RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET

Diskutiere RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, nachdem ich das Müffeln der Klima so langsam in den Griff bekommen habe, nun ein andere Frage bezüglich des Radios Modell Concert. Mein...

  1. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q5
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2012
    Hallo,

    nachdem ich das Müffeln der Klima so langsam in den Griff bekommen habe, nun ein andere Frage bezüglich des Radios Modell Concert. Mein Audi ist ein Q5 Bj. 06.2012 ohne MMI.

    Folgende Sachlage, Radio durch längeres Drücken des Knopfes ausgeschaltet, so wie im Handbuch beschrieben, während der Fahrt oder mit noch laufenden Motor. Soweit so gut, Radio ist aus. Schlüssel abziehen und Wagen verriegel. Gehe ich nach kurzer Zeit an den Wagen und öffne eine Tür hinten oder die Heckklappe, geht das Radio an ??????? Es soll doch ausbleiben laut Handbuch.

    Über eine Antwort hierzu wäre ich sehr dankbar .

    Gruss Kay
     
  2. #2 fuchs_100, 04.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja das sollte aus bleiben.
    2 Möglichkeiten: Fehlerhaftes Signal auf dem Datenbus, wodurch dein Radio aktiviert wird oder gar das Gerät selbst interpretiert ein Signal falsch.
    Es könnten Fehlereinträge vorhanden sein, aber die erste Maßnahme wäre, dein Radio auf den neuesten Softwarestand zu bringen. Kann aber auch durch ein anderes Steuergerät wie bspw. Gateway verursacht werden. Möglicherweise gibt es bereits interne Informationen hierzu bei Audi.
     
  3. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q5
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2012
    Moin ,
    danke für den Hinweis also ambesten einmal auslesen lassen.
    Gruss
     
  4. #4 fuchs_100, 04.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja und eigentlich direkt bei Audi und das Problem schildern, denn wenn dann kann dir vermutlich nur dort geholfen werden. Das ist ein zu spezifisches Thema
     
  5. KHSq5

    KHSq5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q5
    KW/PS:
    170 PS
    Baujahr:
    2012
    Danke-
     
Thema:

RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET

Die Seite wird geladen...

RADIO GEHT AN OBWOHL AUsGESCHALTET - Ähnliche Themen

  1. Auto geht aus wenn Radio eingeschalten

    Auto geht aus wenn Radio eingeschalten: Habe seit Wochen das Problem, dass das Auto wenn Temperatur erreicht ist, mehrfach ausgeht, aber gleich wieder anspringt. Jetzt habe ich das Radio...
  2. Sony-Radio beim 6KV geht während der Fahrt aus. Wer kann helfen?

    Sony-Radio beim 6KV geht während der Fahrt aus. Wer kann helfen?: Hallo! Ich bin neu im Forum :blink: und habe folgende Frage: Ich fahre einen Polo 6KV EZ:1996. Ich habe ein älteres Sony-Radio eingebaut. Zuerst...
  3. Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus

    Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus: Hallo zusammen, habe in meinem A3 standardmäßig das große MMI- Radio drin mit Navigationssystem und DVB-T Tuner. Seit ca. 6 Wochen bleibt die...