VW-Sonderwerkzeug 3111

Diskutiere VW-Sonderwerkzeug 3111 im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; war heut beim TÜV!!!! Naja, wurde keine untersuchung vorgenommen, da sie mir dei kosten für die nachuntersuchung ersparen möchten! ECHT...

  1. #1 Rocks82, 12.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    war heut beim TÜV!!!!


    Naja, wurde keine untersuchung vorgenommen, da sie mir dei kosten für die nachuntersuchung ersparen möchten!

    ECHT NETT!!!!


    Naja, bremschläuche vorne, Hinterachslager, getriebeölverlust und unterdruckdose. Also alles halb so wild.

    Will jetzt am WE die hinterachslager machen (dabei auch gleich die hinteren bremsschläuche erneuern, dann freut sich der TÜV).
    Hab diese lager schonmal beim G3 gewechselt, und das war der megakrampf, da wir nicht das richtige werkzeug dafür hatten. Hatten uns später selbst was gebastelt, aber der hit war das auch nicht.

    Zum einbau (einpressen) dieser lager gibt es ja ein spezialwerkzeug mit der nummer VW 3111.


    Hat da jemand ne zeichnung, foto, skizze o.ä. davon???
    kann man sich das vieleicht bei VW mal ausleihen, hat da einer erfahrung???


    MfG René
     
  2. #2 Riff Raff, 12.05.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also beim freundlichen solltest du das teil leihen können.
    Musst nur damit rechnen das du es nach Feierabend holen und vor Arbeitsbegin wieder bringen musst.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 Rocks82, 12.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich ja schonmal nicht schlecht an!!!
    Dann werd ich morgen gleich mal zu VW düsen und mal nachfragen!!!

    MfG René
     
  4. #4 Riff Raff, 12.05.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zuerst anrufen, am besten direkt inner Werkstatt!!!
     
  5. #5 Rocks82, 16.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    das werkzeug wollten sie nicht rausrücken. dabei is ein hydraulikagregat usw.

    Hab mir dann selbst eine vorrichtung gebaut. hat auch soweit ganz gut geklappt. Zwei Gewindestangen (M12 aus VA) sind uns auseinandergerissen, aber ich hatte ja genug davon dabei....


    MfG René
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    VA ist zu zäh für solch arbeiten!
     
Thema: VW-Sonderwerkzeug 3111
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 3111

    ,
  2. vw werkzeug 3111

    ,
  3. golf 4 hinterachslager werkzeug

    ,
  4. VW Spezialwerkzeug 3111,
  5. golf 3 hinterachslager werkzeug,
  6. einpresswerkzeug spezialwerkzeug hinterachse vw golf 3,
  7. vw3111,
  8. hinterachslager werkzeug golf 4,
  9. hinterachslager golf 4 werkzeug,
  10. werkzeug hinterachslager golf 4,
  11. vw sonderwerkzeug 3111,
  12. VW-Sonderwerkzeug 3111,
  13. sonderwerkzeug 3111,
  14. VW Golf 4 Audi A3 Hinterachsbuchsen Werkzeug Einpressen,
  15. http://www.pkw-forum.de/7295-vw-sonderwerkzeug-3111-a.html,
  16. spezialwerkzeug vw hinterachslager,
  17. hinterachslager golf 2 werkzeug,
  18. werkzeug 3111,
  19. werkzeug vw hinterachse,
  20. VW Sonderwerkzeug,
  21. spezialwerkzeug VW 3111,
  22. werkzeug hinterachslager golf 2,
  23. vw golf 4 hinterachslager werkzeug,
  24. spezialwerkzeug golf 4 hinterachslager,
  25. werkzeug hinterachslager golf 3