Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

Fako

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer Vorwahluhr.
Kann mir jemand anhand der Bilder eventuel sagen ob es sich hierbei um einen Zuheizer oder wirklich um eine SH handelt?
Das Aggregat läuft wenn der Motor angeht und nach einer Nachlaufzeit schaltet es ab nachdem der Motor abgeschaltet ist. Lt. diversen technischen Anleitungen, sollte es sich mit der Beschreibung, um einen Zuheizer handeln, jedoch verstehe ich dann das "C" in der Bezeichnung Z/C auf dem Typenschild nicht.
Eine weitere Frage: Wenn es doch eine SH ist, wie kann ich diese ein und ausschalten ohne den Motor laufen lassen zu müssen?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20180203_144727.jpg
    IMG_20180203_144727.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_20180203_144733.jpg
    IMG_20180203_144733.jpg
    107 KB · Aufrufe: 398
Schaut nach altem BMW aus.
Zumindest ist sie als Zuheizer angeklemmt - macht man selten in der Nachrüstung. An der Steckerbelegung am Heizgerät lässt sich ggf. mehr sagen. Lässt sich aber auch zur Standheizung aufrüsten!

Ich vermute mal, dass das nicht mehr das erste Heizgerät, sondern schon ein Ersatzgerät ist. Könnte übrigens, sofern original und SH, auch eine integrierte Vorwahluhr im Bordcomputer sein. Da muss nix separat sichtbar sein!
 

Sucheingaben

Audi A3 8l standheizung

,

webasto thermo top c zur standheizung aufrüsten

,

Webasto Z oder C

Zurück
Oben