Wie heißen diese Teile?

Diskutiere Wie heißen diese Teile? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi an alle. Bin neu hier und ein Laie. Kann mir jemand sagen, wie diese zwei Teile heißen? Grüße

  1. #1 Allroadfahrer, 22.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle. Bin neu hier und ein Laie. Kann mir jemand sagen, wie diese zwei Teile heißen?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Wie heißen diese Teile?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 22.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Das Bild ist leider in sehr schlechter Qualität. Schaut aus, als hättest du es wo herauskopiert. Der eine Pfeil geht zum Stabilisator und der andere zu einer Art Plastikabdeckung.
     
  4. #3 Allroadfahrer, 22.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist kopiert. Der stabi ist der stab, oder? Das andere ist ein Kasten aus Metall, da geröstet. Hab aber keine Ahnung was das ist.

    Grüße
     
  5. #4 fuchs_100, 22.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Ja genau, der "Stab".
    Geröstet? Ist was abgebrannt? Welches Auto ist das überhaupt?
     
  6. #5 Allroadfahrer, 22.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gerostet. Ist ein Audi allroad 2,5 TDI, 180 PS, Bj. 10/2004.
     
  7. #6 Allroadfahrer, 22.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist das für ein Kasten links.
     
  8. #7 Allroadfahrer, 22.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich irgendwo eine exzeichnung her bekommen, hätte ich die Teile selbst benennen können.
     
  9. #8 fuchs_100, 23.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Auf der Zeichnung eben schwer erkennbar. Ich vermute ja fast, dass es ein Hitzeschutzblech ist, denn Metallgehäuse gibt es eigentlich nicht, das wird wenn dann alles aus Plastik gefertigt. Und da es ein Allroad ist, würde ich aufgrund der Luftleitungen rechts dort ganz stark den Kompressor vermuten.
     
  10. #9 Allroadfahrer, 23.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn starker Rost Befall vorhanden ist, tippe ich auf Metall. Kunststoff rostet ja bekanntlich nicht. Der Kompressor ist meines Wissens nach im kofferraum rechts.

    Grüße
     
  11. #10 fuchs_100, 24.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Ne, hab jetzt nachgeschaut und meine Vermutung war absolut richtig: Kompressor sitzt unter dem Hitzeschutzblech. Selbst bei meinem 4G sitzt er noch in dem Bereich. Das wird ganz einfach der Geräusch- und Hitzeentwicklung geschuldet sein, dass man sowas außerhalb dem Fahrzeug platziert. Der Platz im Innenraum ist zudem ja auch noch begrenzt.
     
  12. #11 Allroadfahrer, 24.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dann das für ein Teil in meinem kofferraum rechts hinter einer Klappe?
     

    Anhänge:

  13. #12 fuchs_100, 24.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Subwoofer vom Soundsystem, würde allerdings sagen vom normalen Soundsystem, nicht BOSE.
    Gut wenn man den Bass stark aufdreht, blästs da auch raus=)
     
  14. #13 Allroadfahrer, 25.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein subwoofer kann doch nicht außerhalb der Karosserie angebracht werden, ist doch viel zu empfindlich. Ausserdem hab ich Bose drin. Subwoofer weiß ich allerdings nicht. Ausserdem ist das besagte Teil bei mir gerostet und ein Subwoofer ist meines Wissens nach aus Holz und Plastik.

    Grüße
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Allroadfahrer, 25.09.2021
    Allroadfahrer

    Allroadfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie haben da aneinander vorbei geredet. Du meintest das Teil im kofferraum. Sorry, alles klar.

    Grüße
     
  17. #15 fuchs_100, 25.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Korrekt. Wenn du BOSE hast, dann ist es eben der Subwoofer vom BOSE-System. Bei meinen Systemen waren allerdings dann auch immer deutlich BOSE-Schriftzüge auf dem Subwoofer. Das habe ich hier nicht gesehen, heißt aber auch nix. Ggf. ist es nur nicht am Foto erkennbar.
    Das am Unterboden habe ich ja schon in Beitrag #10 erläutert (Kompressor).
     
Thema:

Wie heißen diese Teile?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Teile? - Ähnliche Themen

  1. Ölqualm bei heißem Motor

    Ölqualm bei heißem Motor: Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Main a4 1.8 ADR Motor fängt reichlich an zu qualmen wenn der Motor warm ist, extrem beim starken...
  2. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  3. Mein audi A4 2.6 v6 wird zu heiß

    Mein audi A4 2.6 v6 wird zu heiß: Hallo , mein audi A4 avant bj97 2.6 wird viel zu heiß, ich fahre 5 Kilometer , dann is die Temperatur schon bei 100 grad , wird auch nach längerer...
  4. 2H Motor stottert Teil-Vollast wenn er heiß ist

    2H Motor stottert Teil-Vollast wenn er heiß ist: Wer kann dabei helfen : H Motor stottert im heißen Zustand - Temp. Fühler blau wurde ersetzt - Einspritzventile i.o. - Leerlaufstabilisierung hat...