Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Bin das erste Mal hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Mein 6 Zylinder Audi Kombi mit 150 PSnervt mich mit der...

  1. #1 Heinz-Werner, 17.07.2003
    Heinz-Werner

    Heinz-Werner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin das erste Mal hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Mein 6 Zylinder Audi Kombi mit 150 PSnervt mich mit der Kühlwassertemperatur. Der Kühlerventilator wird erst bei ca. 105°C vom Thermoschalter ( schon 2 mal ausgetauscht ) eingeschaltet. Ausserdem verbraucht der Wagen meiner Meinung nach zuviel Kraftstoff. Laut Angaben soll er mit 12,5 Liter im 1/3 Mix klarkommen aber unter 15 komm ich einfach nicht. 2 Besuche in Audi Werkstätten haben nichts gebracht. Aussage das wäre normal mit der Temperatur. Ich will allerdings im Sommer mot Wohnwagen nach Italien und da mach ich mir schon Sorgen. Hat jemand einen Tip für mich. Im voraus dankend Heinz-Werner

    PS Was vebrauchen Eure 6 Zylinder denn ?
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Denke du solltest den Motortemp- Fühler, der am Wasserrohr sitzt am rechtem Kopf, ersetzen.
    Überprüfe auch die Unterdruckeinrichtung, bei jeder kleinen Undichtigkeit ist ein Mehrverbrauch zur Folge.
    sind vielleicht auch die Lambdasonden träge?

    cu Mike
     
  3. #3 Meickel61, 01.02.2004
    Meickel61

    Meickel61 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz-Werner

    Die Kühlmitteltemperatur ist schon etwas hoch . Ich habe einen 2.8 V6 bei mir ist die Temperatur ob Sommer oder Winter immer bei 90-95°C.
    105 Grad habe ich noch nie erreicht auch nicht im Berliner Berufsverkehr mit mehr stehen als fahren.

    1.)Kühlwasserfühler defekt
    2.)Vorwiderstände des Lüfters defekt
    3.)Lüfter

    12,5 - 15 Liter schon etwas viel
    ich verbrauche in der Stadt 10,6-11 Liter

    meickel61
     
Thema: Wassertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi tt n8 EPC leuchtet Wassertemperatur hoch

    ,
  3. 95 oder 105 grad wassertemperatur

    ,
  4. audi a6 4b kühlwassertemperatur leuchtet ab 95°,
  5. audi a4 v6 wassertemperatur hoch,
  6. wo sitzt der wassertemperaturgeber audi a6 4b,
  7. golf 3 vr6 temperaturanzeige geht nicht,
  8. golf 1 cabrio 1.8 95 ps thermoschalter wo sitzt der,
  9. golf 1 cabrio Geber für Wassertemperaturanzeige tauschen,
  10. VW Bora V6 Wassertemperatur zu hoch,
  11. wassertemperatur a6,
  12. golf vr6 temperaturanzeige geht nicht,
  13. golf 3 vr6 wassertemperatur geber,
  14. audi 2.6 kühlwassertemperaturfühler,
  15. temperatur hoch golf 1 cabrio,
  16. vw passat thermometer anzeige blinkt,
  17. a6 kühlwassertemperatur zu hoch,
  18. audi a6 kühlwassertemperatur zu hoch,
  19. passat 35i wassertemperatur,
  20. a4 b5 kontrollleuchte für temperatur blinkt,
  21. vr6 temperatur geht nicht hoch?,
  22. audi a6 tdi 4b wassertemperatur geht nicht hoch,
  23. audi a6 tdi 4b wassertemperatur,
  24. golf 1 cabrio temperatur anziege geht nicht hoch ,
  25. golf3 vr6 leuchte für kühlwassertemparatur blinkt
Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat - Wassertemperatur zu hoch

    Brauche Rat - Wassertemperatur zu hoch: Temparatur bei 120 grad warnleuchte blinkt kann es sein das die Wasserpumpe defeckt ist wen ja muß man auch den Zahnriemen mit wechseln...
  2. Wassertemperatur Anzeige Leuchtet ab und zu auf

    Wassertemperatur Anzeige Leuchtet ab und zu auf: Hallo habe folgendes Problem. Wenn ich den Motor auf Betriebstemperatur gebracht habe und ich ihn dann Abkühlen lasse, leuchtet die Wasserstands...
  3. Wassertemperatur zu hoch

    Wassertemperatur zu hoch: Hallo alle zusammen, habe einen Passat 1,8 L 66kw. Bei mir waren alle Wasserschläuche und Kühler zugefrorern. Ist mir leider erst aufgefallen,...