Zweimassen-Schwungscheibe

Diskutiere Zweimassen-Schwungscheibe im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären was es besonderes an einer Zweimassen-Schwungscheibe im Golf IV 115PS PD hat? Kann an so einem Ding...

  1. #1 GarfieldMZ, 14.07.2001
    GarfieldMZ

    GarfieldMZ Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand erklären was es besonderes an einer Zweimassen-Schwungscheibe im Golf IV 115PS PD hat?

    Kann an so einem Ding was kaputt gehen? Wenn ja, was?
    Wie äußert sich ein defekt und wodurch kann er entstehen?

    Sorry für die vielen Fragen aufeinmal! [​IMG] Aber vielleicht ist hier ja jemand der mir die beantworten kann... [​IMG]

    Liebe Grüße aus Mainz

    DENNIS
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das Ding über Adapter auf das Ende der Kurbelwelle aufgeschraubt und außen ist ein Zahnkranz, damit der Anlasser den Motor in Schwung bringen kann.

    Normalerweise ist das Ding gewuchtet und läuft rund, aber bei einigen TDIs wohl nicht so ganz.

    Beim TDI fällt diese Scheibe massiver aus, da der Motorlauf etwas damit beruhigt wird.
     
Thema: Zweimassen-Schwungscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimassenschwungscheibe

    ,
  2. audi a4 zweimassenschwungrad defekt

    ,
  3. audi a3 schwungscheibe

    ,
  4. passat 3c zweimassenschwungrad defekt,
  5. audi A4 Schwungrad defekt,
  6. audi a3 zweimassenschwungrad defekt,
  7. zweimassenschwungrad audi a4 defekt,
  8. passat 3c schwungrad defekt,
  9. golf 4 2 massenschwungrad defekt,
  10. golf 4 schwungscheibe defekt,
  11. audi schwungscheibe,
  12. f,
  13. passat 3c zms defekt,
  14. zweimassenschwungrad defekt vw passat,
  15. zweimassenschwungrad defekt passat 3c,
  16. zweimassen schwungscheibe,
  17. passat zweimassenschwungrad defekt,
  18. schwungscheibe audi kaputt,
  19. schwungscheibe audi a4 b7,
  20. zweimassenschwungscheibe vw ,
  21. schwungscheibe golf 4,
  22. http://www.pkw-forum.de/17777-zweimassen-schwungscheibe.html,
  23. golf 4 tdi zweimassen,
  24. schwungscheibe audi a3,
  25. wodurch geht zweimassenschwungrad kaputt
Die Seite wird geladen...

Zweimassen-Schwungscheibe - Ähnliche Themen

  1. SUCHE SCHWUNGSCHEIBE FÜR OPEL C20XE MASCHINE

    SUCHE SCHWUNGSCHEIBE FÜR OPEL C20XE MASCHINE: Suche eine Schwungscheibe für den Opel C20XE Motor kann auch erleichtert sein. Bitte alles anbieten.
  2. Schwungscheibe Audi S4

    Schwungscheibe Audi S4: Hi Leute, ich suche Schwung für meinen Audi S4 Bj. 92 !!! Kann mir jemand helfen? Bitte. Oder weiß jemand von welchen anderen Typen die...
  3. Zweimassen-Schwungrad++++

    Zweimassen-Schwungrad++++: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MESSE:IT
  4. Suche GTI Schwungscheibe

    Suche GTI Schwungscheibe: Ich suche dringend eine GTI Schwungscheibe aus nem 2er. Kennbuchstaben PF: BJ 90. Bitte meldet euch....
  5. Schwungscheibe G60 in TDI (AFN) - bitte lesen!

    Schwungscheibe G60 in TDI (AFN) - bitte lesen!: Hallo, bin neu hier. Hallo zu allen erstmal. Nun gehts auch direkt los: Ich fahre im Moment eine Schwungscheibe vom G60 am TDI Motor (AFN)....