Störungen im Radio bei Wischerbetrieb

Diskutiere Störungen im Radio bei Wischerbetrieb im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo!!! Ich habe vor kurzem einen Golf IV gekauft und schon die Ersten Probleme. Jedesmal, wenn ich den Heckscheibenwischer (also den hinteren)...

1. Rialto

Rialto Benutzer

Hallo!!!

Ich habe vor kurzem einen Golf IV gekauft und schon die Ersten Probleme. Jedesmal, wenn ich den Heckscheibenwischer (also den hinteren) betätige, bekomme ich ein Rauschen im Radio. Woher kommt das und wie kriege ich das weg?!
    Wäre Euch echt dankbar für ne Antwort!!!

2. #2 Schraubi-Schlumpf, 04.09.2003
    Schraubi-Schlumpf

Schraubi-Schlumpf Gast

guck dir mal die stromanschlüsse deines heckwischers an, vielleicht sind diese lose.
    -> masseproblem.
    aber auch nur ne vermutung
    gucken kostet ja nix [​IMG]

3. #3 Jason Voorhees, 04.09.2003
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

Vielleicht stört ja das Metall des Wischers den Empfang. Schau mal vielleicht ist der Empfang mit einer kurzen Aluantenne (16V Antenne) besser.

So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

4. #4 Edition Timmy, 04.09.2003
    Edition Timmy

Edition Timmy Erfahrener Benutzer

Hy !!!

Du fährst in einen gut bestücken carhifi laden ( media markt) und lässt dir nen aktiv filter für gute 20 euro geben dann sollte es wech sein!!!!!

Er filter zumbeispiel blinkerklackern raus usw.!!!

5. #5 Schraubi-Schlumpf, 05.09.2003
    Schraubi-Schlumpf

Schraubi-Schlumpf Gast

öhm ... das blinker-klackern rausfiltern ??
    das ist ein blinker-relais normalerweise und damit ein mechanisches geräusch *g*

6. #6 Jason Voorhees, 05.09.2003
    Jason Voorhees

Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

Aber z.B. im Audi A8 ist das kein Relais mehr da gibts extra ein kleines Soundfile damit das Klick-Klack zu hören ist.

Was der Edition Timmy glaub ich meinte ist, das es in manchen Fällen zu Störungen bei der Anlage kommt wenn man blinkt.

So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

7. #7 Edition Timmy, 05.09.2003
    Edition Timmy

Edition Timmy Erfahrener Benutzer

richtig das ist auch oft bei nicht geschützten chinkabeln der fall!!!
    Und deshalb lieber nicht am falschen ende sparen

8. Rialto

Rialto Benutzer

Huiuiui!!! Da hab ich ja echt ne richtige Diskussion mit meiner Frage ausgelöst, was?! Also, werde mal zu so 'nem Car-Hifi Laden fahren und mich beraten lassen. Bin nur mal gespannt, was das wieder kostet :-/ Als armer Azubi hat man ja noch nicht soviel Bares in der Tasche. Trotzdem: VIELEN DANK für Eure Hilfe!!!!

Thema: Störungen im Radio bei Wischerbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio rauscht bei wischerbetrieb

,
  2. golf 4 störungen im radio

Die Seite wird geladen...

Störungen im Radio bei Wischerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Start / Stop Funktion Störung

Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  3. Bremsen Störung in Rechtskurven

Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  4. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  5. Störungen im Radio ?

Störungen im Radio ?: Hallo, seit einiger Zeit habe ich in Ecken mit schwachem Empfang Störungen (Kratzen) im Radio, was sich deutlich verstärkt wenn ich die...