tieferlegungsfedern 85/70 GII

GolfIIfire

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Morgen Jungs also ich hab mal wieder en geilen tag hinter mir. War in der Werkstatt wegen Sturzeinstellung und da hat der meister gesagt das is niemals en 60/40 Fahrwerk. Er schaute sich dann das gutachten an und es stellte sich heraus, dass ich 85/70 federn statt den gewollten 60/40 bekommen habe. Das erklärt natürlich auch die Probleme die ich hatte mit den Radkästen und so weiter hatte ja keine 5 cm mehr Bodenfreiheit.
Bestellt hab ich das ganze bei deluxe-tuning-->nicht empfehlenswert wollte mir weismachen das dies 60/40 sind und das da ne Abweichung von bis zu 3 cm sein kann
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weiterhin meinte er es gäbe keine 85/70 federn von FK. Laut gutachten und inet und Katalog gibt es diese aber von daher war das ganze nur beschiss.
Jetzt bestellt mein Werkstattmeister die richtigen 60/40 und dann hoffe ich das dat geht ohne 8 Federwegsbegrenzer pro Seite rein machen zu müssen
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Brauch ich eigentlich für die gekürzten Dämpfer so was wie ein gutachten?

Falls jemand diese Federn haben möchte kann er sich bei mir melden (mach noch mal en thread auf in Verkaufe)
 
jepp. das erklärt natürlich einiges, was die Radläufe angeht.

Im Normalfall sind Dämpfer nicht Eintragungsplichtig. Es kann aber sein, das das Federgutachten gekürzte Dämpfer vorschreibt. Was ich aber nicht weiß ob man eine Bestätigung über gekürzte Dämpfer bekommt, wenn man die einzeln kauft.
Bei mir stehen die Dämpfer mit im Fahrzeugschein bzw. -brief. Das steht aber auch so im Teilegutachten des Fahrwerks.

Ist das denn ein komplettfahrwerk was du da drin hast bzw. reinkommt?
 
die sehr kurzen federn sind natürlicha uch billiger, weil man die normal nirgends mehr eingetragen bekommt...
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es war zwar als komplettfahrwerk angegeben aber ich glaube das gekürzte dämpfer und tieferlegungsfedern zusammengetan wurden, dagegen ist natürlich nichts zu sagen solange die teile stimmen.
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Bei FK kosten die 60/40 99€ und 85/70 109€-->sind also sogar teurer.
mit dem gutachten kannst du recht haben das da was drin steht von gekürzten dämpfern.
 
Dann mach dir mal keine Gedanken um die Dämpfer. Ein gutachten über gekürzte Dämpfer hatte ich zumindest nicht.
Kannst ja mal ins Gutachten schaun.Da müßte ein Tabelle sein, wo "Dämpferelement" steht. Da steht die Dämpferbezeichnung für das Fahrwerk (die Bezeichnung steht auch auf dem Dämpfer)und dann steht da noch "oder Sport-Dämpferelement....."
 
ich hatte auch mal fk 60/40. die tüv prüfer hat nur die nummer der federn interessiert.

naja und das es andere dämpfer sind sieht fast ein blinder. die dämpfer von fk sind doch gelb...

achja das es fk teile sind bestätigt auch die falschlieferung. ich kenne genügend leute die ärger mit fk haben, die liefern teilweise schrott und sehr oft das falsche. hatte bisher nur ärger mit denen.

außer nen schönen katalog, große auswahl und billige preise haben die garnix...
 
glaub gar net das es an FK gelegen hat sondern am händler der wie gesagt mir auch weis machen wollte das federn ne abweichung von bis zu 3 cm haben können
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Naja die federn sind schon verkauft obwohl sie noch eingebaut sind aber das spielt keine rolle en kumpel will sie statt seinen geflexten
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moin moin, ich hatte bei den verein auch ein 60/40 geordert....und? jenau das selbe......
aber ich finds gar nich so schlimm.... solang ich das eingetragen bekomme.....
 
ES SAH JA AUCH GEIL AUS ABER ICH WOLLT IHN MIT ABSICHT NET SO TIEF HABEN WEGEN DEN BESCHEIDENEN STRASSEN UND AUCH WEGEN BÖRDELN UND WAS DA NOCH SO GEMACHT WERDEN MUSS.
AUßERDEM WAR ER SO TIEF DAS MIR DAS DER TÜV NICHT MEHR ABGENOMMEN HÄTTE (SCHEINWERFERUNTERKANNTE CA.45CMBODENFREIHEIT) UND MEINE RS STOßSTANGE BEI MEINER GARAGE SCHON AUFGESETZT HATT.
NAJA AB MONTAG IST ALLES ÜBER DIE BÜHNE HOFF ICH DANN NUR NOCH TÜV AM 15 UND DANN KANN DIE SAISON LOS GEHEN.
 
ja das isses ja ich muß ihn ja noch anmelden und tüv is seit nen halben jahr abgelaufen.... aber das ja nebensache.... ich hab ja ne corrado front von rieger dran d.h. 51cm scheinwerfer unterkanteund mit 195/45/15 und et23 muss auch nich so doll gebördelt werden. ich denk mal das ich das jetzt am WE noch hin krieg und meine GTI lippe hab ich ich fürn tüv gegen ne gl lippe ersetzt und den sollt das schon klappen.........
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FK hat sogar an meine werkstatt, die die richtigen federn bestellt haben, die falschen geliefert das is ja wohl nicht mehr zum aushalten.
jetzt hat die werkstatt mir welche von weitec reingemacht da sie diese spielerein auch satt hatten.
mir is auch egal was da für federn drin sind hauptsache ist das es die gewünschten 60/40 sind und die hat weitec ohne probleme sofort geliefert (ohne lieferschwierigkeiten wie bei FK). außerdem ist es mir sogar lieber das es weitec ist nachdem was ich mit FK durch habe wer weiß was da noch gekommen wäre.
heut hab ich mein baby abgeholt und es sieht super aus. jetzt nur noch ab zum lacker und dann zum netten tüv alles eintragen lassen und ne neue tüv plakette holen und dann kann die saison 2004 losgehen
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na denn wünsch ich dir viel spass.... ich muss immer noch bördeln.....naja vielleicht wirds dieses wochen ende was...
cu nordjung
 
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so geschafft hab das fahrwerk gestern eintragen lassen.der pfüfer war voll korrekt hat auch gleich die hu gemacht (ohne mängel) was ein wenig gestört hat war das meine ölwanne auf der kannte der grube gschleift hat
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war aber net weiter schlimm auf jeden fall hats gekplappt!
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mfg nordjung
 
meins ist auch seit dienstag alles eingetragen jetzt muß ich ihn nur noch zulassen und dann kanns los gehen. tüv war auch alles in ordnung und bin jetzt stolzer besitzer einer grünen plakette.
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