Tankklappe cleanen

Diskutiere Tankklappe cleanen im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Ich melde mich auch mal wieder. Also mitlerweile hat sich bei mir einiges getan und jetzt steh ich vor dem Problem, das ich mir einen...

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich melde mich auch mal wieder. Also mitlerweile hat sich bei mir einiges getan und jetzt steh ich vor dem Problem, das ich mir einen Tankdeckel gecleaned habe, aber nicht weiss wie ich dann beim tanken den Deckel aufkriegen soll.

    Erstes Problem wie bekomme ich den alten Deckel raus, hab nen Polo 6N von 96 mit ZV.
    Anderes Problem, wie kann so eine Entrieglung aussehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, als die, die auf www.mombie.de beschrieben ist?

    Wäre für Hilfe echt dankbar.
     
  2. #2 6N-Steini, 05.11.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    wie du den aufbekommst beim tanken ? mit fingernagel hinter und auf is er.
     
  3. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn der komplett glatt ist, sprich diese nase zum öffnen nicht mehr existiert, dann ist das ein bisschen fummelig und da möchte ich gerne was anderes machen.
     
  4. #4 6N-Steini, 06.11.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss was du meinst. also ich bekomm den auch auf ohne die nase. versuchs einfach mal
     
  5. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Alles kalr dann versuche ich das mal [​IMG] Wird schon schiefgehen.

    Aber noch ne Frage wie bekomme ich den alten Deckel raus, kann man den Stift von der ZV einfach rausziehen oder wie geht das?
     
  6. #6 6N-Steini, 09.11.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    achso hmm. also ich hab mir n gebrauchten deckel besorgt und den gecleant und bis jetzt noch nicht eingebaut, deswegen weiss ich dasd auch nicht so genau.
    aber ich würde mal von innen gucken, dort gibts ja immerhin auch die notentriegelung für den deckel !
     
  7. #7 P6n-DeRuLe, 09.11.2003
    P6n-DeRuLe

    P6n-DeRuLe Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi

    falls du nen tankdeckel brauchst, dann meld dich bei mir, ich hab da noch einen rumfliegen!!
     
  8. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hab selbst einen alten genommen und den gecleaned und der liegt jetzt im keller [​IMG]

    Nur hab ich jetzt das Problem wie ich den drankriege und wie ich den dann öffnen kann.
     
  9. #9 golfgti, 17.11.2003
    golfgti

    golfgti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mal ne fräge:

    ich hab meinen jetzt auch gecleant (vom schrott). ich wusste net wie ich die scheiße abbekomme, ich hab mit nem schraubenzieher unten links reingehackt und das einmal im uhrzeigersinn gemacht. dann is zwar das plastikteil futsch aber der teckel ab.

    welche spachtelmasse nehmt ihr? ist euer sauber von vorderseite und rückseite?
     
  10. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Rückseite relativ sauber bis auf 2 bis 3 kleine Hubbel und die Vorderseite ist komplett glatt [​IMG] Das war ein Tag schleif arbeit.

    Und tja wie das mit dem Plastik ist weiss ich selbst nicht.
     
Thema: Tankklappe cleanen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankklappe passat 3bg

    ,
  2. polo 6n Tankklappe ausbauen

    ,
  3. audi a2 tankdeckel notentriegelung

    ,
  4. tankklappe cleanen,
  5. tankklappe golf 4,
  6. passat 3bg tankklappe,
  7. audi a3 tankdeckel ausbauen,
  8. vw polo tankklappe ausbauen ,
  9. tankdeckel passat 3bg ausbauen,
  10. tankklappe lackieren,
  11. tankklappe golf 5,
  12. vw polo 6n tankklappe,
  13. notentriegelung tankklappe golf IV,
  14. polo tankentriegelung ,
  15. polo 6n2 tankdeckel ausbauen,
  16. tank ausbauen a2,
  17. vw 3bg tankklappe demontieren,
  18. tankklappe audi a4,
  19. audi a3 tankdeckel lackiert neu,
  20. tankdeckel golf 4 auf polo 6n2,
  21. tankklappe polo 6n2,
  22. polo tankdeckel notentriegelung,
  23. golf 4 tankklappenentriegelung im polo 6n2,
  24. polo 6n tankdeckel ausbauen,
  25. tankdeckel klappe passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Tankklappe cleanen - Ähnliche Themen

  1. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...
  2. Tankklappe verfärbt White up!

    Tankklappe verfärbt White up!: Ich fahre seit nunmehr 15000 km den White up! und bin damit sehr zufrieden. Das einzige was mich total nervt, ist die Tatsache , das ich immer...
  3. Heckklappe und Tankklappe - ZV öffnet nach fahrt nicht

    Heckklappe und Tankklappe - ZV öffnet nach fahrt nicht: Hallo, ich besitze einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-Ausstattung, BJ 06/2005, der mit ein paar Besonderheiten behaftet ist. über defekte...
  4. ZV defekt? Heck- und Tankklappe öffnet nicht

    ZV defekt? Heck- und Tankklappe öffnet nicht: Hallo, bei meinem A4, 8E, 2,0TDI, S-Line Bj. 2005 lässt sich manchmal die Heckklappe nicht öffnen. Ich kann keine wirklichen Regelmäßigkeiten...