5 TDI - 103 kw

dilooha

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Hallo Leute,

mein A6 C4 2,5 TDI, Baujahr 1996, 140 PS, rußt ganz furchtbar - besonders beim Beschleunigen (Vollast), aber mittlerweile auch im Leerlauf.
sad.gif


Leistung und Verbrauch sind normal.
smile.gif


Das Fahrzeug hat bereits 330.000 km auf dem Buckel.
nerves.gif


Woran kann es liegen?

Ein Vorab-Check in der Werkstatt mit einem BOSCH-Diagnose-Gerät ergab, dass der Luftmengensensor oder wie das Teil heißt, überhaupt nicht angezeigt wurde. Der Meister meinte, dort müßte man mit der Fehlersuche anfangen.

Von einem Bekannte bekam ich allerdings den Tipp, dass es an verschlissenen Einspritzdüsen liegen könnte.

Übernächste Woche soll das Auto zur Fehlersuche für ein paar Tage in die Werkstatt.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung, woran es liegen könnte?
helpsmilie.gif


Danke für euere Hilfe im voraus.

Gruß
 
hi,

am billigsten käme dich erstmal das auslesen des einspritzbeginns per fehlerauslesegerät ... wenn der nicht stimmt, kanns auch gern mal rußen
 
Originally posted by dilooha@29.05.04 - 19:30
Hallo Leute,

mein A6 C4 2,5 TDI, Baujahr 1996, 140 PS, rußt ganz furchtbar - besonders beim Beschleunigen (Vollast), aber mittlerweile auch im Leerlauf. 
sad.gif


Leistung und Verbrauch sind normal. 
smile.gif


Das Fahrzeug hat bereits 330.000 km auf dem Buckel.
nerves.gif


Woran kann es liegen?

Ein Vorab-Check in der Werkstatt mit einem BOSCH-Diagnose-Gerät ergab, dass der Luftmengensensor oder wie das Teil heißt, überhaupt nicht angezeigt wurde. Der Meister meinte, dort müßte man mit der Fehlersuche anfangen.

Von einem Bekannte bekam ich allerdings den Tipp, dass es an verschlissenen Einspritzdüsen liegen könnte.

Übernächste Woche soll das Auto zur Fehlersuche für ein paar Tage in die Werkstatt.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung, woran es liegen könnte? 
helpsmilie.gif


Danke für euere Hilfe im voraus.

Gruß
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Hallo an alle und erstmal ein groszes Lob an das Forum!

Hatte dasselbe Russ-Problem bei meinem A6 (AEL). Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Resultat. Durch Zufall entdeckten wir dann, dass der Schlauch (4A0145746C) vom LLK zum Ansaugkruemmer einen winzigen Riss hatte. Schlauch getauscht - alles ok!

MfG

Martin
 
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Sucheingaben

4A0145746C

,

4A0145746

,

http://www.pkw-forum.de/7627-a6-c4-bj-1996-2-5-tdi-103-kw.html

,
4A0145746 C
, f, a6 c4 tdi verbrauch, Audi A6 2 5 TDI 1996, audi A6 baujahr 1996, a6 4a0145746c, audi a6 bj 96 2 5 tdi , a6 bauhjahr 2002 tdi, Audi A6 C4 2 5 tdi quattro, audi a6 103 verbrauch, audi a6 2 5 dti quattro bj.1996 , einspritzdüsen audi a6c4 ael, audi a6 bj.96 2.5 tdi avant rust er sehr stark beim beschleunigen, ladeluftschlauch 4a0145746c, audi a6c4 tdi fehler auslesen, audi a6 avant c4 quattro 2 5 tdi bj 96 technische daten, audi a6 c4 2.5 tdi verbrauch, einspritzdüsenael, einspritzdüsen audi a6 c4 2 5 140 ps, a6 baujahr 1996, audi a6 bj 1996 auslesen, audi a6 ael rußt volllast
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