Zentralverriegelung: keine Reaktion auf IR-Fernbedienung

Diskutiere Zentralverriegelung: keine Reaktion auf IR-Fernbedienung im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Also dann muss eigentlich intern wo eine Undichtigkeit sein, wenn sie so lange läuft. Aber das ist ja jetzt erstmal Nebensache. Was ursprünglich...

  1. #21 fuchs_100, 27.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Also dann muss eigentlich intern wo eine Undichtigkeit sein, wenn sie so lange läuft. Aber das ist ja jetzt erstmal Nebensache.

    Was ursprünglich mal verbaut war, lässt sich evtl. nicht mehr herausfinden, aber man kann zumindest sagen, was nach aktuellem Stand reingehört. Die Pumpen oder allgemein sehr viele Bauteile ersetzen sich mit der Zeit ja gegen leicht modifizierte Varianten, die dann eine andere Teilenummer tragen. Zurückverfolgen lässt es sich nicht immer, aber man kann eben sagen, was aktuell passend für das Fahrzeug (neu) erhältlich wäre.

    Bei dem lässt es sich ziehmlich einfach und eindeutig identifizieren, da nur 2 Pumpen zur Auswahl stehen. Eine ganz einfach, die halt nur die normale ZV unterstützt und dann eine für Fahrzeuge mit DWA/Infrarot-Fernbedienung. Das wäre demnach aktuell die 4A0 862 257 J

    Die von dir genannte ersetzt sich zwar einige Male und am Schluss kommt die gleiche Pumpe raus wie die von mir jetzt genannte, aber das muss nicht zwingend heißen, dass bei den gleichen Funktionsumfang haben. Es kann sein, dass eben die von mir genannte mehr unterstütz, als die von dir genannte. Man reduziert halt einfach gern mal die ganzen verschiedenen Lagerpositionen und nimmt dann beispielsweise das Bauteil mit dem maximalsten Funktionsumfang und deckt dadurch alle ab.

    Ich empfehle dir jetzt aber nicht, diese Pumpe neu zu kaufen, denn im schlimmsten Fall bringts keine Veränderung.
     
  2. #22 rollercoasta, 02.12.2011
    rollercoasta

    rollercoasta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute von Hella einen Prüfaufbau für das ZV-Steuergerät bekommen - Codierungen sind bedeutungslos :-)
     
  3. #23 fuchs_100, 02.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    LOL. Das hätte ich dir auch sagen können, dass das nichts mit einer Schlüssel-/Fernbedienungscodierung zu tun hat, sondern mit einer Ländercodierung bzw. bestimmten Funktionen, die darüber aktiviert/deaktiviert werden bei bestimmten Ländern. Beispielsweise: Hupenquittierung beim Abschließen.
     
  4. #24 rollercoasta, 02.12.2011
    rollercoasta

    rollercoasta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    :D Naja, jetzt hab ich's halt selber rausgefunden, dass es für die Ländercodierung nur 3 Schaltmöglichkeiten gab :-)
     
  5. #25 fuchs_100, 02.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja, mehr ist da nicht möglich. Damals gabs aber auch noch nicht wirklich viele Unterschiede, also unterschiedliche Codiermöglichkeiten. Das ist erst jetzt mit der Zeit so gekommen.
     
  6. #26 rollercoasta, 09.12.2011
    rollercoasta

    rollercoasta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hurraaaa, hab heute ZV-Pumpe Nummer 3 bekommen - und sie sprintet! :-)

    Die "Zeitlupe" von 16 Sekunden war wohl ein Kollateralschaden nach dem Auseinanderbau wg. Nachlöt-Versuch - in der "Zentrifuge" sitzen filigrane Plastik-Fliehgewichtchen. Da ist beim Zusammenbauen wohl irgendwas auf der Strecke geblieben ;-)

    Wenn ihr also kein Halbgott der Mechatronik seid: lasst das Ding zusammen!

