Tacho justieren via OBD ? Geht das?

Diskutiere Tacho justieren via OBD ? Geht das? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen...

  1. Root

    Root Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe für meinen Golf5 einen GTI Tacho bekommen (sieht einfach geiler aus). Den würde ich gerne einbauen, jetzt habe ich bei diversen "Tacho" Jungs angefragt. Die Preise für die Anpassung des Tachostandes liegen so bei ca. 100 € wenn ich selbst zu den Herren fahre.
    Bei Ebay Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-laptop-zur-tachojustierung-ssd-wlan-dvd-15zoll-/837660389-278-942 gibt es jetzt einen Laptop bei dem solche Software schon auf dem Gerät war!!!
    Das wiederherstellen der Software sollte jetzt kein Problem sein. Und für 250 € werde ich den Rechner sicher wieder los. Also nur etwas Zeit..

    Was meint Ihr?
     
  2. bonito

    bonito Gesperrt

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hast du es denn machen lassen ?
     
  3. #3 Spongie, 07.11.2018
    Spongie

    Spongie Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ja, selbstverständlich ist eine Justierung des Tachos via OBD möglich.

    Die Frage ist halt eben, warum du das eben machen möchtest und was du damit bezweckst.

    Mir selbst bringt es doch nichts, wenn der Tacho einen niedrigeren Wert anzeigt und wenn es für den Verkauf ist, würde ich da aufpassen, da du dich damit schnell in einer rechtlichen Grauzone befindest.

    Stattdessen würde ich lieber über Chiptuning von bhp motorsport - Für Ihre Sicherheit mit TÜV Gutachten ein Chiptuning durchführen lassen.

    Lg
     
Thema: Tacho justieren via OBD ? Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tachostand justieren

Die Seite wird geladen...

Tacho justieren via OBD ? Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

    Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem tacho von meinem Audi 100 2,3e Die km Anzeige geht schon einige Zeit nicht mehr , was mich so weiter nicht...
  2. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  3. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  4. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...
  5. Polo 1.4 - 6n1, Tacho-Beleuchtung wechseln.

    Polo 1.4 - 6n1, Tacho-Beleuchtung wechseln.: Hallo Polo-Gemeinde, - muss bei meinem Polo 1.4 - 6n1 - Bj.98 die Birnen der Tacho-Einheit wechseln, da zwei oder mehr defekt sind. Kann mir...