Spannung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quitschie

Erfahrener Benutzer
Beiträge
45
Hallo beisammen!
Folgendes Problem:
Hab ne Endstufe von Blaupunkt Gta-Serie(400 Watt). Ging bis vor kurzem noch einwandfrei. Habe sie jedoch mal für ne kurze zeit abgschaltet weil ich meinen subwoofer ausgebaut habe (bei mir ist das remote Kabel durch einen schalter unterbrochen, kann also endstufe beleibig ein und aussschalten). So und seit gestern geht nix mehr. hab subwoofer wieder eingebaut, aber es hat sich nix getan. Endstufe ist ok(hab ich mit 12V Netzteil probiert, alles ok)). Es liegt an meinem Pluskabel. Ist von Batterie in den Kofferaum verlegt. Hab dort mal die Spannung abgemessen und das verwundert mich irgendwie:
Solange das Pluskabel nicht den Kontakt der Endstufe berührt liegen 12,45 Volt an. Sobald ich jedoch den Kontakt berühre, fällt die Spannung auf ca. 1,00 Volt. Steigt dann wieder bis 12,45V. Ich kapiers nicht. Kabel ist in Ordnung. Habe auch nichts am Auto rumgemacht (bis auf Fußraumbeleuchtung eingebaut
blush.gif
) Aber sonst nichts an Endstufe, oder sonst irgendwas von der Musikanlage verändert. Hat jemadn hier vielleicht eine Erklärung dafür?? Wäre nett!

Viele Grüße
Quitschie
 
....hab den fehler gefunden
biggrin.gif
Die TorpedoSicherung hatte einen kleinen Sprung im Glas(Fabrikfehler). Dadurch konnte Luft eindringen und die Kontaktstellen innerhalb der Sicherung sind völlig zuoxidiert. dadurch ist auch der Spannungsabfall bei Belastung zu erklären bzw. der Spannungsanstieg. Bei Belastung wurds einfach zu die Sicherung zu heiß und der Wiederstand stieg. Bei Entlastung kühlte es sich wieder ab und die Spannung stieg. So jetzt habe ich mir selbts geantwortet
tongue.gif
. Aba villeicht hilfts jemanden der dasselbe Problem hat!

Grüße aus München
Quitschie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tips & Tricks Lichtflackern

Sucheingaben

golf 3 spannung bricht zusammen

,

f

,

polo 6n spannungsversorgung bricht beim starten ab

,
spannung bricht zusammen golf3
, beim anlassen vom polo 6n bricht die spannung zusammen, vw polo 6n autobatterie 12 volt spannung bricht zusammen was tun, golf 3 versorgungsspannung, defekte torpedosicherung erkennen, endstufe vw golf 5 mit zundung spannung anlegen, polo 6n spannung bricht beim starten zusammen, Golf 4 Spannung bricht zusammen , 6n bricht zusammen, 6n spannung bricht zusammen, polo 6n beim starten spannung weg, polo 6n beim starten bricht die spannung zusammen, spannung bricht zusammen polo 6n, golf 3 zündung spannung bricht zusammen, beim starten bricht alles zusammen golf 3, torpedosicherung spannungsverlust
Zurück
Oben