Teile verchromen, wie geht dat?

Diskutiere Teile verchromen, wie geht dat? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen. Mal wieder ne dolle Frage! Ich hab schon öfter so Polos wie ich ihn hab gesehen mit verchromten Dachgepäckträger. Also ich meine...

  1. #1 ElBartoHH, 05.01.2004
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.

    Mal wieder ne dolle Frage!



    Ich hab schon öfter so Polos wie ich ihn hab gesehen mit verchromten Dachgepäckträger. Also ich meine diese Railing (oder wie man das schreibt) die bei manchen 2ern und 2F original aufm Dach ist (wie bei meinem 2F).

    Standard sind die ja schwarz aus Metall aber wie bekommt man die verchromt? Is das ne teure Angelegenheit?

    Wenn ja, jibbet evtl ne Alternative zum verchromen um das Teil so zum glänzen zu bekommen?



    Gefällt mir nämlich recht gut. [​IMG]


    Freu mich schon auf ein paar Tipps!! :w00:
     
  2. #2 Edition Timmy, 14.01.2004
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Moin..
    Würde sagen silber Lackieren..
    Oder wenn sie aus Metal ist ( Blech ) ab schleifen und blank polieren und mit Klarlack übersprühen..
     
  3. #3 Njubi666, 15.01.2004
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir die ganzen Sachen Dampfverchromen lassen, ist im pfusch nicht so teuer. Aber sonst ist dass nicht so schwer. Und ausschauen tut es auch immer gut. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  4. #4 ElBartoHH, 15.01.2004
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Was meinste denn mit "Is im Pfusch nich so teuer" ?
     
  5. #5 TT-Tuning, 15.01.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die meisten sind aus Aluminium also kannst sie Schleifen und Hochglanzpolieren geht sehr gut hab ich bei unserm alten Passat auch gemacht ist zwar viel Arbeit sieht aber geil aus.

    Gruß
    Timo
     
  6. #6 Jason Voorhees, 15.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Gute Arbeit OHNE Rechnung. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. #7 ChrismaN, 15.01.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Genau Gerhard [​IMG]


    Aber ich hätte ne sehr sehr billige Methode...die auch irgendwie schei**e aussieht
    Das jetzt bitte nicht ernst nehmen:
    Du könntest Alufolie drüber geben... [​IMG] wie gesagt...nicht ernst nehmen.

    Das mit dem hochglanzpolieren würde ich persöhnlich vorziehen, weils ja auch Spass macht, an seinem Auto rum zu basteln.
    Das verchromen schön und gut aber es ist halt teuer.


    mfg Chris
     
  8. #8 Holger Bruns, 15.01.2004
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Polieren gut und schön. Läuft aber mit der zeit wieder an. Und dann ist das nicht mehr so schön.

    Ich habe leztze Woche mit DKexcklusivtuning gesprochen.

    Es gibt ein neues Verfahren. Das ist genauso gut wie verchromen nur günstiger.

    Er sagte Passatreling so ca. 100 Euro komplett.

    Aber das musst mit ihm aussmachen.

    Ist auch ne ganze Ecke pflegeleichter.

    Hier ist die URL:

    http://dkexclusivtuning.de/MAIN%20FRAME.htm

    Also bis dahin.

    Holger
     
Thema:

Teile verchromen, wie geht dat?

Die Seite wird geladen...

Teile verchromen, wie geht dat? - Ähnliche Themen

  1. Beetle 9c facelift teile an vor facelift

    Beetle 9c facelift teile an vor facelift: Mein Beetle wurde immer halb eines Monazs Zweimal angefahren beides mit Fahrerflucht. Beim ersten Mal vor der Haustüre habe seit dem einen...
  2. Wie heißen diese Teile?

    Wie heißen diese Teile?: Hi an alle. Bin neu hier und ein Laie. Kann mir jemand sagen, wie diese zwei Teile heißen? Grüße
  3. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  4. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...