VAG Forum Chat

Rigo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.506
So, nun ist es wieder mal soweit. Ich habe unseren alten Channel im IRC wieder eröffnet, und dort kann nun wieder Fröhlich gechattet werden.

Eins vorweg: Wenn ihr Fragen habt, stellt diese Bitte weiterhin im Forum. Dazu ist der Chat nicht "Hauptsächlich" gedacht. Natürlich könnt ihr euch auch im Chat über alles Mögliche Unterhalten, aber Bitte nicht nur den Chat nutzen
biggrin.gif


Ihr könnt oben im Header des Forums Rechts auf den "Chat" Button klicken, um direkt in den Chat zu gelangen, oder ihr klickt auf diesen Link:

ZUM CHAT

Ihr braucht euch nicht extra zu Registrieren, euer Name aus dem Forum wird Automatisch im IRC Channel verwendet. Registrieren könnt ihr euch Natürlich trotzdem, aber es ist nicht zwangsweise Notwendig.

Hier noch die Server Daten für mIRC und co.:
Server: irc03.matrix-network.org
Port(s): 6660-6669
Channel: #vw-audi-forum

Und nun viel Spaß beim Chatten. Idlen ausdrücklich ERLAUBT.
smile.gif
biggrin.gif
 
Hi!
happy.gif


Ich hab den Chat vorher noch nicht genutzt, wollte das jetzt mal testen. Gibt es noch etwas zu beachten?

Hab auf den Link geklickt, die Anfrage vonwegen "...Teststamm...nicht vertrauenswürdig..." hab ich mit "Ja" beantwortet. Dann erscheint das restliche Fenster, oben Benutzermenü inkl. meinem Nick (eingeloggt als...).

Ich finde kein Feld, wo man nun was schreiben könnte. Nur Buttons mit "Connect", "About", "help", "public/private" oder "change to nick" werden mir angezeigt.

Gehe über eine DSL-Standleitung ins Netz, Firewall ist da, MacAfee ist drauf. Kanns an dem liegen?
mellow.gif


Oder muß ich das hier verwenden?

Hier noch die Server Daten für mIRC und co.:
Server: irc03.matrix-network.org
Port(s): 6660-6669
Channel: #vw-audi-forum

Kenn mich leider mit dem Chat nicht so aus.
blush.gif
(Auch wenn ich bei mir in der Firma Netzwerkadmin bin und den ganzen anderen Support etc. mache.)

Gruß,

Steffan
 
Hi! 
happy.gif


Ich hab den Chat vorher noch nicht genutzt, wollte das jetzt mal testen. Gibt es noch etwas zu beachten?

Hab auf den Link geklickt, die Anfrage vonwegen "...Teststamm...nicht vertrauenswürdig..." hab ich mit "Ja" beantwortet. Dann erscheint das restliche Fenster, oben Benutzermenü inkl. meinem Nick (eingeloggt als...).

Ich finde kein Feld, wo man nun was schreiben könnte. Nur Buttons mit "Connect", "About", "help", "public/private" oder "change to nick" werden mir angezeigt.

Gehe über eine DSL-Standleitung ins Netz, Firewall ist da, MacAfee ist drauf. Kanns an dem liegen? 
mellow.gif


Oder muß ich das hier verwenden?

Hier noch die Server Daten für mIRC und co.:
Server: irc03.matrix-network.org
Port(s): 6660-6669
Channel: #vw-audi-forum

Kenn mich leider mit dem Chat nicht so aus. 
blush.gif
  (Auch wenn ich bei mir in der Firma Netzwerkadmin bin und den ganzen anderen Support etc. mache.)

Gruß,

Steffan
mIRC is eine Wissenschaft für sich, da kann nicht jeder mit Üm!!!

Bin auch kein IRC Fan

Diese Daten brauchst du nur wenn du mit Trillian oder mIRC selbst in den Chat willst, das sind sozusagen Chatclients für IRC.

Bei der Seite auf die der Link zeigt handelt es sich um eine Webbasierte oberfläche für IRC, bei mir hier geht es momentan auch nicht. Das liegt entweder daran das Rigo noch nicht ganz fertig ist oder am Firmennetz.

Müssen wir wohl noch en weilchen warten.
smile.gif


MfG

Riff Raff
 
Also das Web IRC Funktioniert definitif. Emperor hats auch schon getestet gestern abend, und bei ihm ging es.
wink.gif
Und bei mir geht es auch. Evtl. habt ihr kein Java Installiert/Aktiviert oder so.
 
Also das Web IRC Funktioniert definitif. Emperor hats auch schon getestet gestern abend, und bei ihm ging es.
wink.gif
Und bei mir geht es auch. Evtl. habt ihr kein Java Installiert/Aktiviert oder so.
Java funzt an und für sich imma bei mir...

würde es dann doch auf die Firewall schieben, aber inner Firma chatte ich sowieso nie.

Ich versuchs nachher @home nochmal.
 
Ja, mach das. Habs gerade nochmal aus dem HDJ (Haus der Jugend) Probiert, und hier aus dem Netzwerk raus, mit Router geht es auch. kA wieso es denn bei dir nicht geht.
 
Hi,

das sind meine Einstellungen aus dem I-Explorer 6.0

Java JIT-Compiler ist bei mir aktiviert
Java Konsole ist nicht aktiviert
Java Protokollierung ist nicht aktiviert

Ich versuchs auch mal von zu Hause, vielleicht klappt's ja.

Aber ich denke mal, dass das bei mir bestimmt an der starren Firewall liegt. Mit Kazaa, Emule & Co. komme ich auch nicht raus...

Gruß,

Steffan
 
*g* Soll ich das geheimnis mal lösen?
biggrin.gif


Das was ihr mein ist ein Grafikbug. den hatte ich auch. klickt einfach mal ganz unten wo das Textfeld endet rein und schreibt mal was. Sollte eigentlich funktionieren.
 
*g* Soll ich das geheimnis mal lösen? 
biggrin.gif


Das was ihr mein ist ein Grafikbug. den hatte ich auch. klickt einfach mal ganz unten wo das Textfeld endet rein und schreibt mal was. Sollte eigentlich funktionieren.
Leider is das kein Bug. Da IRC auf direktverbindungen aufbaut schätze ich mal das die Firewall bzw. sogar der Proxy mir inner Firma nen Strich durch die Rechnung macht.
 
Irgendwie scheint der Chat wohl von der Community nicht so angenommen zu werden, oder?
Jedes mal wenn ich drauf bin ist tote Hose? Oder gibt es sog. "Stoßzeiten"
laugh.gif
?

Mfg
 

Ähnliche Themen

IRC Channel

Forum Update auf das InvisionPowerBoard 1.2 RC1

Sucheingaben

vag-forum

,

vag forum

,

vag.forum

,
vag fo9rum
, imrc eingang fehler audi, intake manifold runner control vagcom, vagforum, audi a 6 forumchat, firmennetz vag
Zurück
Oben