Distanzscheiben werden nicht eingetragen

Diskutiere Distanzscheiben werden nicht eingetragen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute. vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Ich fahre einen Audi A6 4b Avant mit 150PS (2,5TDI) Bj 98. Habe vorne 8,5x19 ET 35...

  1. #1 Martin2206, 11.03.2012
    Martin2206

    Martin2206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Ich fahre einen Audi A6 4b Avant mit 150PS (2,5TDI) Bj 98.
    Habe vorne 8,5x19 ET 35 mit 235/35er und hinten 9,5x19 ET 35 mit 265/30er Reifen. Diese sind auch ganz
    normal eingetragen. Ich möchte nur gerne vorne und hinten 10mm Scheiben drunter setzen. Also 20mm verbreiterung pro Achse. So bin ich auch damals auf den TÜV gefahren. Er hat alles getesten, Eingeschlagen und belastet, auf den Klotz drauf fahren. Also von der freigängigkeit war alles OK. Als er dann die Papiere von den Distanzscheiben gelesen hat, sagte er das weder die Felgenbreite 9,5 noch der Reifen 265 aufgeführt wären. Über Festigkeit würde nichts gehen solange dies nicht aufgeführt wäre. Bei uns in Darmstadt kann man den TÜV sowieso vergessen, war aber in Worms, in Aschaffenburg und in Hanau und jeder sagt mir das die Felgenbreite nicht aufgeführt sei. Kann mir einer von euch helfen. Sie passen ja drunter und Fotos sind eigentlich auch schon gemacht worden vom TÜV nur die Dokumente brauche ich. Habe aber schon jeden Hersteller von Scheiben durch und in keinem Gutachten finde ich etwas. Wie bekomme ich diese Dinger eingetragen?
    Ich danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. #2 Unregistriert, 20.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, das mit den distanzscheiben. Kannst vergessen, da dir kein TÜV oder eine andere Institution es dir eintragen wird, da der Hersteller keine Freigabe für diese distanzscheiben mit den Felgen gibt. Und nach deiner Aussage auch kein anderer Hersteller. Ich kann wenn du willst mal einen vom TÜV fragen da ich welche gut kenne da ich Kfz mechatroniker gelernt habe aber mach dir keine Hoffnungen das daraus was wird. Es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten. Distanzscheiben die freigegeben sind für diese Felgen die du hast, und wenn du deine distanzscheiben behalten willst und eingetragen haben willst, andere Felgen kaufen die im Gutachten stehen.
    Wo hast du die Scheiben denn gekauft? Hätte mir vorher durchgelesen ob die Felgen im Gutachten stehen.
    Es geht nicht nur darum ob die Reifen freigängig sind oder wo angehen, es gibt noch mehr Kriterien die entscheidend sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
     
  3. #3 Martin2206, 20.04.2012
    Martin2206

    Martin2206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas.
    Habe schon gedacht es meldet sich gar keiner.
    Distanzscheiben die für diese Felgen genehmigt sind? Das sind sie.
    Mein Problem ist das für einen A6 4b es kein Gutachten gibt das eine 9,5 er Felge drin hat. Wenn ich jetzt einen RS4 oder 6 hätte sind 9,5 er Felgen drin. Nachdem ich dies auf dem TÜV nicht eingetragen bekommen habe, habe ich gleich bei den Herstellern angerufen. Das waren SCC und HR. Beide haben mir gesagt das Sie nicht alle Felgen und Reifen testen können und ansonsten diese über Festigkeit eingetragen wird. Nur dies macht der TÜV nicht. Das verstehe ich aber nicht. Wenn meine Felgengröße und Reifen im Gutachten stehen brauch ich ja nur eine ganz normale Eintragung. Und alles andere muss als Einzelabnahme eingetragen werden und dies machen sie nicht. Wenn du beziehungen hast kannst du ja mal nachfragen. Es fahren ja massig rum und die sind noch breiter und extremer. Vielleicht bekommst du ja auch ein vergleichsgutachten von dem TÜV. Ich möchte gerne mit der Berfeifung und den Felgen die ich oben beschrieben habe Von ET 30 auf ET 20 kommen. Wenn dir kosten entstehen übernehme ich diese nätürlich. MFG Martin
     
Thema: Distanzscheiben werden nicht eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung audi a6 4b

    ,
  2. spurverbreiterung vw up abe

    ,
  3. audi a6 4b 235 35 19 265 35 19

    ,
  4. distanzscheiben nicht eingetragen,
  5. spurverbreiterung audi a6,
  6. audi a6 4b spurplatten,
  7. spurplatten eintragen kriterien,
  8. vw up spurverbreiterung,
  9. spurplatten a6 4b,
  10. distanzscheiben A6 4b,
  11. distanzscheiben audi a6 4b,
  12. spurverbreiterung a6 4b,
  13. audi a6 4b spurverbreiterung,
  14. audi a6 distanzscheiben,
  15. spurverbreitung A6 4B,
  16. welche distanzscheiben auf vw up,
  17. spurverbreiterung vw up hinterachse,
  18. spurverbreiterung vw up,
  19. audi a6 4b 8 5x19 et35,
  20. muss spurverbreiterung eingetragen werden,
  21. audi a4 8e 9 5x19 hinten,
  22. distanzscheiben vw up,
  23. vw up distanzscheiben,
  24. a6 4g spurverbreiterung abe,
  25. a6 8 5x19 welche distanzscheibe
Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben werden nicht eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben H&R 40mm VA/HA mit Teilegutachten und H&R Radschrauben

    Distanzscheiben H&R 40mm VA/HA mit Teilegutachten und H&R Radschrauben: Satz H&R Distanzscheiben mit langen Radschrauben und Abdeckkappen Audi mit Teilegutachten, sehr gepflegt, wenig gefahren, mit Teilegutachten,...
  2. Spurverbreiterung mit 20 Zoll

    Spurverbreiterung mit 20 Zoll: Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob es schon User gibt, die mit dem neuen Touareg II über Erfahrungen mit Spurverbreiterungen...