A6 C4 2.6 ging einfach aus

Diskutiere A6 C4 2.6 ging einfach aus im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; [img] Ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann! Mein 2,6 C4 Bj 95 ging nach kurzem Piepen einfach aus und konnte nicht mehr gestartet...

  1. #1 A6-kmsp, 27.01.2004
    A6-kmsp

    A6-kmsp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann! Mein 2,6 C4 Bj 95 ging nach kurzem Piepen einfach aus und konnte nicht mehr gestartet werden. Nach ca. 2 Min. war alles wieder normal und ich fuhr weiter. Ein paar Tage vorher konnte ich schonmal einige dieser Piepser hören alles ohne folgen. (Wegfahrsperre, Batterie, Lichtmaschine, viele Fragen keine Antworten)
     
  2. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie sieht´s denn mit Deinem Voltmeter aus? Wieviel V zeigt das an, wenn Du fährst? Eine gesunde Batterie respektive Lichtmaschine sollte im Optimalfall 14,4 Volt anzeigen......
    Kann sein, dass die Boardspannung während der Fahrt unter 12V fällt, dann treten die von Dir erwähnten Symptome auf (die Verbraucher bekommen dann halt zuwenig Betriebsspannung).

    Verwunderlich ist allerdings, dass der Motor sofort ausgegangen ist - sollte die LiMa defekt sein, hätte die Batterie noch eine Zeit lang Zündstrom haben sollen. Dann kann man noch so lange fahren, bis sie leer ist.

    Also ich würde die Lichtmaschine und die Batterie checken lassen. Hier wird vermutlich der Fehler zu finden sein.

    Gruss,

    Marco
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenns piept... leuchtet dann eine Kontrolllampe?
     
  4. #4 A6-kmsp, 30.01.2004
    A6-kmsp

    A6-kmsp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein leises unregelmäßiges Piepsen und keine Kontrollampe leuchtet.

    Eine weitere Möglichkeit könnte die Elektronik der Wegfahrsperre im Schlüssel sein. Wer hat schon einmal Probleme mit der Sperre gehabt.
     
  5. #5 A6-kmsp, 18.03.2004
    A6-kmsp

    A6-kmsp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hier kurz die Lösung meines Problemes.

    Durch die defekte Spannrolle drehte der Rippenriemen auf der Lichtmaschine durch und die Batterie wurde unter Last nicht mehr richtig geladen. Irgendwann war dann der Akku leer und die LM lieferte auch nicht genug Spg., der Wagen ging einfach aus, man sah es auch am Voltmeter das die Spg Richtung NULL ging.

    Seit dem Austauch keine Probleme mehr.
     
Thema:

A6 C4 2.6 ging einfach aus

Die Seite wird geladen...

A6 C4 2.6 ging einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  2. Golf 4 TDi ging plötzlich während der Fahrt aus

    Golf 4 TDi ging plötzlich während der Fahrt aus: Hallo, wer kann helfen? Mein Golf ging während der Fahrt plötzlich aus. Und geht nicht mehr an! Fehler auslese negativ, Relais 109 in Ordnung, was...
  3. Tanknadel ist unter null und Motorelektronikleuchte ging an

    Tanknadel ist unter null und Motorelektronikleuchte ging an: hallo, ich habe seit knapp 2 monaten einen audi a6 c5 2,4 benziner 6 zylinder bj 2001 facelift. nun mein problem: vor zwei wochen ging die...
  4. Audi A6 2,5 tdi ging bei fahren aus und springt nicht mehr an.

    Audi A6 2,5 tdi ging bei fahren aus und springt nicht mehr an.: Hi, mein Verdacht ist das die Einspritzpumpe sich verabschidet hat. jemand das problem schon gehabt?????
  5. A4 B5 TDI PD BJ 2000 Motor ging aus und jetzt

    A4 B5 TDI PD BJ 2000 Motor ging aus und jetzt: Hallo! Hoffentlich kann mir einer helfen. Ich habe einen A4 B5 1,9 TDI PD Bj.2000. Gestern ist das gute Stück nicht mehr angesprungen. Wenn ich...