Vershiedene felgenbreiten mit ABS

Diskutiere Vershiedene felgenbreiten mit ABS im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe eine ganz dringende Frage: und zwar würde ich auf meinem Passat gerne 7,5x16 vorne und hinten 9x16...

  1. #1 JUHoffi, 19.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe eine ganz dringende Frage:

    und zwar würde ich auf meinem Passat gerne 7,5x16 vorne und hinten 9x16 fahren(derzeit 7,5x16 rundum) nur in dem Gutachten von den felgen steht das ich verschiedene Felgenbreiten mit ABS nicht fahren/zulässig ist.

    Kann mir da einer weiter helfen wo ich die eingetragen bekomme ,bzw welche reifengrössen ich fahren muß um sie überhaubt eingetragen bekomme??????

    MfG

    Hoffi
     
  2. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ei Kumpel von mir hat ein 3er Golf gti Edition mit ABS und 7,5x16 vorne und 9x16 hinten Eingetragen bekommen (DEKRA).
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Reifenabrollumfang zwischen vorne und hinten zu sehr abweicht, dann spielt das ABS verrückt... den es erkennt dann unterschiedliche Geschwindigkeiten zwischen vorne und hinten... und kann dann nicht mehr sinnvoll regeln.
     
  4. #4 golf 3 gti edition, 21.11.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auf meinem G3 GTi Edition auch vorne 7,5x16 mit 215/40/16 und hinten 9x16 mit 225/40/16. Und auch eingetragen, trotz ABS.

    [​IMG]
     
  5. #5 JUHoffi, 21.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Danke , für die Antworten,

    Werde mir das aber trotzdem mal besser beim TÜV nachfragen,ich will mir die Felgen nicht umsonst kaufen.

    MfG
    Hoffi
     
  6. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist das.

    Wie bei allen Umbau --> Eintragung Fragen kostet nix und kann am Ende Geld sparen.
     
  7. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab nen passat 35i. hatte vorne mal 7,5*16 hinten 9*16 und hab jetzt aber mittlerweile vo und hi 9*16, alles ohne probleme, stand sogar im gutachten.

    schau dir die gutachten genau an. was hast du denn für felgen? eine vorherige absprache beim tüv schadet nicht...

    der abrollumfang muss speziell im auge behalten werden bei fahrzeugen mit abs. wenn der vorne und hinten gleich bleibt ist alles bestens...
     
  8. #8 golf 3 gti edition, 24.11.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen Felgenfragen würd ich mal zu Schmidt Revolution gucken. Da gibts auch 'nen Abrollumfangrechner.

    [​IMG]
     
  9. #9 JUHoffi, 24.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!
    Grauf hab' ich im Mom BRock B1 in 7,5x16.

    Das kann ich ja mal tun
     
  10. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    bei brock ist das kein thema...

    ruf an und sag das du ein gutachten brauchst... von brock gibt es zu 99,99% ein gutachten vorne 7,5*16 hinten 9*16.

    müsste aber auch dabei sein wenn du die felgen bestellst...
     
Thema: Vershiedene felgenbreiten mit ABS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrollumfangrechner

    ,
  2. abrollumfangrechner mit felgenbreite

    ,
  3. abrollumfangrechner felgenbreite

    ,
  4. abrollumfangrechner vorne und hinten,
  5. felgen abrollumfangrechner,
  6. abrollumfangrechner vorne hinten,
  7. schmidt revolution 7 5x16 gutachten,
  8. abrollumfangrechner vo hi,
  9. vorne und hinten unterschiedliche felgengröße mit abs,
  10. grössere felgen probleme mit dem abs,
  11. abrollumfangrechner vorne zu hinten,
  12. abrollumfangrechner verschiedene felgengröße,
  13. golf verschiedene felgenbreiten?,
  14. abs bei verschiedenen felgenbreite,
  15. abs regelt bei größeren felgen hinten,
  16. mark20 3% abrollumfang,
  17. felgenbreite audi a 8,
  18. audi verschiedene felgengrößen vorne hinten,
  19. golf 9x16 mit 225,
  20. unterschiedliche felgengöße audi a8,
  21. verschiedene felgenbreite audi a6,
  22. a6 4b unterschiedliche felgenbreiten,
  23. ausi a8 unterschiedliche felgenbreiten vo hi,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Vershiedene felgenbreiten mit ABS - Ähnliche Themen

  1. Welch Felgenbreite passt unter mein 3er

    Welch Felgenbreite passt unter mein 3er: Hallo zusammen, Will mir die Schmidt Space Line Felgen in 16'' holen.Dazu KW Gewinde.VA 8*16 ET 25 mit 195/45 16 und HA 9*16 ET 15 mit 215/40 16...