Teile verchromen, wie geht dat?

ElBartoHH

Erfahrener Benutzer
Beiträge
86
Moinsen.

Mal wieder ne dolle Frage!



Ich hab schon öfter so Polos wie ich ihn hab gesehen mit verchromten Dachgepäckträger. Also ich meine diese Railing (oder wie man das schreibt) die bei manchen 2ern und 2F original aufm Dach ist (wie bei meinem 2F).

Standard sind die ja schwarz aus Metall aber wie bekommt man die verchromt? Is das ne teure Angelegenheit?

Wenn ja, jibbet evtl ne Alternative zum verchromen um das Teil so zum glänzen zu bekommen?



Gefällt mir nämlich recht gut.
happy.gif



Freu mich schon auf ein paar Tipps!! :w00:
 
Moin..
Würde sagen silber Lackieren..
Oder wenn sie aus Metal ist ( Blech ) ab schleifen und blank polieren und mit Klarlack übersprühen..
 
Du kannst dir die ganzen Sachen Dampfverchromen lassen, ist im pfusch nicht so teuer. Aber sonst ist dass nicht so schwer. Und ausschauen tut es auch immer gut. Tschau baba,



Mfg. Njubi *****@***.**
 
Hallo,

die meisten sind aus Aluminium also kannst sie Schleifen und Hochglanzpolieren geht sehr gut hab ich bei unserm alten Passat auch gemacht ist zwar viel Arbeit sieht aber geil aus.

Gruß
Timo
 
Genau Gerhard
biggrin.gif



Aber ich hätte ne sehr sehr billige Methode...die auch irgendwie schei**e aussieht
Das jetzt bitte nicht ernst nehmen:
Du könntest Alufolie drüber geben...
wink.gif
wie gesagt...nicht ernst nehmen.

Das mit dem hochglanzpolieren würde ich persöhnlich vorziehen, weils ja auch Spass macht, an seinem Auto rum zu basteln.
Das verchromen schön und gut aber es ist halt teuer.


mfg Chris
 
Hallo Leute!

Polieren gut und schön. Läuft aber mit der zeit wieder an. Und dann ist das nicht mehr so schön.

Ich habe leztze Woche mit DKexcklusivtuning gesprochen.

Es gibt ein neues Verfahren. Das ist genauso gut wie verchromen nur günstiger.

Er sagte Passatreling so ca. 100 Euro komplett.

Aber das musst mit ihm aussmachen.

Ist auch ne ganze Ecke pflegeleichter.

Hier ist die URL:

http://dkexclusivtuning.de/MAIN%20FRAME.htm

Also bis dahin.

Holger
 

Sucheingaben

wie verchromen

,

verchromen wie

,

wie funktioniert verchromen

,
wie geht verchromen
, teile verchromen wie, wie teile verchromen, wie funktioniert das verchromen, verchromen wie geht das, dachträger golf 4 verchromen, mittelkonsole audi a6 4f verchromen, wie funktioniert verchromen, audi tt 8n teile verchromen, wie funktoniert verkromen, wie geschieht verchromen, motorraum verchromenwie teuer, a6 4b dachreling schleifen und aufpolieren, f, verchromen wie funktioniert das, dampfverchromen, Mitteltunnel audi tt verchromen, alternative zum verchromen, wie verchromen? , wie verchromen teile, audi tt verchromen, teile vercromen wie geht es günstiger
Zurück
Oben