Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung

Diskutiere Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo Zusammen, bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer...

  1. Fako

    Fako Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin ganz neu im Forum. Habe ein Gebrauchtwagen mit einer verbauten Z/C-D gekauft, jedoch hat diese weder eine FB noch einer Vorwahluhr.
    Kann mir jemand anhand der Bilder eventuel sagen ob es sich hierbei um einen Zuheizer oder wirklich um eine SH handelt?
    Das Aggregat läuft wenn der Motor angeht und nach einer Nachlaufzeit schaltet es ab nachdem der Motor abgeschaltet ist. Lt. diversen technischen Anleitungen, sollte es sich mit der Beschreibung, um einen Zuheizer handeln, jedoch verstehe ich dann das "C" in der Bezeichnung Z/C auf dem Typenschild nicht.
    Eine weitere Frage: Wenn es doch eine SH ist, wie kann ich diese ein und ausschalten ohne den Motor laufen lassen zu müssen?
    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 07.02.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Schaut nach altem BMW aus.
    Zumindest ist sie als Zuheizer angeklemmt - macht man selten in der Nachrüstung. An der Steckerbelegung am Heizgerät lässt sich ggf. mehr sagen. Lässt sich aber auch zur Standheizung aufrüsten!

    Ich vermute mal, dass das nicht mehr das erste Heizgerät, sondern schon ein Ersatzgerät ist. Könnte übrigens, sofern original und SH, auch eine integrierte Vorwahluhr im Bordcomputer sein. Da muss nix separat sichtbar sein!
     
Thema: Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Webasto Z oder C

    ,
  2. webasto thermo top c zur standheizung aufrüsten

    ,
  3. Audi A3 8l standheizung

Die Seite wird geladen...

Webasto Z/C-D Zuheizer oder Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  4. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  5. Webasto ST 90 D noch Gut?

    Webasto ST 90 D noch Gut?: Hallo, bei mir ist eine Thermo ST 90 Standheizung für den Innenraum mit Wasserheizung etc verbaut. Da diese nicht mehr anspringt, habe ich den...