5. Gang springt raus - Was ist kaputt ?

Diskutiere 5. Gang springt raus - Was ist kaputt ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meiner Freundin am Golf III, 1.4, Bj. 1994 springt seit kurzem immer der 5. Gang raus ?! Was kann da defekt sein ? . Es ist ein stinknormales...

  1. #1 markybee, 16.03.2004
    markybee

    markybee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III
    KW/PS:
    55
    MKB/GKB:
    ABD
    Bei meiner Freundin am Golf III, 1.4, Bj. 1994
    springt seit kurzem immer der 5. Gang raus ?!
    Was kann da defekt sein ? .
    Es ist ein stinknormales 5-Gang Getriebe !

    - Liegt es am Getriebeöl ?
    - Kann man da was einstellen ?
    - Oder ist das Getriebe jetzt einfach hinüber ?! (140 Tkm)

    Bin für jeden Tip dankbar !

    Gruß
    markybee
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Seppel88, 16.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    hallo, sicherlich könnte das getriebe defekt sein, aber wenn du glück hast ist es auch nur eine einstellungssache, habe auch noch ein passat 35i mit seilzugschaltung, und da kam ein neues getriebe rein da hatte ich das gleiche problem, mußte nur eingestellt werden und schon war gut! würde einfach mal bei einer werkstatt nachfragen !
     
  4. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III New Orleans
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ABD
    Hallo,

    ich würd ganz klar sagen das es das Getriebe ist. Hatte ich beim 2er
    auch gehabt und das wird nachher immer schlimmer.

    Viel einstellen kannst du bei dem nicht weil du mit einer Schaltstange
    beim Golf schaltest.

    MfG

    ToBe
     
  5. #4 markybee, 17.03.2004
    markybee

    markybee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III
    KW/PS:
    55
    MKB/GKB:
    ABD
    Danke Jungs !
    Auch wenn die Nachricht nicht
    wirklich erfreulich ist !

    Gruß
    markybee
     
  6. GunGun

    GunGun Gast

    ich würde auf die syncron ringe tippen !!! die lassen sich recht einfach austauschen!!!

    GunGun
     
  7. #6 MarkyMan, 18.03.2004
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,kommt darauf an welches Getriebe du besitzt.Wenn es aussen(in fahrtrichtung links)am Getriebe so´n grünen Deckel mit VW hat kannste die einheit mit Synchronkörper und Gangrad im eingebauten zustand wechseln.Meist ist der Synchronring defekt,somit verschleisst auch das Gangrad des 5 Ganges.Kannste aber einzeln erneuern,
    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 5. Gang springt raus - Was ist kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 5 gang springt raus

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/6152-5-gang-springt-raus-kaputt.html

    ,
  3. fünfter gang springt raus vw polo

    ,
  4. vw 5 gang springt raus,
  5. Audi A1-Forum,
  6. passat 35i 5. gang springt raus,
  7. passat 3c springt 5 gang raus,
  8. audi a2 5 gang spring immer raus,
  9. 3 und 5 gang springt raus vw passat,
  10. 5. gang springt raus vw,
  11. 5 er gang fliegt raus aus polo 6 n2,
  12. 5 gang springt raus golf 5,
  13. Golf 3 Bj. 2001 5er Gang springt raus,
  14. vw polo 9n 5 gang springt raus,
  15. vw touran5 gang springt raus,
  16. vw t5 5 gang springt raus,
  17. passat b5 gang springt raus,
  18. golf 3 5 gang springt raus,
  19. Golf 4 5 gang springt raus,
  20. 5. Gang surrt und springt raus,
  21. Passat bj 91 5 gang fliegt raus,
  22. fünfter gang springt raus golf 4,
  23. passat 35i 5. ganh geht schlecht raus,
  24. Audi a2 3. Gang springt heraus,
  25. golf 5 5 gang springt raus
Die Seite wird geladen...

5. Gang springt raus - Was ist kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  3. R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?

    R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?: Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus. komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man...
  4. 5. Gang springt raus

    5. Gang springt raus: Hallo zusammen, Als ich heute Nacht von Nürnberg nach Würzburg gefahren bin ist bei meinem 3er Golf immer wieder der 5. Gang einfach...
  5. A3 2.0 FSI - 5. Gang springt raus!

    A3 2.0 FSI - 5. Gang springt raus!: Hallo, fahre den neuen Audi A3 2.0 FSI mit 6-Gang-Getriebe. Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass der 5. Gang heraus gesprungen ist,...