    Aber immer noch keine Lösung :-)
     
  7. #27 fuchs_100, 10.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja ich weiß es auch nicht und verstehe es auch nicht. Das Signal erkennt er ja offensichtlich, aber es tut sich halt nix. Evtl. meldet sich ja noch irgendwann jemand, der dann doch noch eine Lösung hat, aber mir fällt auch nichts mehr ein.
     
  8. #28 psychobiken, 22.02.2012
    psychobiken

    psychobiken Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mal nach dem Heckklappenkabelbaum geschaut?
     
  9. #29 rollercoasta, 22.02.2012
    rollercoasta

    rollercoasta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Yap - bin das Fehlersuchprogramm komplett durchgegangen.

    Kabelbruch war einer meiner ersten Gedanken - aber Fehlersuchprogramm ist komplett bestanden...
     
  10. #30 psychobiken, 22.02.2012
    psychobiken

    psychobiken Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da einen Fehler vermutet oder hast du wirklich richtig nachgeschaut!

    Ich behaupte einfach mal, es gibt keinen heilen Kabelbaum mehr beim C4.....natürlich bei denen, die ihn nicht schon ersetzt oder geflickt haben!

    Wichtig..man muss richtig gucken..an den richtigen Stellen! Sprich Gummitülle an beiden Stellen aushängen und das komplette Kabel begutachten!

    Bei meinem S sind auch 3-4 Leitungen durch....muss ich demnächst wenns wieder wärmer ist auch mal flicken....
     
  11. #31 rollercoasta, 22.02.2012
    rollercoasta

    rollercoasta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab sie halt durchgemessen. Ein Fühler am Steuergerät PIN X, ein Fühler am Heckklappen-Schloss Anschluss Y, 0 Ohm = kein Kabelbruch. War jedenfalls in meinem bisherigen Leben so....
     
  12. #32 Unregistriert, 06.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Du mußt den Schlüßel erst wieder anlernen . Irgentwo im Netz steht das . Ich glaube sogar bei digakom .
     
  13. #33 rollercoasta, 15.11.2014
    rollercoasta

    rollercoasta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    genau darum geht's ja - das Anlernen funktioniert nicht! (nur der erste Schlüsseldruck wird von der Hupe quittiert...)
     
Thema: Zentralverriegelung: keine Reaktion auf IR-Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 infrarot fernbedienung

    ,
  2. Audi A6 C4 IR Schlüssel anlernen

    ,
  3. audi a4 b5 infrarot fernbedienung anlernen

    ,
  4. audi 80 cabrio funkschlüssel anlernen,
  5. funkfernbedienung golf 4 defekt,
  6. audi 80 cabrio funkfernbedienung anlernen,
  7. audi a4 infrarot fernbedienung,
  8. audi 80 infrarot fernbedienung,
  9. audi 80 b4 fernbedienung anlernen,
  10. audi IR Fernbedienung anlernen,
  11. audi infrarot fernbedienung anlernen,
  12. audi a4 fernbedienung defekt,
  13. vw passat b4 fernbedienung anlernen,
  14. audi a4 fernbedienung zentralverriegelung geht nicht mehr,
  15. http://www.pkw-forum.de/30463-zentralverriegelung-keine-reaktion-ir-fernbedienung.html,
  16. a4 Infrarot anlernen vcds,
  17. vcds a8 d2 funkfernbedienung an zv amlernen,
  18. audi 80 b4 zentralverriegelung fernbedienung,
  19. audi a4 b5 zentralverriegelung schlüssel,
  20. audi 80 b4 infrarot fernbedienung,
  21. audi 100 ir schlüsselrohling,
  22. audi a8 schlüssel anlernen,
  23. fernbedienung audi a4 anlernen,
  24. ir schlüssel audi 80,
  25. ir fernbedienung anlernen vag
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung: keine Reaktion auf IR-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...