VAG Forum Chat

Diskutiere VAG Forum Chat im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; So, nun ist es wieder mal soweit. Ich habe unseren alten Channel im IRC wieder eröffnet, und dort kann nun wieder Fröhlich gechattet werden. Eins...

  1. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    So, nun ist es wieder mal soweit. Ich habe unseren alten Channel im IRC wieder eröffnet, und dort kann nun wieder Fröhlich gechattet werden.

    Eins vorweg: Wenn ihr Fragen habt, stellt diese Bitte weiterhin im Forum. Dazu ist der Chat nicht "Hauptsächlich" gedacht. Natürlich könnt ihr euch auch im Chat über alles Mögliche Unterhalten, aber Bitte nicht nur den Chat nutzen [​IMG]

    Ihr könnt oben im Header des Forums Rechts auf den "Chat" Button klicken, um direkt in den Chat zu gelangen, oder ihr klickt auf diesen Link:

    ZUM CHAT

    Ihr braucht euch nicht extra zu Registrieren, euer Name aus dem Forum wird Automatisch im IRC Channel verwendet. Registrieren könnt ihr euch Natürlich trotzdem, aber es ist nicht zwangsweise Notwendig.

    Hier noch die Server Daten für mIRC und co.:
    Server: irc03.matrix-network.org
    Port(s): 6660-6669
    Channel: #vw-audi-forum

    Und nun viel Spaß beim Chatten. Idlen ausdrücklich ERLAUBT. [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Steffan.Kiel, 29.01.2004
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi! [​IMG]

    Ich hab den Chat vorher noch nicht genutzt, wollte das jetzt mal testen. Gibt es noch etwas zu beachten?

    Hab auf den Link geklickt, die Anfrage vonwegen "...Teststamm...nicht vertrauenswürdig..." hab ich mit "Ja" beantwortet. Dann erscheint das restliche Fenster, oben Benutzermenü inkl. meinem Nick (eingeloggt als...).

    Ich finde kein Feld, wo man nun was schreiben könnte. Nur Buttons mit "Connect", "About", "help", "public/private" oder "change to nick" werden mir angezeigt.

    Gehe über eine DSL-Standleitung ins Netz, Firewall ist da, MacAfee ist drauf. Kanns an dem liegen? [​IMG]

    Oder muß ich das hier verwenden?

    Hier noch die Server Daten für mIRC und co.:
    Server: irc03.matrix-network.org
    Port(s): 6660-6669
    Channel: #vw-audi-forum

    Kenn mich leider mit dem Chat nicht so aus. [​IMG] (Auch wenn ich bei mir in der Firma Netzwerkadmin bin und den ganzen anderen Support etc. mache.)

    Gruß,

    Steffan
     
  3. #3 Riff Raff, 29.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    mIRC is eine Wissenschaft für sich, da kann nicht jeder mit Üm!!!

    Bin auch kein IRC Fan

    Diese Daten brauchst du nur wenn du mit Trillian oder mIRC selbst in den Chat willst, das sind sozusagen Chatclients für IRC.

    Bei der Seite auf die der Link zeigt handelt es sich um eine Webbasierte oberfläche für IRC, bei mir hier geht es momentan auch nicht. Das liegt entweder daran das Rigo noch nicht ganz fertig ist oder am Firmennetz.

    Müssen wir wohl noch en weilchen warten. [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
  4. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Also das Web IRC Funktioniert definitif. Emperor hats auch schon getestet gestern abend, und bei ihm ging es. [​IMG] Und bei mir geht es auch. Evtl. habt ihr kein Java Installiert/Aktiviert oder so.
     
  5. #5 Riff Raff, 29.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Java funzt an und für sich imma bei mir...

    würde es dann doch auf die Firewall schieben, aber inner Firma chatte ich sowieso nie.

    Ich versuchs nachher @home nochmal.
     
  6. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Ja, mach das. Habs gerade nochmal aus dem HDJ (Haus der Jugend) Probiert, und hier aus dem Netzwerk raus, mit Router geht es auch. kA wieso es denn bei dir nicht geht.
     
  7. #7 Steffan.Kiel, 29.01.2004
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sind meine Einstellungen aus dem I-Explorer 6.0

    Java JIT-Compiler ist bei mir aktiviert
    Java Konsole ist nicht aktiviert
    Java Protokollierung ist nicht aktiviert

    Ich versuchs auch mal von zu Hause, vielleicht klappt's ja.

    Aber ich denke mal, dass das bei mir bestimmt an der starren Firewall liegt. Mit Kazaa, Emule & Co. komme ich auch nicht raus...

    Gruß,

    Steffan
     
  8. #8 Emperor, 29.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    *g* Soll ich das geheimnis mal lösen? [​IMG]

    Das was ihr mein ist ein Grafikbug. den hatte ich auch. klickt einfach mal ganz unten wo das Textfeld endet rein und schreibt mal was. Sollte eigentlich funktionieren.
     
  9. #9 Riff Raff, 29.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Leider is das kein Bug. Da IRC auf direktverbindungen aufbaut schätze ich mal das die Firewall bzw. sogar der Proxy mir inner Firma nen Strich durch die Rechnung macht.
     
  10. #10 Theicon, 03.02.2004
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie scheint der Chat wohl von der Community nicht so angenommen zu werden, oder?
    Jedes mal wenn ich drauf bin ist tote Hose? Oder gibt es sog. "Stoßzeiten" [​IMG] ?

    Mfg
     
Thema: VAG Forum Chat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vag-forum

    ,
  2. vag forum

    ,
  3. firmennetz vag

    ,
  4. audi a 6 forumchat,
  5. vagforum,
  6. intake manifold runner control vagcom,
  7. imrc eingang fehler audi,
  8. vag fo9rum,
  9. vag.forum
Die Seite wird geladen...

VAG Forum Chat - Ähnliche Themen

  1. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...
  2. Hallo ans PKW-Forum

    Hallo ans PKW-Forum: Hallo, mein Name ist Hermann Klob, ich fahre einen VW Polo 6N als Zweitwagen. Auf diese Seite bin ich durch SEO meiner eigenen Webseite gestoßen....
  3. Dein Neuer PS süchtiger Forum Freund -- mit Bilder

    Dein Neuer PS süchtiger Forum Freund -- mit Bilder: Hallo ich bin der Neue und komme aus Berlin. Mich begeistert natürlich wie die Meisten hier die Fahrzeuge von VW & Audi. Kurz zu Mir ich bin...
  4. Schönes VW UP Forum gefunden

    Schönes VW UP Forum gefunden: moin leute ich habe ein schönes up Forum gefunden , wer lust hat kann ja mal reinschauen. http://www.upsociety.de/