Störungen im Radio bei Wischerbetrieb

Rialto

Benutzer
Beiträge
9
Hallo!!!

Ich habe vor kurzem einen Golf IV gekauft und schon die Ersten Probleme. Jedesmal, wenn ich den Heckscheibenwischer (also den hinteren) betätige, bekomme ich ein Rauschen im Radio. Woher kommt das und wie kriege ich das weg?!
Wäre Euch echt dankbar für ne Antwort!!!
 
guck dir mal die stromanschlüsse deines heckwischers an, vielleicht sind diese lose.
-> masseproblem.
aber auch nur ne vermutung
gucken kostet ja nix
smile2.gif
 
Vielleicht stört ja das Metall des Wischers den Empfang. Schau mal vielleicht ist der Empfang mit einer kurzen Aluantenne (16V Antenne) besser.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
Hy !!!

Du fährst in einen gut bestücken carhifi laden ( media markt) und lässt dir nen aktiv filter für gute 20 euro geben dann sollte es wech sein!!!!!

Er filter zumbeispiel blinkerklackern raus usw.!!!
 
öhm ... das blinker-klackern rausfiltern ??
das ist ein blinker-relais normalerweise und damit ein mechanisches geräusch *g*
 
Aber z.B. im Audi A8 ist das kein Relais mehr da gibts extra ein kleines Soundfile damit das Klick-Klack zu hören ist.

Was der Edition Timmy glaub ich meinte ist, das es in manchen Fällen zu Störungen bei der Anlage kommt wenn man blinkt.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
richtig das ist auch oft bei nicht geschützten chinkabeln der fall!!!
Und deshalb lieber nicht am falschen ende sparen
 
Huiuiui!!! Da hab ich ja echt ne richtige Diskussion mit meiner Frage ausgelöst, was?! Also, werde mal zu so 'nem Car-Hifi Laden fahren und mich beraten lassen. Bin nur mal gespannt, was das wieder kostet :-/ Als armer Azubi hat man ja noch nicht soviel Bares in der Tasche. Trotzdem: VIELEN DANK für Eure Hilfe!!!!
 

Ähnliche Themen

Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

Unrunder Motorlauf nach geplatzter Kühlwasserleitung

Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET

Sucheingaben

golf 4 störungen im radio

,

radio rauscht bei wischerbetrieb

Zurück
Oben