Unterbodenbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung

zpeedy

Erfahrener Benutzer
Beiträge
255
Hallo,

hat jemand eine ausstiegsbeleuchtung/unterbodenbeleuchtung eingetragen bekommen?? dann bitte kopie vom fahrzeugschein / prüfbericht an mich
wink.gif
 
Eine Unterbodenbeleuchtung bekommst du sicher nicht eingetragen, zumindest in Österreich ist das so.
Grund: Bei nasser Fahrbahn und bei Nacht blendet die Unterbodenbeleuchtung, diese Blendung kann zu Unfällen führen.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
War Blödsinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe einen bekannten (Leiter einer Dekra Stelle)
Der sagte mir das man unter bestimmten Umständen eine Unterboden beleuchtung
eingetragen bekommt.
Vorraussetzung sei das die Neon´s nur nach untern Scheinen und nicht zur Seite.
Wenn das gegeben würde es evtl gehen (Einzelabnahme bzw Einzelfall enscheidung)
Das ließe sich mit blechen regeln die den schein nicht zur seiten Strahlen lassen.
Hab hier nur weitergegeben was er mir sagte.
Bei interesse werde ich nochmal genau nachfragen.
Interesse?

viele Grüße
Ingo
 
Ja!!!!
smile.gif


Wennde da nochmal nachfragen könntest wär das wirklich klasse...

:danke:
 
gibts auch eingetragen, das läuft dann unter "aussteigehilfe", so wie beim pheaton (glaub ich das der das hat)
 
Jups weiß was du meinst aber er meinte das wäre dann auch während der Fahrt erlaubt und das reizt mich
smile2.gif

Als Austiegslampen kann man sich das ohne weiteres Eintragen lassen.
Beim Austeigen sieht das eh keiner, es sei denn man steigt extrem COOL aus
smile2.gif

(und extrem Langsam) *lol*

Werde mich morgen schlau machen und hoffentlich positives berichten.
Wenns nicht anderes geht müßt ihr eben zu mir kommen zum eintragen , wenn der das macht
smile2.gif
(nähe Kiel)

viele Grüße
Ingo
 
weiß jemand eine Abieter, der günstige Unterbodenbeleuchtung verkauft?? Ich will sie haben, aber dafür, dass ich sie während der Fahr nicht anhaben darf ist es mir einfach zu teuer...wobei es doch so geil aussieht!!!!
wacko.gif
ranting.gif
 
hi mal...

Also, das mit dem Eintragen, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber wenn ihr meint?! ... dann wird das schon seine Richtigkeit haben.

Ja, ich kenne 2 Anbieter, die eine Unterbodenbeleuchtung verkaufen...
die da wären:

1) Foliatec
2) FK Automotiv

Sind beide recht okay und Preis/Leistung stimmen auch würd ich sagen, wobei ich Foliatec eher die qualitativere Arbeit zutrauen würde.


mfg Chris
 
Hoi...


Also, der Neon-Car-Kit von FK-Automotive kostet in allen Farben (Blau, grün, rot, violett) (2 x 1,4 meter + 2 x 1 meter): 150€

Neon-Kit von Foliatec: 2 Röhren à 68, 5 cm in blau oder weiße Stroboskop-Light kosten 321€...ja Leute, ihr habt euch nicht verlesen....es gibt auch Strobes für den Unterboden.


Oke
biggrin.gif
ich bin jetzt doch auf der Seite von FK-Automotive.

mfg Chris
 
Hi,

ich hab mit dem Dekra Mann mal gesprochen.
Er möchte genau wissen was bei den Unterbodenbeleuchtungs Kits dabei ist.
Hat die Jemand?

