VW-Sonderwerkzeug 3111

Rocks82

Erfahrener Benutzer
Beiträge
333
war heut beim TÜV!!!!


Naja, wurde keine untersuchung vorgenommen, da sie mir dei kosten für die nachuntersuchung ersparen möchten!

ECHT NETT!!!!


Naja, bremschläuche vorne, Hinterachslager, getriebeölverlust und unterdruckdose. Also alles halb so wild.

Will jetzt am WE die hinterachslager machen (dabei auch gleich die hinteren bremsschläuche erneuern, dann freut sich der TÜV).
Hab diese lager schonmal beim G3 gewechselt, und das war der megakrampf, da wir nicht das richtige werkzeug dafür hatten. Hatten uns später selbst was gebastelt, aber der hit war das auch nicht.

Zum einbau (einpressen) dieser lager gibt es ja ein spezialwerkzeug mit der nummer VW 3111.


Hat da jemand ne zeichnung, foto, skizze o.ä. davon???
kann man sich das vieleicht bei VW mal ausleihen, hat da einer erfahrung???


MfG René
 
Originally posted by Rocks82@12.05.04 - 19:54
war heut beim TÜV!!!!


Naja, wurde keine untersuchung vorgenommen, da sie mir dei kosten für die nachuntersuchung ersparen möchten!

ECHT NETT!!!!


Naja, bremschläuche vorne, Hinterachslager, getriebeölverlust und unterdruckdose. Also alles halb so wild.

Will jetzt am WE die hinterachslager machen (dabei auch gleich die hinteren bremsschläuche erneuern, dann freut sich der TÜV).
Hab diese lager schonmal beim G3 gewechselt, und das war der megakrampf, da wir nicht das richtige werkzeug dafür hatten. Hatten uns später selbst was gebastelt, aber der hit war das auch nicht.

Zum einbau (einpressen) dieser lager gibt es ja ein spezialwerkzeug mit der nummer VW 3111.


Hat da jemand ne zeichnung, foto, skizze o.ä. davon???
kann man sich das vieleicht bei VW mal ausleihen, hat da einer erfahrung???


MfG René
Also beim freundlichen solltest du das teil leihen können.
Musst nur damit rechnen das du es nach Feierabend holen und vor Arbeitsbegin wieder bringen musst.

MfG

Riff Raff
 
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an!!!
Dann werd ich morgen gleich mal zu VW düsen und mal nachfragen!!!

MfG René
 
Originally posted by Rocks82@12.05.04 - 20:19
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an!!!
Dann werd ich morgen gleich mal zu VW düsen und mal nachfragen!!!

MfG René
Ich würde zuerst anrufen, am besten direkt inner Werkstatt!!!
 
das werkzeug wollten sie nicht rausrücken. dabei is ein hydraulikagregat usw.

Hab mir dann selbst eine vorrichtung gebaut. hat auch soweit ganz gut geklappt. Zwei Gewindestangen (M12 aus VA) sind uns auseinandergerissen, aber ich hatte ja genug davon dabei....


MfG René
 

Sucheingaben

vw 3111

,

vw werkzeug 3111

,

golf 4 hinterachslager werkzeug

,
VW Spezialwerkzeug 3111
, golf 3 hinterachslager werkzeug, einpresswerkzeug spezialwerkzeug hinterachse vw golf 3, hinterachslager werkzeug golf 4, vw3111, hinterachslager golf 4 werkzeug, werkzeug hinterachslager golf 4, vw sonderwerkzeug 3111, VW-Sonderwerkzeug 3111, VW Golf 4 Audi A3 Hinterachsbuchsen Werkzeug Einpressen, sonderwerkzeug 3111, http://www.pkw-forum.de/7295-vw-sonderwerkzeug-3111-a.html, hinterachslager golf 2 werkzeug, spezialwerkzeug vw hinterachslager, werkzeug vw hinterachse, werkzeug 3111, spezialwerkzeug golf 4 hinterachslager, werkzeug hinterachslager golf 2, VW Sonderwerkzeug, vw golf 4 hinterachslager werkzeug, spezialwerkzeug vw hinterachse, spezialwerkzeug VW 3111
Zurück
Oben