8 x 17" auf 3er ohne karosseriearbeiten.

Diskutiere 8 x 17" auf 3er ohne karosseriearbeiten. im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; moin leute, war heut bei der automobilen terror union und die haben mir 8x17 zoll mit 205/40 angeboten inkl. eintragung im hause. sie waren der...

  1. #1 smartcarsten, 24.05.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    moin leute, war heut bei der automobilen terror union und die haben mir 8x17 zoll mit 205/40 angeboten inkl. eintragung im hause. sie waren der meinung, man müsste nix bearbeiten, kotflügel etc.

    na leute was haltet ihr davon?

    grüße aus berlin
     
  2. #2 Edition Timmy, 24.05.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Moin da halte ich viel von...

    Hab selber 8x17 mit 215 und 10mm spurplatte musste vorne nur leicht börteln.

    Wenn du also 8x17 mit 205 fährst sollte das passen hab das auch schon von anderen gehört das es geht..
     
  3. #3 Emperor, 24.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Na ich denke, so ein bischen sollte man noch auf die Tieferlegung achten, falls vorhanden.
     
  4. #4 smartcarsten, 24.05.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    naja hab noch 40er h&r federn rumliegen, die wollte ich noch reinknallen... müsste also passen ja?

    grüßle
     
  5. #5 aGolffahrer, 25.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Tip am Rande...

    lieber gleich bördeln....
    denn nacher mit aufgeschlitzen Reifen rumfahren ist nicht so toll
     
  6. #6 Edition Timmy, 25.05.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Mit 40er Ferdern solltes du da keine Probs bekommen...
     
  7. #7 Golf III Cruiser, 25.05.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich möchte jetzt Timmy nicht rein reden aber ich denke das es ziemlich Knapp wird denke auch das man gleich bördeln sollte wird wohl das beste sein.Nicht das es so kommt wie schon erwähnt das dein Reifen aufschlitzt.Nur mal so ein tipp aber eigentlich hat timmy Recht nur zur vorsicht wäre es besser!?

    Mfg Cruiser :w00:
     
  8. #8 smartcarsten, 26.05.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    naja, bördeln will ich eben nicht, müssen ja auch keine 8x17 sein, mir reicht auch 7,5x17 mit 205er. hauptsache ich hab 17 zoll und keine karosserieumbauten...
     
  9. #9 golf 3 gti edition, 26.05.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Also solangs bloß bördeln ist und nicht ziehen bringts dich doch net um. Ist ja nicht so teuer (wie teuer genau weiß ich jetzt nicht)

    mfg
    [​IMG]
     
  10. DaKing

    DaKing Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch kurz davor mir 17" zu holen. Wollte mal fragen, ab wann überhaupt gebördelt werden muss?
    Auch schon bei 7x17 oder 7,5x17 ???

    Gruß aus Neuss
     
  11. #11 Edition Timmy, 26.05.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen Breite ist nicht unbedingt abhängig davon das gebörtelt werden muss ehr die Reifenbreite...

    @ Cruiser sicher hast du recht, das wenn man eh andere bzw. größe und breitere Felgen und Reifen drauf machen will auch schon börteln könnte bzw. machen sollte..
    Nur wenn er es nicht will und er nicht so fette Schluffen fahren will sollte das gehn.
    <<<Würde auch trotzdem Börteln...
     
  12. #12 Golf III Cruiser, 26.05.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Naja war ja nur en vorschlag *Bloßgutgemeinthab* [​IMG] ne Quatsch wenn du nicht bördeln willst passt schon is ja dein auto und deine Knete habe momentan das Problem das mir keiner auskunft gibt was meine Felgen/Reifen angeht. will vorne 7x16 und hinten 9x16 Et15 drauf machen und muss wissen wie weit ich raus muss (kotflügel)und ob ich dann schon lackieren muss?!aber naja.Will vorne vielleicht auch 9x16 drauf machen (80/60 Fahrwerk).

    Mfg Cruiser :w00:
     
  13. #13 Magic82, 27.05.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Naja is Dein Ding.
    Der Tüvver meinte vor kurzem zu nem kumpel von mir:
    "den Bruchteil der Kosten was Du in die Felgen , Bereifung und Eintragung investierst kannst Du auch noch für Bördeln investierenren, ohne Lackarbeiten.", weil das ist echt empfehlenswert und ohne Bördeln lasse ich Dich nicht mit Eintragung vom Hof fahren.

    Also bördeln empfehlenswert!!!
     
  14. DaKing

    DaKing Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit ner Reifenbreite von 205 oder 215. Muss da auch schon gebördelt werden???

    Gruß aus Neuss
     
  15. #15 Edition Timmy, 27.05.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Bei 205 Nein bei 215 Jein.... Hinten wird es bestimmt noch passen aber vorne da würde ich nicht drauf wetten...
     
  16. #16 Golf III Cruiser, 27.05.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Dreier habe ich vorne 195 drauf und ich muss euch sagen das ist schon total Knapp bei ner ET35 da denke ich nicht das du so ohne weiteres 205 17zoll da rein Packen kannst da wirste schon ziemlich was machen müssen.
     
  17. #17 Rennsemmel, 28.05.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auf ner 7,5x16 Felge vorne bei ET35 mit 195/40 eigentlich nicht bördeln gebraucht, aber da ich die Felge ziemlich knapp im Radhaus wollte, wars schon besser weil bei "Hubel in der Kurve" hats schon aml leicht an der Kante geschliffen! Hab die Kanten vorne nur in der Mitte leicht umgelegt! Hinten (ET 20) hab ich komplett gebördelt, bei ner Tieferlegung von ca. 50mm! Würd auch so gehen, aber wenn du dann mal vollgeladen, oder ,it 5 Mann im Auto fährst, würd es schon schleifen!Aber bei ET 35 oder so, hab ich müssen noch nix bördeln!(damals noch mit 215/40)



    Gruß André
     
  18. #18 TrooperVR6, 02.06.2004
    TrooperVR6

    TrooperVR6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich fahre auf meinem 3er 7,5x17 et 36 mit 205/40/17 und das passt hinten gerade eben ohne bördeln. vorne muß auf jedenfall gebördelt werden wenn dein auto schön tief ist. hab vorne und hinten aber zusätzlich 5mm platten drauf, da ich sonst mit meinem fahrwerk nicht zu rande kommen würde (reifenkontakt). was die bei atu sagen is eh meist totaler schwachsinn. [​IMG]
    ach so, das mit dem eintragen war bei mir gar kein problem. [​IMG]
     
Thema: 8 x 17" auf 3er ohne karosseriearbeiten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 mit 8*17 ohne ziehen

    ,
  2. golf 3 reifengrösse ohne karosseriearbeiten

Die Seite wird geladen...

8 x 17" auf 3er ohne karosseriearbeiten. - Ähnliche Themen

  1. karosseriearbeiten erforderlich?

    karosseriearbeiten erforderlich?: hallo! fahr 'nen jetta II, pacific. der hat diese etwas weiteren plastikaufsätze an den radläufen. ihr wisst sicher, was ich meine. auf jeden fall...
  2. Lackierern und Karosseriearbeiten

    Lackierern und Karosseriearbeiten: Hi und Hallo erstmal bin neu hier ich bin ein begeisterter Golf 3 fahrer (seit ca. 2 Jahren) Bin durch zufall auf das Forum gestoßen und es...