2F tiefer

Meeenzer

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Hey,
ich will in den nächsten Osterferien meinen Polo 2F tieferlegen. Als Felgen wollt ich dann auch 7 und 8*14" mit 195/45 Bereifung nehmen. Hatte eigentlich vor mir ein 60/40 CupKit von H&R zu kaufen, aber damit würde er dann weniger als 50cm zur scheinweferunterkante haben und ich hab angst das des Probleme mitm täv geben könnt.
Wollt jetzt mal fragen mit was ihr eure Polos tiefergelegt habt, welches Fahrwerk also und welceh Felgen/Reifen Größen.
Nur 40/40 federn wollt ich auch nicht unbedingt, da ich dann befürchte das der Polo hinten tiefer wirkt als vorne.
Danke schonma für eure antworten
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mfg Meeenzer
 
Hi!!

Meine Frau hat in ihrem 2F 40mm- G&M-Federn drin mit gelben Koni's das Ding liegt wie ein Brett auf der Strasse. Achso hat aber 5,5x13 mit 165/65R13 drauf, und ist Tief genug um an Bodenschwellen aufzulegen

MfG
Hoffi
 
Danke schonma, wie findet ihr denn die Kombi aus 40/40 Eibach Federn mit gelben Konis? Dann könnt ich auch 7*15" ET 25 mit 195/45 draufziehen, wie bei dem hier: www.didou.de.vu unter vw. Finde eigentlich der sieht nich schlecht aus
 
Also ich hab bei mir ein FK Gewinde verbaut. Ist zZ ca 85/60 oder so tiefer. Habs fürn Winter wieder hochgeschraubt...
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Bislang hab ich Felgen in der Größe 7x13. Vorn ET 10 und hinten ET -5.
Reifen stehen allerdings ein bissl über... Mit Alus bin ich ca 95/70 tiefer...

Nächstes Jahr steig ich dann aber auch auf 14" um...

Vor meinem Gewinde hatte ich ein 60/40-FW von Weitec mit dem ich auch sehr zufrieden war. Meiner Meinung nach ein klasse Preis/Leistungs-Verhältnis...

Die 50cm Scheinwerfer-Höhe hab ich natürlich nicht, hat aber beim TÜV auch niemanden interessiert...
 
Danke, das is ja schonma was
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wieviel hasten für das Gewinde bezahlt? die sind doch ziemlich teuer oder? Aber so brutal tief wollt ich auch gar nich, muss ja jeden tag mit dem auto fahrn
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bin echt noch am überlegen ob ich zu nem 60/40 greifen soll, die Keiloptik find ich grad bei dem 2f eigentlich schon ziemlich geil, oder doch nur 40er federn nehmen soll.
Bei nem 60/40 fahrwerk, was sollten denn da 7 und 8*14" felgen mit 195/45 für ne ET haben? bördeln is in ordnung, das bekomm ich noch hin, oder billig gemacht, aber ziehen will ich auf keinen fall, is mir zu gefährlich, weil das lackieren kann ich mir echt nich leisten!
Danke nochma, Meeenzer
 
Also das FK "Königsport" mit Härteverstellung (welches ich habe) kostet bei FK 1.023,- €.
Bekommste bei vielen Händlern aber um 100-200 € günstiger.

Das FK "Highsport" ohne Härteverstellung kostet bei FK 844,- €. Bei Händlern ebenfalls günstiger zu bekommen. Das Highsport ist mir allerdings um einiges zu weich...


Also ich will nächstes Jahr vorn 7x14 ET 24 und hinten 8x14 ET 15 fahren.
Das sollte mit nur bördeln passen.

Bei den Felgen rat ich dir zu nem 60/40-FW. Da sehen die Felgen in Verbindung mit der Tieferlegung richtig gut aus. 40/40 ist für meinen Geschmack zu hoch und mit 80/60 kommste evtl zu tief.
 
Tach auch!