Wie ich es gesehen hab gibt es welche mit E Prüfnummer und ohne.
Ohne E Prüfnumer eh keine chance. (yeah ich liebe deutsche Gesetzte)
Was ist noch alles dabei ? (Meine nicht das Befestigungsmaterial
smile2.gif

Alles was an papieren dabei ist. (Auch nicht die Einbauanleitung
smile2.gif

Könnt ihr mir das scannen und per mail schicken?
Er sagt wenn die Papiere die dabei sind, korrekt sind, hätte er kein Problem das Einzutragen, dann auch richtig eingetragen (nicht als Ausstiegshilfe)
Aber er macht sich auch noch mal schlau, er hatte noch keinen der das haben wollte.

viele Grüße
Ingo

P.S.: Er sagte, er wurde von Polizei und TÜV angehalten (nicht nur er, gsamte Dekra) besonders auf Beleuchtung zu achten. Dieses beleuchteten Sprizdüsen z.b. werden immer wieder gerne genommen und nicht erlaubt, da Blendwirkung des entgegenkommenden Verkehrs.
Die Polizei soll im moment start hinter sowas her sein.....
 
Wie sieht das eigentlich mit ner Fußraumbeleuchtungen, etc. aus? Solange man die nicht bei der Fahrt an hat, geht das doch, oda?
Ich hab da nämlich fürs nächste Jahr noch so einige Ideen...
smile.gif
 
Hi Zero,

ja Innenraumleuchten sind erlaubt solange sie nicht überhalb der Fenster angebracht und sehr nach außen Scheinen, also Amaturenbrett bzw drunter ist kein Thema.

Ich hab mir so einen Kill Switch geholt und dadran hängen jetzt ein beleuchteter Schaltknauf und 4 x Neon Blau.
Sieht nachts klasse aus und kostet gar nicht viel.
Nur unterm Auto hätte ich die gerne auch noch
smile2.gif

Als alternative würde ich sonst in die USA auswandern, hab einen sehr guten Freund in New York. Ok das ist dann die radikale Methode aber was solls
smile2.gif


Gruß
Ingo
 
Also ich meine, ich hätte letztens eine Fußraumbeleuchtung mit einem Unbedenklichkeitsgutachten gesehn. Ich glaube die war von in.Pro.
 
also die preise sind mir einfach zu teuer, zumal ich gehört habe, das das steuergerät nen abgang macht, wenn eine der röhren futsch geht.

ich werde mir wahrscheinlich selber eine bauen, natürlich ohne irgendwas an papieren, aber dafür billiger (viel billiger) und besser.
die 1,4m dinger füllen ja garnicht den kompletten schweller aus, und dann sieht das mau aus.

und zwar per leds, die werden dann in 6 zonen aufgeteilt (vorne, hinten, vordere türen und hintere türen) und dort wo die tür aufgeht leuchtet es dann unten, wenn ich mit der fernbedienung aufmache muss alles leuchten (und zwar solange wie mein innenlicht, kommt einfach ans selbe relais), dann natürlich per knopfdruck alle an oder mit einem 6kanal-lauflicht, so das es dann im "kreis" leuchtet.
 

Ähnliche Themen

Schalter Drücker Feststellbremse

Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Riemenspanndämpfer

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Sucheingaben

unterbodenbeleuchtung als einstiegsbeleuchtung

,

einstiegsbeleuchtung audi

,

einstiegsbeleuchtung audi a4

,
audi a3 einstiegsbeleuchtung
, Einstiegsbeleuchtung Golf VI, einstiegsbeleuchtung a3 8l, einstiegsbeleuchtung a4, unterbodenbeleuchtung a4 b8, golf 6 einstiegsbeleuchtung, unterbodenbeleuchtung einstiegslicht, passat 3c unterbodenbeleuchtung, einstiegsbeleuchtung a4 b7, einstiegsbeleuchtung passat 3c , unterbodenbeleuchtung einbau audi a3 8l, audi a4 einstiegsbeleuchtung, einstiegsleuchten passat 3c, passat cc einstiegsbeleuchtung, einstiegsbeleuchtung audi a3, einstiegsbeleuchtung audi a3 8l, unterbodenbeleuchtung als einstiegslicht, golf 3 einstiegsbeleuchtung, audi a3 8l unterbodenbeleuchtung, audi unterbodenbeleuchtung einstiegsbeleuchtung, audi a4 b8 einstiegsleuchte, Einstiegsleuchte Passat 3C
Zurück
Oben