Zweimassen-Schwungscheibe

GarfieldMZ

Benutzer
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären was es besonderes an einer Zweimassen-Schwungscheibe im Golf IV 115PS PD hat?

Kann an so einem Ding was kaputt gehen? Wenn ja, was?
Wie äußert sich ein defekt und wodurch kann er entstehen?

Sorry für die vielen Fragen aufeinmal!
wink.gif
Aber vielleicht ist hier ja jemand der mir die beantworten kann...
confused.gif


Liebe Grüße aus Mainz

DENNIS
 
...

Hi!

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Ding über Adapter auf das Ende der Kurbelwelle aufgeschraubt und außen ist ein Zahnkranz, damit der Anlasser den Motor in Schwung bringen kann.

Normalerweise ist das Ding gewuchtet und läuft rund, aber bei einigen TDIs wohl nicht so ganz.

Beim TDI fällt diese Scheibe massiver aus, da der Motorlauf etwas damit beruhigt wird.
 

Sucheingaben

zweimassenschwungscheibe

,

audi a3 schwungscheibe

,

audi a4 zweimassenschwungrad defekt

,
passat 3c zweimassenschwungrad defekt
, audi A4 Schwungrad defekt, audi a3 zweimassenschwungrad defekt, audi schwungscheibe, golf 4 schwungscheibe defekt, f, zweimassenschwungrad audi a4 defekt, passat 3c schwungrad defekt, golf 4 2 massenschwungrad defekt, schwungscheibe audi kaputt, golf 4 tdi zweimassen, passat zweimassenschwungrad defekt, passat 3c zms defekt, schwungscheibe audi a3, schwungscheibe audi a4 b7, http://www.pkw-forum.de/17777-zweimassen-schwungscheibe.html, zweimassenschwungrad defekt vw passat, schwungscheibe golf 4, zweimassenschwungscheibe vw , schwungscheibe golf 4, zweimassen schwungscheibe, zweimassenschwungrad defekt passat 3c
Zurück
Oben