Also ich powertech 60/40 mit Koni gelb und powertech Chromstahl in 7x13 et25 vorne und hinten 7x13 et -17. Hab zwar bei mir noch nicht gemessen, wegen 50 cm Scheinwerferhöhe, hat aber auch bei mir bei der eintragung keinen Interessiert.
Hab gleichzeitig Räder und fahrwerk eintragen lassen und da gings nur um Freigängigkeit, Reifenabdeckung, ob die Querlenkerstrebe drunter ist und ob der Tacho angeglichen war. Hat beim 2ten Anlauf alles gepasst.
 
ich habe Koni Dämpfer mit 60/40 FK Federn. damit halte ich die 50 cm Scheinwerfer-grenze ein!
 
Jo, mit den originalen G40-Felgen is das ja auch kein Problem... Aber die Optik ist halt nicht jedermanns Sache.

@Meeenzer: Ich weiß ja nicht wie "gefährlich" die Grün-Weißen bei dir inner Gegend sind... Bei mir (Region Hannover / Braunschweig) hatte ich jedenfalls noch nie Probs wg der Scheinwerferhöhe. Nicht beim TÜV und auch net bei der Polizei...
 
Ich hab selbst bie mir in der Gegend noch gar keine Erfahrungen mit den Bullen gemacht, auch von Freunden noch nix gehört das die so streng sind hier.
Denkt ihr denn 7*15 mit 195/45 und nem 60/40 Cup Kit passt noch? Dann wird man wohl auf alle Fälle bördeln muessen oder? *g*
 
Also bördeln musste da auf jeden Fall!
Wennde keine all zu geringe ET nimmst müsste es dann aber mit nur bördeln auch reichen...
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht wie sehr sich die Fahrwerk von H&R noch setzen. Aber ich denke das sollte dann so passen...
 
Also ET wollt ich 25 nehmen. Um genau zu sein, es sollen die Keskin KT3 werden, mit 7*15 ET25. Glaub kann auch langsam ma anfangen zu sparen
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Jo, die Keskin KT3 sind schon schöne Felgen... Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich die KT5 Block Light holen, hab mich jetzt aber doch für 14" entschieden...
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Vom Preis her gehen die eigentlich noch. Als Komplettsatz sind die schon um die 800-900 € zu bekommen. Das ist für die Felgen mit Bereifung doch ein fairer Preis...

Mit ner ET25 müsste das mit nur Bördeln und nem 60/40-FW auch hinhauen...
 
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also ich fahre Schmidt TH-Line in 8 und 9 x 14" in Verbindung mit einem KW-Gewinde Variante 1. Die genaue Tiefe weiss ich net müsst mal im Fzg.schein nachschaun was die eingetragen haben.

Reifen vorne 195er (+Distanzscheiben) hinten 225er

greetz
 
hi ...
der polo, der in meinem avatar zu sehen ist:
- habe Koni Dämpfer komplett ... also is 60/60 tiefer ...
- Bereifung: 7J x 13H2 auf Mangels
- sehen schön Breit aus ... und vom Fahren her, ist es richtig geil hart ^^ das perfekte Kurvenauto *gg*

greetz
 
Originally posted by RobbyG40@26.Nov.2003, 22:34 Uhr
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also ich fahre Schmidt TH-Line in 8 und 9 x 14" in Verbindung mit einem KW-Gewinde Variante 1. Die genaue Tiefe weiss ich net müsst mal im Fzg.schein nachschaun was die eingetragen haben.

Reifen vorne 195er (+Distanzscheiben) hinten 225er

greetz
Hi...
Hab da mal 3 Fragen:

1) Um wieviel musstest du denn bei den Dimensionen deine Radkästen ziehen?

2) Welche ET haben denn deine Felgen?

3) Was hast du denn vorn für Distanzen drauf?

Thx
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Also mit 60/40 ist das beim Polo schon O.k denn damit bist du nicht ZU tief aber auch nicht zu hoch das ist ein gesundes mittelmaß.
Mit 15 Zoll passt das dann schon ganz gut.

Mfg

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www.ao-tuning.de
 

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